Drachen geklaut...

• Salve,

mir wurde in Italien am Strand von Jesolo (Camping Waikiki) leider meine Drachentasche komplett mit Inhalt geklaut. Wech sind:

Yin Yang, Siebert, Schwarz, Weiß
    Sweety, Siebert, Blau, Gelb
    Babytana, Invento HQ, Schwarz, Rot, Weiß
    Quad-Fun, KSF, Rot, Schwarz
    Nano, KSF, Grün
    Mini Master Explorer, Vieth, Grün
    Sigma Fun 1.6 (Matte), Elliot, Bunt
    Positron Hülle, KSF, Grau

Drachentasche, Invento HQ, Schwarz
    Windertasche, Invento HQ, Grau

Winder mit 3x20m Ockert gelb 70kp
    Winder mit 2x20m Ockert rot 50kp
    Winder mit 2x25m Dynema 50kp
    Winder mit 2x35m Dynema 90kp
    Winder mit 2x10m Dynema 10kp
    Winder mit 2x7m Dynema 10kp

Handschlaufen, Schwarz und Weiß
    Fingerschlaufen, Bunt
    Golfballhandles, Blau und Rot

Das Ganze lief blitzschnell ab, meine bessere Hälfte und ich sind, nach Einpacken der Sigma, von der Tasche zum Ende der Leinen meines Positrons gelaufen und haben in diesen paar Sekunden (25m) der Tasche, am beinahe leeren Strand, den Rücken zugekehrt, umgedreht und weg war das Teil. Sch.....

Die Anzeige bei der Policia und den Karabinieri wie auch das Durchsuchen sämtlicher dunkler Ecken und Mülltonnen und das Umgraben des halben Strandes haben natürlich nichts gebracht...

Hoffnung habe ich zwar eigentlich keine, aber eventuell wurde oder wird die Tasche im Paket irgendwo angeboten, die Einzelteile sind wohl kaum zu verfolgen...

Naja, meinem übergebliebenen Posi hat es dann vier Tage später bei 7er Wind den Kiel und eine Leitkante in der Luft zerbröselt...

Drachentechnisch war es ein seeehr bescheidener Urlaub...

Servus, Richard

• Vielleicht sooltet ihr mal über eine Versicherung nachdenken. Hab mich da mal schlau gemacht. Das ganze geht über die Hausratversicherung mit Zusatz. Da sind dann auch Dinge versichert, die mit dem Auto in den Urlaub gehen. Interessant auch für Buggy Fahrer, die einen Anhänger auf dem leeren Strand stehen haben und kilometerweit weg sind. Geknackt ist der schnell und weg sind die Sachen. Unbemerkt. Und ich denke das kriminelle Blut in einschlägigen Orten wissen genau was sie da klauen.

• Schau' doch mal in Deiner Hausratspolice nach, womöglich ist der Diebstahl ja gedeckt. Eine Diebstahlsanzeige/Protokoll der Polizei hast Du ja, sprich damit bei Deinem Versicherer vor.

Gruss Georges :H:

• Das ist sehr sehr bitter. Denke auch das jemand sowas nicht aus zufall klaut. ISt ja nicht gerade mal schnell in die Hosentasche gesteckt. Halt mal in nächster Zeit die Augen beihttp://www.ebay.it auf. Vielleicht findet sich was wieder, ich wünsch es Dir. Ich wäre bestimmt nach diesem Verlust amok gelaufen.

Hoffe der Rest deines Urlaubs ist trotzdem schoen gewesen.