Wo trainieren?

Hallo Indoorer,
    ich hab da mal ne Frage: Hab mir letztens einen Sweety zugelegt, so für die windlosen Tage draußen. Jetzt kam natürlich auch der Wunsch auf, den Drachen wirklich mal indoor "zu betreiben". Ich dachte mir, frag bei der Gemeinde an, ob man da mal für eine Stunde in die Turnhalle kommt. Leider wurde dies vom Bürgermeister mit dem Argument abgelehnt: wenn es einer Privatperson erlaubt wird, die Halle zu benutzen, dann muß man das allen erlauben.
    Nun meine Frage an Euch: Wie macht Ihr das mit dem Training? Seid Ihr im Sportverein organisiert, oder wo laßt Ihr die Drachen steigen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Moin Tricky,
    wir - d.h. die Indoorkiter aus Kerpen und Umgebung (okay Siegen ist nicht gerade in der Nähe ;) sind eine Unterabteilung beim SSK-Kerpen, d.h. einen "normalen" Sportverein.

Gruß

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

In Pirmasens gibt es eine neue Gruppe als Unterabteilung des hiesigen Sportvereines. Der große Vorteil aus meiner Sicht ist, daß die Jungs Samstags und evtl. auch Sonntags trainieren. Für mich die einzige Möglichkeit mal indoor zu fliegen - auch wenn es 280km sind.

Auch wenn offiziel kein Training angesagt ist, schließen die Jungs bei Bedarf am Wochenende die Halle auf. Hat man vom Indoor genug, kann´s Outdoor weitergehen. Der weite Weg lohnt sich also!

In Dortmund ists auch eine Untergruppe eines Sportvereins. Eine Halle zu bekommen ist relativ schwer. Bei dem Dortmunder TSC ists so dass die Hallen vom Verein gebaut wurden. Normalerweise gehören die Sporthallen immer zu den Schulen und damit der Stadt. Dadurch dass sie beim TSC privat sind, kann man da auch Zeiten mieten, aber das beste ist immer noch Mitglied im Verein zu sein.

Daniel

Hallo und herzlichen Dank für Eure Infos.
    Wie es ausschaut ist es wohl doch so, dass es für einen "Outdoorer" hier im Bereich Bodensee nicht einfach ist, mal in diese Disziplin hineinzuschnuppern, ohne weit fahren zu müssen oder ne eigene "Sportabteilung zu gründen.

Micha

Tja, da musst du kreativ sein. Ggf. mal mit den Hausmeistern bei den Schulen sprechen ob man nicht mal für ne Stunde reinkann, sollte die Halle wider erwarten mal leer sein.

Besonders jetzt in der Sommerzeit stehen eigentlich alle Sporthallen leer. Fragt man offiziell nach, sind die natürlich alle rappelvoll, weil die Sportvereine alle Zeiten blocken, aber die Hallen trotzdem nicht nutzen.

Viel Glück,

Daniel

Dann kann ich dir nur empfehlen, am ersten Oktoberwochenende nach Leipzig zu kommen (Spielwaren- und Hobbymesse vom 30. September bis 3. Oktober). Da gibt es satt und reichlich Platz. Am Besten kuck dir mal die Homepage der Leipziger Drachenfreunde an:http://www.drachenjongleure.de
    Außerdem möchte ich dich herzlich zu unserem Event in Kerpen am 26. und 27. November einladen. Auch da gibt es Zeit zum "freien Fliegen" und natürlich zum plaudern.

Gruß

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen