Einstieg in die "Fliegerei"

[quote]bei Längengrad 10° 14' O und Breitengrad 52° 05' N[ /quote]
    Also das müsste so in der Region Hildesheim - Salzgitter - Wolfenbüttel liegen. Richtig?
    Ist wohl wirklich der genannte A....
    Uschi

Sebastian
    der Virus greift schon um sich - ich hab die Drachen zu meiner Schwiegermutter schicken lassen, weil die definitiv den ganzen Tag zu Hause ist - und die hat beim Aufbau mit riesengroßen Augen davor gestanden wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum. Die hatten früher selber Drachen, mein Schwiegervater hatte sie sogar selber gebaut. Wenn sie nicht mitten in der Stadt wohnen würde würde ich ihr ja glatt einen Einleiner zum geburtstag schenken. Aber so fast ohne Fluggelegenheit wär das Quatsch, außerdem braucht sie jemanden, der sie fährt und alleine auf der Wiese stehen wär auch nicht so prickelnd. Obwohl - ich könnte ja mal eine gute Freundin von ihr anhauen... :D
    Und ein Kumpel von uns will sich mit uns in Rodgau auf dem Drachenfest treffen in der Hoffnung, dort Powerdrachen zu sehen...

Eine Drachentasche habe ich letztens nicht nur hier laut angedacht, wenn ich Glück habe, bekomme ich sie sogar genäht (schwiegermutter ist Schneiderin...) Ich muss nur noch aufzeichnen, was ich gerne hätte. 8-)

@clubingman
    Zumindest meine Matte geb ich auch nicht her. Sie fliegt gar nicht mal so schlecht und wenn die mir zerdröselt sind nur 5 EUR verloren. Außerdem hab ich im Urlaub festgestellt, dass die 20 EUR-Matten aus dem Spielwarengeschäft teilweise mehr Probleme machen.
    Den Drachen könnte ich vielleicht zum oben schon mal angesprochenen Windspiel umarbeiten - aber ob ich diese Farbkombination wirklich im Garten haben will weiß ich noch nicht :-/

Von der bad Widow hab ich letztens bei "Kite-Tests.de" einen Bericht gelsen, die tät mir ja auch noch gefallen. Oder der Maniac L ... Jaja, wenn frau wieder nicht weiß, was sie will... ;)
    Aber jetzt werden wir erst mal den Easy und den Smash hoch bringen und dann mal weiter schaun! :square:

hei Tina!
    Also, das mit der Drachentasche klingt echt total abgefahren!
    GRATULATION!
    Also, wenn ich das so lese, was Du da so schreibst, da muss ich sagen, ist es wirklich sehr, sehr, sehr gefährlich Dich zu kennen, ohne angesteckt zu werden :-), aber naja, was solls, ich bin ja eh schon infiziert, darum WEITER SO!!! :H: ;)

Nun doch noch was, du liebäugelst mit dem Maniac L :O ??
    Bist Du das Teil schon mal geflogen???? Das Ding hat eine Zugkraft von 120 kp! Wahhnsinnig schnell, schön groß und tierisch wendig. Flexieble Standoffs und naja, schön viel Zug.
    Also bei 3bft, habe ich seine Kraft bis in die Oberschenkel gespürt. Ich war froh, dass nicht 5 bft waren ;) DAS WAR COOOL! :-O
    Naja, falls Du Dich mal dafür entscheidest.... Viel Erfolg ;)
    Ich weiß, das ich ihn mir garantiert auch zulegen werde, obwohl der Mighty L ja noch mehr ziehen soll und den Mighty L + S kann man im Gespann fliegen, darum weiß ich nicht wirklich ob es nicht doch zuerst der Mighty L sein soll....., man sagte mir, dass man da mit wächst und Gespann fliegen soll ja noch total schöner sein....!

AHHHH AHHH AH AH AH AHHHHH
    Es ist so schwer sich zu entscheiden, vor allem wenn das Geld fehlt und ich noch Zusatzsoftware für meinen Flusi brache, die auch nicht billig ist!!!!

Das macht einen echt Kirre!

Also dann bis bald

ciao
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Hei, entspannt euch, kommt Zeit, kommt Geld, kommt Kite ;)

Genießt eure Vögel die ihr habt, lernt sie in und auswendig kennen, es ist immer noch genug Zeit, um neue Vögel zu bekommen...

Meiner einer hat jetzt auch erstmal selbst auferlegtes Kaufverbot bis Weihnachten ( dann wirds evtl. nen Topas 2.2), und auch das Bauen ist erstmal ein klein wenig heruntergefahren. Man muß ja auch noch fliegen und ausreizen können, was man so in den Taschen hat.

BTW, schon mal ans selberbauen gedacht?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Da ich noch nicht so genau weiß, wo ich eigentlcih hin will stöbere ich halt immer ein bisschen im Netz rum, u.a. auch bei "Kunstdrachen" (weil die so tolle Infos haben) und bei Kite-tests. Dabei bin ich halt über die Widow und über den Maniac gestolpert.
    Aber erst mal müssen die zwei anderen beweisen, was sie können...äh...muss ich beweisen, was ich mit den zwei anderen kann (das größte Optimierungspotential steht an meinem Ende der Schnur... ;) ). und dann hoffe ich, dass ich mal den einen oder anderen Drachen ausprobieren kann und werde sehen, "wo der Weg mich hin führt".

Da ich nicht viel Platz und vor allem nicht viel Ahnung vom Nähen habe :peinlich: wird es wohl bei einer Drachentasche bleiben - da kommts nicht zu sehr auf schöne und vor allem gerade Nähte an. Wenn ich da nen "haken" reinbringe stört es nur die Optik, nicht die Funktion. Reizen würde mich das ja schon, aber "man sollte seine Grenzen kennen". ;)

Zitat

Meiner einer hat jetzt auch erstmal selbst auferlegtes Kaufverbot bis Weihnachten

Ach du Schreck :-o und wir haben doch gerade mal August :(

Zitat

"man sollte seine Grenzen kennen"

Und verschieben ;) Ich habe vor kurzem auch mit einer Drachentasche angefangen. Dann ein paar Winderbags und jetzt bastele ich gerade an den ersten Bremssegeln rum. Ich denke meine Nähergebnisse werde immer manierlicher :)

Traut euch ruhig ans Selberbauen dran, so schwer ist das gar nicht, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Und bis jetzt sind alle mir bekannten ersten Vögel geflogen, ob mit krummen Nähten oder nicht :H:

Mein erster Vogel schaut auch schrecklich aus von den Nähten, fliegt aber heute immer noch, obwohl er schon so um die 10 Jahre auf dem Buckel hat, des öfteren 7Bft ausgehalten und mich mittlerweile in summe bestimmt mehrere Km über den Strand oder die Wiese gezogen hat :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Das Ding hat eine Zugkraft von 120 kp!

Löst Euch doch mal von diesen Angaben. Wenn ein Hersteller 120kp angibt, dann heisst das noch lange nicht, dass der Drachen 120kg ziehen kann. Die Bruchlast einer Leine ist ja durch Knoten erheblich niedriger.
    Diese Angabe sagt aber auch gar nix über die Zugkraft des Drachens aus.

tina

irgendwann bring ich mal mein allererstes Nähobjekt mit auf die Wiese, wird dann aber peinlich für mich.
    Wie sagte Michael Ryll so schön, nach 100m Stoff die Du vernäht hast wird es besser werden :-O Drum näh ich so grosse Drachen, damit ich die 100m schneller erreiche ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Headhunter
    Eine Frage noch:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?
    Sind die koscher?
    Oder gibt es bessere Alternativen?

Hallo...
    Wir wohnen in der Nähe und haben bei Norbert schon etliche Drachen gekauft. Sehr nette, faire Beratung und die Preise sind auch ok. Ruf oder mail ihn einfach mal an, Du wirst einen netten Kontakt haben.

@Sunny62
    Muchos Gracias!:H:

Dann soll der gute Norbert schon mal seine Mailbox entrümmpel,
    denn da kommt bald eine fette Bestellung reingerauscht!!!