Hi
ist schon jemand von Euch den "Prism Mirage" geflogen und kann hier einige Infos dazu posten ?
Gruss Roger / freestyle1000
Hi
ist schon jemand von Euch den "Prism Mirage" geflogen und kann hier einige Infos dazu posten ?
Gruss Roger / freestyle1000
Hi
ich habe unterdessen einen "Prism Mirage". Die Flugeigenschaften sind meiner Meinung nach sehr ausgewogen. Die wenigen Tricks die ich kann, Axle, Fade, Backflip Lazi Susan und vielleicht einmal ein Yoyo und verschiedene Stalls, gehen damit ziemlich locker. Ich finde sogar noch leichter als mit dem Prism E2, welchen ich auf besitze. Der grösste Nachteil ist, dass der Kite in einer kleinen Tasche geliefert wird. Das heisst das er immer wieder zerlegt werden muss, wenn man Ihn in die kleine Tasche packen möchte. Durch das ewige auseinander ziehen der Leitkanten, reisst das Tuch dort viel zu schnell ein. Also entweder eine lange Transporttasche kaufen oder damit leben und vielleicht von Anfang an verstärken.
Grüsse Roger
In der aktuellen kite&friends 06/2005 befindet sich ein recht informativer Artikel zum Prism Mirage .
Ich habe den Drachen gestern kurz fliegen können, desgleichen einige fähige Wiesenfreunde. Ich möchte niemanden enttäuschen, aber der Drachen hat uns allen nicht besonders gefallen: gut, Axel und andere Basics lassen sich damit gut fliegen, auch der Flicflac, aber der Backspin ist schon schwierig, im Gegensatz zum Backspin mit dem E2 und eine Jacobb's Ladder hat keiner von uns hinbekommen.....
Nun sollte man einen Drachen nach kurzem Probeflug zwar nicht beurteilen, aber ich denke, wenn er für Einsteiger gedacht ist, müßten dem erfahreneren Piloten die Tricks damit leicht von der Hand gehen, oder?
Der Drachen ist zwar für Einsteiger gedacht und hat nicht so teures Gestänge wie der E2 - wenn also mal etwas zu Bruch geht,tut's nicht gleich so weh, aber er ist auch ziemlich schwer, noch dazu mit seinem Segel aus Spinnakernylon. Bei wenig Wind wird er also eher in der Tasche bleiben müssen als der E2, den ich immer noch eher empfehlen würde.
Ich würde den Mirage keinesfalls als Nachfolger des E2 bezeichnen,er ist nicht nur völlig anders gebaut, er fliegt auch völlig anders.....
So, nun könnt ihr mich in der Luft zerreißen.......
Gruß, Nnina
Hi Nina,
da kannste mal sehen. Mir gefällt der Mirage eher besser als der E2, der mir zu unpräzise ist. Und mit den Backspins und der Jacob's Ladder hatte ich auch keine Probleme. Aber was soll's? Ausprobieren!
Übrigens machen Nylonsegel bei Einsteigerdrachen imho durchaus Sinn, da diese Tücher weniger leicht reißen, als Icarex, Ventex ud Co.
Wir hatten den Mirage auch schon einmal bei uns auf der Wiese. Er gefiel uns durchweg gut, bis auf seine Eigenschaft, relativ viel Wind zu benötigen, weil er doch einiges an Schwungmasse mitbringt.
Gruß,
Malte
ZitatOriginal von nina
Ich würde den Mirage keinesfalls als Nachfolger des E2 bezeichnen,er ist nicht nur völlig anders gebaut, er fliegt auch völlig anders.....
So wie ich das auf der Prism Seite verstehe ist das eher der Nachfolder vom Quantum oder??
Quelle Prism:
ZitatThe next step up from the Quantum, the Mirage is incredibly precise and does all the latest freestyle moves with ease.
you're right kenny! :H: