Speedkite gesucht!

Hallo erstmal!
    Warum ich in diesem Forum bin hat nur einen Grund. Ich such einen richtigen Speedkite.
    Ich fliege nun schon einige Jahre (nur Drachen der Marke Paimpol-voiles). Es waren die Modelle
    Flash und Select. OK, der Flash war recht schnell unterwegs aber nun hätte ich gern mal etwas richtig schnelles.
    Allerdings sollte er nicht so klein sein. Also kein Positron oder so. 200 cm Spannweite dürfte er schon haben.
    Hab mir auch schon einiges angesehen und bin dann beim Antigrav 3.11 gelandet. Meine Frage nun an euch,
    ist das die richtige Wahl??? Wäre super wenn ich einige Meinungen von euch lesen könnte. Natürlich sind auch andere Produktvorschläge willkommen. Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!

Hallo UltimateBO und willkommen im Drachenforum!

Der Antigrav ist schon mal nicht schlecht. Wahrscheinlich lohnt es sich auch, die kleinen S-Kite mal anzuschauen.

Gerade zum Thema Speedkites gibt es im Moment einige aktuelle Threads, daher:

:SEARCH:

Gruß Peter

Hallo
    Was hälst du von einem Hawk, ca. 2m Spannweite, Zug ohne ende und schnell wie die Hölle.
    mfg Blast

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Ja, den S-Kite hab ich mir auch angesehen. Ehrlich gesagt falls nicht noch jemand eine atemberaubende Idee hat,
    wird es auch ein Rennen zwischen dem S-Kite und dem Antigrav. Der Hawk gefällt mir irgendwie nicht besonders.
    Ich weiß, ich hab gesagt Hauptsache Speed, aber meinen Geschmack sollte er vom Aussehen auch ein wenig treffen.
    Deshalb klammere ich den Hawk aus. Aber trotzdem danke für den Vorschlag. Nun gut, also zu welchem ratet Ihr mir dann:
    Antigrav oder S-Kite!?!? Oder vielleicht noch die Bad Widow?

Also wenn du noch nicht "so viel" Erfahrung hast,
    würde ich mir nicht unbedingt einen s-kite zulegen.
    Ich denke mal beim s-kite hast du an den 0.9er
    gedacht. Und wenn du doch unbedingt ein s-kite
    willst vorher Probe fliegen, wobei das natürlich
    grundsätzlich gilt.

Zum Antigrav kann ich sagen es ist ein schöner
    Kite. Er ist schon ab 2Bft gut zu fliegen.
    Macht meiner Meinung nach aber erst ab
    4Bft mit kurzen Schnüren, also so 25m, oder daruter Laune.
    Ziehen tut er ab ca 5Bft. Damit meine man muss sich leicht
    dagegen lehnen (wiege ca 75kg).
    Der Windbereich geht bis 7Bft hoch.

ps. hab selbst den Antigrav und auch einen s-kite aber den 3.1er
    den ersteren kannst du auch gerne mal probefliegen

naja, an Erfahrung mangelt es eigentlich nicht. Da ich den Flash fliege und ihn auch wirklich unter Kontrolle habe, denk ich das ich das hin kriege. Laut Herstellerangaben bringt der es auf 220 km/h. Die Frage ist, welcher der beiden ist schneller: S-Kite oder Antigrav?

Der Antigrav ist vielleicht nicht langsam -- aber als echten Speedkite würde ich ihn nicht grade bezeichnen ...

Gruß,
    Flo

Bad Widow ist auch immer eine gute Idee! Ist nicht ganz so pur auf Geschwindigkeit ausgelegt, aber meiner Meinung nach das rundeste Paket aus gutem Startverhalten, Eleganz, Speed und ein wenig Power. Halt vielleicht nicht ganz das, was Du suchst...
    Oder sprich mal noch Bastl auf den Maniac L an...

Wenn es nur um Speed geht, dann fallen S-Kite größer gleich 0.9, Antigrav und Widow aus der Wertung, finde ich...

Reine Speedkites sind Positron, Apex, Racecat, S-Kite 0,4 und evtl. noch so 2 - 3 Kites, evtl, Wilde Hilde von Spacekites, dann den Speed Antisleep...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Heinz
    ...soll doch aber um die 2 m Spannweite haben, und dann noch so schnell wie möglich, wenn ich das richtig verstanden habe :( Kann ich auch ein wenig nachvollziehen - ich mag die ganz kleinen Dinger auch nicht so.
    Ich kenne nicht alle aus Deiner Aufzählung, aber zumindes Posi und 0.4 fallen dann wahrscheinlich eher mal raus. Auch wenn die sicherlich noch ne Ecke schneller sind als die etwas Größeren....

Ich weiß das reine Speedkites eigentlich kleiner sein müssen, nur finde ich an so kleinen Geräten nichts schönes.
    Deshalb frag ich ja hier nach einem optimalen Drachen der etwa 200 cm Spannweite hat aber auch noch sehr schnell ist.
    Leider gibt es ja davon nicht sehr viele.

Im Verkaufsboard ist ein Taifun.....und das Teil geht wirklich gut. es erreicht aber nicht den Speed der Posi.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Oder guck ma bei der Drachenwerkstatt Essen nach dem Cooper111. Bei genügend Wind (ab 6bft) geht der ab wie Schmidts Katz und baut dabei genügend Druck auf das meine 110kg unweigerlich Bodenhaftung verlieren. Auch wenn das leider viel zu selten vor kommt :(

Andreas
    Kann es sein das der Copper eine vergrößerte Version des Apex ist ?

Heinz
    Die haben aber alle weniger wie 2m Spannweite.

@Ultimate
    Welcher nun schneller ist, s-kite 0.9 oder Antigrav, kann
    ich dir leider nicht sagen. Den 0.9 hab ich eben erst per Post
    bekommen. Somit kann ich also schlecht vergleichen.
    Wobei der 0.9 eh mehr Wind braucht.

Zitat

Kann es sein das der Copper eine vergrößerte Version des Apex ist ?

Lässt vermuten; das Design ist sehr ähnlich, jedoch glaub ich das der Cooper im Vergleich zum Apex stärker profiliert ist.
    N genauen Vergleich kann ich leider net anstellen da ich keinen Apex habe, was sich aber im Herbst hoffentlich ändern wird :D

Also morgen werde ich zur Tat schreiten. Es wird wohl der Antigrav werden, es sei denn, der Händler zaubert etwas aus der Tasche was mich mehr begeistert. Man wird sehen. Ich bedanke mich jedenfalls für alle Antworten von euch. Ich werd euch natürlich das Ergebnis mitteilen!!!

Sorry, das mit den 200cm Spannweite hab ich dann wohl überlesen

Wenn es denn diese Größe sein muß, dann wie schon angeführt Hawk, Antigrav, Widow, S-Kite 0,9,
    Cooper, oder, was auch sehr geil geht, ist der 4Speed auf 125cm LK vergrößert, macht ne Menge spass :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Also wie schon geschrieben hab ich nun gestern den Antigrav gekauft. Natürlich hab ich ihn sofort mal aufgebaut. Sieht in Natur noch besser aus als auf den Fotos. Ich hoffe diese Woche kommt mal Wind auf. Kann es nicht abwarten das Teil zu teseten. Natürlich folgt dann noch ein Bericht. Bis dahen viel Spaß beim fliegen!!!! :L