Einstieg in die "Fliegerei"

Zitat

Original von Tina
    Eigentlich dachte ich daran, dass der Drachen erst mal Einzelkind bleibt... Aber wenn ich mir hier die verschiedenen Beiträge durchlese scheint diese Idee ziemlich naiv zu sein... ;)

Grüß Dich Tina... naiv???
    Ne neee, das ist nur eine Hoffnung, die ich gut verstehe, denn....
    Ich dachte das auch so und schau....
    Ich bin bereits kurz vor dem bestellen eines Scirocco - Kites....
    und wenn ich nicht aufpasse.... und ich diesen und den anderen Kite noch zum Problefliegen bekomme.... (sieht jedenfalls ganz gut zur Zeit aus)..., laufe ich sogar Gefahr, zwei Sciroccos zu kaufen!!! :H:
    Klar.... und weil das noch nicht reicht: einen Leichtwinddrachen brauche ich natürlich auch noch, wobei ich heute erst bemerkt habe, dass der Wind, der in meiner Arbeit geht, meistens für MAGY ausreicht ......... *grübel*

Jaja..... aber weißt Du, die Anderen hier haben mich gewarnt!!
    Doch nu' is'es zu spät!
    Mein Virus ist mittlerweile mutiert und zwar zu einem "Virus-Kitus Euphoricus extremus-expandium"! 8-)
    Beste Entwicklungsbedingungen zeigen sich für diese Virenform an Tagen, wie "Lohntage, oder Geburtstage, oder besondere "Geldbekomm-Tage", bzw. Weihnachten, oder so".
    Ich nehme an, wenn es Dich schwer erwischt hat, dann hast Du vielleicht auch bald mindestens einen Drachen für alle Windsituationen!
    Gewöhne Dich doch schon mal an den Gedanken hihi :-).

Also, ceep cool und
    viel Spaß beim kauf Deiner Kites ;)

bye bye
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Bastl
    Ich habe den aktuellen Stand Deiner anderen Threads gerade nicht mehr ganz im Kopf. Fällt mir nur gerade so ein: Denke mit den neuen Kites auch an passende Leinen! Nicht daß Du Dir die vom Magelan mit einem kräftigeren Kite gleich zerreißt!

Hallo zusammen!

Ich habe mich auch mit dem Kite-Virus infiziert, nachdem ich neulich mal den frustrierend- faszinierenden Lenkdrachen Marke 5€-Family-Deal aufgebaut und ein wenig fliegen lassen habe. Es ist ja schon merkwürdig, wie man/frau trotz dieses widerspenstigen Drachens von diesem Hobby fasziniert werden kann (fliegt nicht bei weniger Wind - und in Windböen reissen dann die Billigstrippen...).:R:
    Ich habe mir jetzt den Bebop von HQ bestellt - nach ausführlichem lesen diverser Testberichte und Kaufempfehlungen im Internet. Der erscheint mir als Anfänger im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut zu sein und laut der Testberichte soll das ja ein Allroundtalent sein.

Gruß
    Frank
    - Editiert von Impact am 02.08.2005, 16:35 -

Frank

Ich lass einen fliegen...

Wir singen nun ein Liedchen......:-O, nach der Melodie: "Jetzt fahrn wir übern See ;)

1-2- und...

"Es werden immer mehr immer mehr, es werden immer mehr!!! :)
    Es werden immer mehr immer mehr, es werden immer mehr!!! ;)
    uuuuund alle wollen Drachen, Drachen, Drachen, Dra-achen
    Ja alle wollen Drachen, drum muss der Wind jetzt her! :-O"

Ihr habt schön mitgesungen :H: :)

!!!Herzlich Willkommen Frank!!!! :H: und viel Spaß mit Deinem neuen Drachen. Bekommen wir einen Bericht von Dir??? ;)

Peter,
    ja Danke für den Hinweis. Ich werde mir richtig gute Schnüre gleich mitbestellen.
    So wie es aussieht ist es wirklich der Mighty Stripe ab 2bft, aber eigentlich erst für 4bft - .... (Naja, getestet wurde er bis 9 bft ;) )
    Ich darf ihn bald auch Probefliegen.... freu freu..... und naja in diesem Sinne können wir nun das Lied nocheinmal singen :D
    1-2 -und....

"Es werden imm.......... ;)

Liebe Grüße
    Sebastian

:=( JAAAAAA-a- a-ha.haaa Peter... Eeeent ...-zzzuuuuug

ist wohl das richtige Wort...

ciao *duck und weg *

Sebstian

Nee, mal im ernst.
    ich freue mich schon auf den frisch reparierten MAGEY und meinen neuen Drachen, den ich noch bestellen muss ;-).
    bye bye
    Sebastian

Na klar gibt´s einen Bericht - ich denke ich finde hier im Kreis Paderborn auch geübte "Co-Tester" die beim beurteilen des Bebop mit Rat und Tat behilflich sind (ich habe hier im Forum schon Piloten aus meinem Nachbarort gefunden - GENIAL!).

Frank

Ich lass einen fliegen...

Jaaa, ich hoffe das auch Peter, dass die Drachen bald kommen , aber ich glaube, ich sprenge hier den Rahmen des Threads... war (ist) keine Absicht.

TINA!!!! (sowie Frank!!!)
    Pass auf Dich auf und schreib uns bitte, wenn Du mal so 'nen richtig guten Flug gehabt hast, o.k.??!!! Zur Zeit halte ich mich mit Testberichten aus dem Kite-test über Wasser.... besonders die Riesendrachen-Berichte sind ein Genuss!!!

In dem Sinne, würdet Ihr Überlebensarbeit leisten :H: ;)

Sebastian

Sebastian
    wenn alles klappt werde ich am Freitag wohl mal meinen ersten Flug mit einem "richtigen" Drachen wagen - bin mal gespannt, ob ich hinterher meinen Aldi-Drachen überhaupt noch mag... ;) Aber das muss ich wohl, denn ich schätze mal, bis ich mir meinen ersten eigenen gescheiten Kite kaufe werden wohl noch ein paar Tage ins Land gehen (mittlerweile habe ich erfahren, dass man in Rodgau beim Drachenfest wohl auch Drachen "testen" kann, und das will ich "natürlich" auch ausnutzen, bevor ich das Geld ins Rennen werfe).
    *FreumichschonaufFreitag :-O *

tina
    Grab' schon mal ein Loch - so ca. 120 x 20 cm und einen Meter tief :) Da kannst Du dann den Aldi-Bomber rein tun :-O Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Du den nach Freitag nochmal fliegen magst :D
    Mal ohne Spaß: Der Unterschied ist schon enorm! Wirst Du sehen ;)

@ tina

Zitat

bevor ich das Geld ins Rennen werfe

in Verknüpfung mit

Zitat

meinen ersten eigenen gescheiten Kite kaufe werden

Dazu kann ich nur sagen: Egal wie hoch oder niedrig der Betrag ist, den du ins Rennen wirfst, ab so 50 Euro, wirst du sicherlich den Unterschied deutlich merken(HQ Rave; K2, Easy,Ying-Yang oder ehnliche Drachen). Die 50 Euro sind auch nur ein grober Richtwert für die Untergrenze. Hast du dann einmal den Unterschied gemerkt, dann wird unweigerlich das passieren:

Zitat

Grab' schon mal ein Loch - so ca. 120 x 20 cm und einen Meter tief [Smile] Da kannst Du dann den Aldi-Bomber rein tun [Biggrins]

Na gut, ich würde es nicht ganz so heftig ausdrücken. Es gibt noch den Keller oder Dachboden, da kann man ihn mal rausholen und ihn verschenken, falls jemand auch mal Drachenfliegen will und ihm sagen, wenn es Dir Spaß macht, dann melde dich nochmal bei mir, dann zeige Dir mal einen richtigen Lenkdrachen. :-O So bekommt der Aldi-Bomber noch einen Sinn! ;)

Gruß Klaus

Zitat

Original von psycho
    tina
    Grab' schon mal ein Loch - so ca. 120 x 20 cm und einen Meter tief :) Da kannst Du dann den Aldi-Bomber rein tun :-O Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Du den nach Freitag nochmal fliegen magst :D
    Mal ohne Spaß: Der Unterschied ist schon enorm! Wirst Du sehen ;)

Also - wenn ich den Unterschied nicht merken würde wäre ich doch schon ziemlich enttäuscht! :D

Vergraben werd ich meinen ersten eigenen Drachen (na gut, von den Plaste-Einleinern aus Kindertagen mal abgesehen, aber die haben den Herbst sowieso nie überlebt... :peinlich: ) aber mit Sicherheit nicht! Vielleicht spendiere ich ihm irgendwann mal gescheite Leinen (auch wenn das vermutlich sozusagen ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre), vielleicht hänge ich ihn als Sonnensegel unters Vordach... Irgendwas wird mir schon einfallen ;) :-O

Hi Tina,
    Glückwunsch zu Deinem schönen neuen Hobby. :D
    Deinen ALDI-Bomber kannst Du immer noch als Zimmerdeko verwenden; zu mehr wirst Du ihn nicht mehr gebrauchen wollen. :R:
    Anständige Leinen benötigst Du sowieso wenn Du Dir einen Drachen kaufst. Am besten kaufst Du die gleich mit. Das Geld musst Du undebingt einplanen. Die Leinen, die bei den ALDI-Bombern dabei sind kannst Du in die Tonne treten. Die neuen Leinen kannst Du dann auch an den ALDI-Bomber knüpfen um Dich zu wundern, dass Du das Ding überhaupt einigermaßen fliegen konntest. :O
    Meinen ersten (von Plus :-O ) habe ich aber auch aufgehoben und getunt. Der fliegt jetzt mit neuen Stäben und Waage sogar bei 2 bft und kann einige Tricks. ;) Aber so richtig Spaß macht er trotzdem nicht.
    Gutes Probefliegen und such Dir einen schönen ersten "richtigen" aus. :H:
    Uschi

Zitat

mittlerweile habe ich erfahren, dass man in Rodgau beim Drachenfest wohl auch Drachen "testen" kann

Im Prinzip kannst du jedem Drachenpiloten sagen dass du mit dem Fliegen so "richtig" anfangen möchtest und ob du seinen Drachen mal fliegen darfst; meistens wirst du dabei nicht abgewiesen, sondern darfst selber mal an die Strippen und bekommst reichlich Hilfe und Auskunft bis die Ohren glühen.

Gruss
    koebi-lee

ps. und nimm am Drachenfest den Aldi-Bomber mit, dann kannst du vor Ort mal den Unterschied spüren

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Ich hab letzten Freitag einen Easy light geflogen 8-) - das Grinsen ging erst ziemlich spät wieder vom Gesicht runter und kam Samstag vormittag wieder, als ich vorm Computer gehockt hab und mir einen ausgesucht habe. Und ein smash kommt vermutlich auch gleich dazu (brauch halt bei zwei "Piloten" auch zwei Drachen ;) ).
    Und dann schaun mer mal, dass wir die Dinger in die Luft bekommen und gucken mal so rum, was sonst noch in die Drachentasche passt... :D

Zitat

Und dann schaun mer mal, dass wir die Dinger in die Luft bekommen und gucken mal so rum, was sonst noch in die Drachentasche passt...

Gratulation oder Ohhh-Gott... :)
    da haste jetzt was angefangen....... aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen ==> die Drachentasche wird in immer kürzeren Abständen immer voller !!!! :)
    Mit dem Easy und dem Smash hast Du Einsteigerdrachen, die sehr schnell Lust auf MEHR machen.....
    Na dann.... viel Spaß beim Fliegen.

Hi Tina,

Zitat

Mit dem Easy und dem Smash hast Du Einsteigerdrachen, die sehr schnell Lust auf MEHR machen.....

Das ging mir auch so. :) Genau mit diesen brach die Krankheit richtig aus. :D Und wenn ich mir meinen Drachenbestand nach einem guten Jahr so ansehe...... :kirre:
    Uschi