Artikel: Hinweise zum Bau eines Drachen aus Bambus und Washi-Papier
-
-
-
Ja, ich hatte auch Schiss! Aber für immer an der Wand? Letztendlich sind die Materialkosten gering gegen einen modernen Kite.
ZitatHat der Flieger schon einen (deutschen) Namen?
Bestimmt bald, ich zähle auf Euch. Hier der Original-Name:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Hallo Stefan !
Schön dass sich endlich jemand an Bambus rantraut !!
Und dann gleich einen Baubericht schreibt !!
Einen riesigen Kritikpunkt habe ich aber...Kunststoffleinen als Spannschnüre ooder Waage finde ich an Bambusdrachen gar nicht schön...Grüße Gerhard
Ps. Vielleicht mal ne ungewöhnliche Form Haben aber auf der Bambusseite leider schon länger kein Update gemacht, viele neue Drachen findest Du in unserern Bildergalerien..
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Ich nehme für meine Kinderdrachen die Bambussticks aus dem Gartenbedarf, Tyvec (geklebt) und Metzgerschnur (Hanf).
Gruss Georges :H:
-
-
Na, dass halt das Gestänge dieses Canard's auch aus Bambus besteht. Ich verwende aber dazu die fixfertig zugerichteten Stäbe aus dem Gartencenter.
Tyvec sieht dem Washi-Papier nicht unähnlich (ist aber aus Polyester) und die Metzgerschnur ist aus Naturfasern.
Mit Deinen Bambusdrachen haben meine wohl nicht eben viel gemeinsam. Vielmehr halte ich sie für ein Zwischending (Kohlefaser/gespaltener Bambus) oder eben für Kinderdrachen-Baukurse.Gruss Georges :H:
-
Hallo Stefan,
sieht Klasse aus der Drache. Auch der Baubericht gefällt mir gut. Schön, dass Du etwas gefunden hast wofür Du das Washi-Papier verwenden konntest und schön, dass Du dich trotz der anfänglichen Probleme mit dem Bambus nicht abschrecken lassen hast.
Liebe Grüße,...
...ChrisPS: Schöner Schnurspanner!
-
Hi Christian!
Zitatsieht Klasse aus der Drache. Auch der Baubericht gefällt mir gut. Schön, dass Du etwas gefunden hast wofür Du das Washi-Papier verwenden konntest und schön, dass Du dich trotz der anfänglichen Probleme mit dem Bambus nicht abschrecken lassen hast.
Freut mich das er Dir gefällt. Ich hätte auch die ein oder andere Idee für weitere Drachen dieser Art. Es ist noch Papier und Bambus da! Und deutlich schlauer bin ich durch den Artikel auch geworden. Näheres gibt's am Samstag.
ZitatPS: Schöner Schnurspanner!
Ja, da könnt' ich noch ein oder zwei Dutzend aus vergeigten Stäben rausschneiden