Comete und Axel Cascade ???

Nein, eine Axel-Cascade ist eine Folge von mehreren hintereinanderfolgenden Half-Axel mit wechselnder Drehrichtung.
    Ein Comete ist das
    - Editiert von K.Blaubaer am 02.08.2005, 11:01 -

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

Genau...und auf der Dodd Gross DVD ist dieses leider etwas mißverständlich dargestellt!

Also unsere (Half-)Axel-Kaskade ist dort unter "Cascade" zu finden...und eine Art Comete, dort auch "multi-axel" genannt unter "Axel-Cascade"...

Tja, ist echt schwer, wenn jedes Land seine eigenen Trick-Begriffe verwendet! :(

Gruß, Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

In der Kite & friends 3/2005 Insider Guide Seite 29 "Comete:Ein wilder, spektakulärer Trick, der derzeit sehr Hip ist."

Die Dodd Gross DVD ist von 2002.

2002 bis 2005 ???

Was haben wir als nächstes zu erwarten ???

Tobias

Nicht: "was haben wir zu erwarten"...
    Da ist Eigeninitative gefragt! Nicht abwarten - sondern selber machen!! :H:

Ich denke aber mal das die Wickeltricks noch krasser werden. Demnächst muss dann wohl alles doppelt eingewickelt und kombiniert geflogen werden... So auf die Art: Tripple Yoyo to double Lazy Sue into Axel out... oder so... :-o

Grins, Daniel ;)

Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

Ich denke aber mal das die Wickeltricks noch krasser werden.

Genau, immer mit einem Trick eine Stufe weiter einwickeln und vor allem Stufenweises auswickeln (vielleicht auch mit Tricks) wird wohl anspruchsvoll werden...

Im Prinzip gibt es nur eine Handvoll Drachenpositionen. Und die Transitionen dazwischen sind auch irgendwann erschöpft... Aber auch wenns nur beim momentanen Stand bleibt, gibts für mich noch genug zu lernen und perfektionieren ;) ... und ich erinnere mich noch an Zeiten, in den man sich über jede gelungene Loopingreihenfolge und knackige Ecken gefreut hat (Gruss an Marathonpostmann Bastl! Weiter so! )... also bei allem den schönen und sicherlich reizvollen Dingen: "Remember the Roots" :-O

EDIT: ein paar Fehler ausgebügelt :L
    - Editiert von Moon78 am 05.08.2005, 02:03 -

was haltet ihr den von comete cascaden sehr sehr coole trickkombi
    erst ein comete in die eine richtung popup und dann in die andere richtung und das immer hin und her das ist das beste workout was ich kenne. :-O bald kommt das beweis video :-O

gruß aus höxter
    Johannes

Zitat

was haltet ihr den von comete cascaden

Noch wäre mir ein einzelner Comet genug (oder den Mutex...Ecki!!! :L ), aber ne Comete Cascade und dann noch abwechselnd in unterschiedlichen Richtungen klingt heftig.
    Ich bin gespannt aufs Video, Johannes!!! :H:

Zitat

bald kommt das beweis video

so nun ist es soweit
    im neuen witch video sind sie zu sehen
    - Thema gelöscht -

gruß aus höxter
    Johannes

Hi Johannes......

...hast ja doch ne Menge auf der Ruhrwiese gelernt.. ;)

Schönen Gruss nach Ossi-Westfalen

Thomas

Muss gerademal ne Comete-Frage hier einwerfen. Kann es sein das Comete vom Feeling her ne Menge mit ner Cascade zu tun hat? Wenn jetzt einer "ja" sagt, würde mir das stark helfen :-O

Gruß Tobi

ÄHHHHHHH, ja, beide werden mit einem Drachen geflogen, beide sind halfaxelbasierend und beide muss man üben :)

Mal im Ernst:
    Es gibt gewisse Parallelen in der Ansteuertechnik, aber auch durchaus Unterschiede:-)....aus diesem Grund finde ich datenlands Antwort echt spitze;-)(!), sie stimmt halt:-)
    Beide Tricks setzen voraus, dass du den Drachen nach einer halben Axel-Rotation stoppen und in die nächste Bewegung werfen kannst, das ist bei den radikaleren und den schwereren Vögeln meist um vieles einfacher, als mit einem leichten oder eher auf Präzision ausgelegten Fullsizer (exclusive die bekannten Ausnahmen!!!).
    Bei beiden Tricks muss die Leinenspannung stimmen (wie bei fast allen) und du musst den richtigen Rhythmus von Spannung und keiner Spannung finden, denn das ist in meinen Augen bei beiden das wichtigste (wie aber bei fast allen Tricks;-))
    Wenn beide einmal laufen, ist es immer wieder derselbe Bewegungsablauf.....bei beiden ist der Anfang das Schwerste.
    Das ganze hängt aber auch davon ab, wie du die Tricks ansteuerst, bei beiden scheiden sich immer wieder die Geister, wie man es genau macht:-)

Aber eines ist sicher: Den richtigen Vogel vorausgesetzt, ist der Cométe, wenn man ihn einmal verstanden hat, leichter als die Axelkaskade.......und das ist z.B. ein großer Unterschied der beiden.....
    .......ich gehe aber davon aus, dass du eher Probleme mit dem Timing hast, und hier liegen durchaus solche Ähnlichkeiten vor, dass man dir mit einem zugedrückten Auge und einem Grummeln in der Magengegend......in der Befürchtung des Widerspruchs.....ein Ja geben kann:-)

....und, hat es geholfen (?):-D

Greetz
    Kay René

Hm pro Cometen Durchgang sind es doch 4 Armbewegungen richtig ? Was macht denn dann die dritte Bewegung ? Glaub die ersten 2 hab ich verstanden.

Gruß Tobi

Zitat

Was macht denn dann die dritte Bewegung ?

Die befördert den Drachen wieder (aber eben nicht ganz) in die Backflip Position.
    Sai, hast Du denn noch nicht die tolle Cometen Lernhilfe von Kai Rene gelesen?
    Cometen-Lernhilfe

Daniel

- Editiert von DaniohneSahne am 30.12.2005, 01:54 -

Doch schon, aber gebracht hats mir irgendwie auch nix. Muss mir das nochmal auf der Wiese angucken.

Gruß Tobi

So hab die Suchfunktion gequält :SLEEP:
    - Editiert von Sai am 09.01.2006, 22:57 -

Gruß Tobi