30 m² - fliegbar?

• hallo
    mal ne frage an die mattenflieger
    sind 30 m² fliegbar, ohne sich mit nen fundament inne wiese einzubetonieren?
    oder geht der windbereich dann nur von 0,2-0,25 ;)
    ibää(5224865961)
    bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

• Ich glaube das Teil hat nicht mal Waageleinen und ist auch nie wirklich geflogen und wenn doch, dann vielleicht als Gleitschirm. Er schreibt ja selber, dass man den Schirm als Materialspender nutzen soll. Also zum ernstaften fliegen sollte das Teil nicht verwendbar sein. Außerdem glaube ich, dass es eine natürliche max. Mattengröße gibt. Irgendwann werden so große Matten auch einfach zu schwer und das laue Lüftchen trägt das Gewicht nicht mehr.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Und NPW's gibts noch grössere :D

Ich würd sagen das ist ein alter Gleitschirm. Zum Herumexperimentieren und als Materialspender. Das Material ist sicher noch zu gebrauchen, war ja nie in der Luft. Oder aber es könnte durch das Lagern brüchig geworden sein. Man müsste halt nachfragen wo und wie lange dieser schon herumliegt, wenn man sich wirklich dafür interessiert...

Dominik
    - Editiert von Black-Fox am 31.07.2005, 08:49 -

• Nein, das ist wahrscheinlich kein alter Gleitschirm, zumindest kenne ich keinen solchen. Wenn es einer wäre, wären auch Leinenaufhängepunkte dran, was ja laut Text und Bild nicht so ist. Was mich allerdings wundert: Wer baut einen Prototypen ohne Leinen, welchen Sinn soll das haben?

Daniela

• Kannst ihn ja nicht kennen, ist ja ein Proto :L
    Ich dachte eigentlich eher es sei ein Schirm älteren Jahrgangs. Natürlich ungebraucht ;) So rein von der Grösse, den Farben und der Form her...
    Ich bezweifle nähmlich, dass irgend ein Hersteller (oder sonst wer) heutzutage einen Kite in der Grösse (und DEN Farben - wä, pfui ;) )herstellt ,nur um eine Profilstudie durchzuführen. Aber wie soll das gehen ohne Leinen?!
    Rätselspass pur :D

Dominik

• Dominik

Zitat

Aber wie soll das gehen ohne Leinen?!

Genau das habe ich mich auch gefragt.. Wäscheklammern an der Eintrittskante oder sowas? :L Nee, das müssten schon Stümper sein..

Daniela

• jetzt isser weg, schade. aber 30qm, das ist viel. mir reichen meine 3.5 fürs erste und sonst nehm ich halt die 7,5er. 30 wär mir zuviel

• hmm, wäre auf ne weise ja schon lustig mit 30qm rumzuhüpfen, aber nicht mit dem schirm...da hät ich erstens kein vertrauen drin und zweitens ist es wohl eher schwirig eine gescheite waage zu dem ding zu machen.

aber ich hab mal nen prototypen von naish gesehen, das war ein tubekite mit 50qm fläche und ein zweiter mit 100qm. der 100qm schirm war aber nicht von naish, keine ahnung wer das monster gebaut hat.

greeeeeeeeeeeeeez sleeping awake

• Da hat wohl jemand eine 0815-Ebay-Matte (zumindest vom Design her) hochskaliert und sich irgendwie mit dem Faktor vertan. Hat es dann erst gemerkt, nachdem er von der Nähmaschine aufgestanden ist. Nu sind aus 3 qm 30 geworden :)
    Kann mir einfach nicht vorstellen, was 30 qm gegenüber beispielsweise 15 qm noch für einen Vorteil bringen sollen.
    Es sei denn, man hat ein 5-Mann-Rutschleder, oder einen Buggy-Bus :D

• Zitat

Original von psycho
    Es sei denn, man hat ein 5-Mann-Rutschleder, oder einen Buggy-Bus :D

Das ist ja überhaupt die Idee. Da kann man in Zukunft nicht nur Taxifahrten anbieten beim Buggyfahren, nein gleich ein ganzer Bus. :D :H:

Aber ehrlich gesagt irgendwie erscheint mir das Ding nicht sehr vertrauenswürdig. Ich kann nicht sagen warum, aber ist halt so ein Bauchgefühl.

Luke
    weg is er nich. putt gmacht haddern. :(

Zitat

Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann.

Grüße Bertl

• @SleepingAwake
    Also mit 30 qm auf der Wiese rumhüpfen macht schon Spass, aber wie Du schon gesagt hast, nicht mit dem Ding ;)

Daniela

• "Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann."

War wohl doch ein Fake...

• Peter
    Oder direkt nur 30 qm Stoff, das macht dann 10 qm Flügelfäche.. Hmm... Egal, weg ist weg, nu kann niemand mehr Probleme mit dem Ding bekommen.

Daniela

• Ich weiß ja nicht, aber für mich sah der aus wie ein alter Gleitschirm. Und ich glaube, wenn der ohne Waage geliefert wird hat es eh keinen Sinn. Das wird dann nur ein gebastle und gefummle...