• Nick
    ...so mancher kommt mit unserem Ruhrpott-Humor nicht klar :L
    - Editiert von force10 am 22.08.2005, 11:58 -

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Hei Holger,
    ich weiß doch, von mir war es doch auch ein Witz ;-).

Außerdem..... mein Paket ist immer noch nicht da und ich wollte schon lange auf der Autobahn sein :( .
    Ich sitze wie auf Kohlen.....

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

• Zitat

...so mancher kommt mit unserem Ruhrpott-Humor nicht klar

force10, jau, es ist schon ertstaunlich was mehrere Jahrzehnte britische Besatzung für auswirkungen haben können. (Briten = schwarzer Humor nur damit es nicht wieder von irgend jemanden falsch verstanden wird) :L

• Diese Teile hat Thunderbird1400 mal gebastelt. Ich glaube, ich habe da vor nicht all zu langer Zeit noch eines der letzten abgegriffen :) Danke nochmal Oliver!
    Ist eine recht durchdachte Angelegenheit, bestehend aus vier Teilen, die in Verbindung mit einem Standard 10-mm CFK-Stab dann dieses "Steck-Stativ" ergeben. Aufnahme oben mit Standard-Gewinde für Windmaster, ein Dorn für ganz unten, um das Ding sauber in den Boden stecken zu konnen, und dann noch optional zwei Gewinde-Verbindungsstücke um den Stab für den Transport teilen zu können. Die einzelnen Elemente werden gerade in die Enden des Stabes geklebt. Im Ergebnis echt eine super Sache!!!

• Kann mir nicht vorstellen, daß jemand das Teil wieder hergibt. Oliver hat damals auch nur ein paar gemacht, weil sich die Maschinen-Rüst-Zeit dann wenigstens lohnt. Hat aber wohl auch keine mehr....
    Ach ja, Materialkosten recht gering. Ist eher der Aufwand, die Dinger zu machen. Die, die Oliver da gebastelt hat sind echt erste Sahne!

• Ja gibt keine mehr

Evtl. gibts mal wieder welche wenn ich Zeit habe.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

So sehen die aus

Peter hats ja schon beschrieben :H:
    das herstellen is nich das problem sondern der weg dorthin.
    Außerdem muß ich auch nen passenden Zeitpunkt finden, da mein Chef mit sowas kein geld verdient :-O ;)

- Editiert von Thunderbird1400 am 05.09.2005, 12:49 -

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

• Ach ja :-O

seit vorsichtig mit Stativen

Mir ist mein teures Stativ auf der wiese 2-3 mal umgefallen dann war es tot :R: :R:

Also aufpassen u evtl mit 3 Häringen vom Zelt über die Beine abspannen.

Gruß Oliver

• Mag, sofern eine neue Serie aufgelegt wird, auch einen Satz haben :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• :O :O :O :O

Jo :-O

Ich fahr jetzt erst mal nach Paris :D :D ( ohne Drachen )

Und dann schau ma mal.

Gruß Oliver

• Möchte mir jetzt auch den Windmaster II besorgen.
    Das mit dem Stativ ist eine Super-Idee!!! :H:
    Ist das Gewinde von dem Windmesser dasselbe wie bei Fotoapparaten? Ich habe da nämlich irgendwann mal einen Wanderstock gesehen, bei dem man den Griff abschrauben konnte und als Foto-Stativ in den Boden stecken konnte.
    Weiß allerdings nicht mehr, was es gekostet hat - muß mal stöbern....

• @alle Interessenten an einer Neuaflage des genialen "Thunderbird-Steck-Statives":

Zitat

und dann noch optional zwei Gewinde-Verbindungsstücke um den Stab für den Transport teilen zu können

Dieses Verbindungsstück / Schraubmuffe (oder wie auch immer man das nennen mag) ist wie gesagt "optional", also nicht unbedingt erforderlich. Ich bin glücklicher Besitzer eines solchen. Habe also mein "Stativ" mit zwei 82,5cm-Stäben aufgebaut. Die Gesamtlänge von 165 cm erscheint mir sehr praktikabel (zwei mal 100 cm, also 2 m Gesamtlänge war dann doch etwas zuviel des Guten - je nach Bodenbeschaffenheit bekommt man es so weit dann doch wieder nicht rein). Durch die Teilbarkeit paßt das "Stativ" jetzt auch prima in meine verhältnismäßig kurze Drachentasche! Würde ich unbedingt empfehlen! Vielleicht macht er ja nochmal welche, wenn alle welche wollen und ganz lieb "bitte bitte" sagen :)

Oliver
    Sorry, wenn ich Dir hiermit nochmal zusätzlichen Aufwand beschere ;) Bin halt dermaßen begeistert von dem Teil, daß ich das einfach kund tun "muß" :)