Drachenszene in München

hallo zusammen

ich habe das Glück München für einige Zeit Gesellschaft leisten zu dürfen und meine vierschnürigen Begleiter kommen selbstverständlich auch mit.
    Über die Suchfunktion habe ich ja schon einige Flugreviere gefunden, aber noch nix von einer Drachenszene.

Gibt es dort Drachenflieger, die sich ab und an mal treffen?
    Gibt es in München einen Drachenladen?

Hi,

Drachenladen gibts in München, ist aber nix besonderes. War schonmal hier aufgeführt, find ich aber nicht mehr.
    Von ner richtigen Drachenszene in München hab ich bisher noch nix mitbekommen. Gabs wohö mal in den späten 80ern und 90ern.

Ich bin die Drachenszene 60km weiter südlich, in Rosenheim (manchmal unterstützt durch marcus hier aus dem Forum), obwohl es hier einen Drachenclub gibt (DSC Rosenheim, schau mal in den Drachenfestterminen nach, da hab ich den Kontakt eingetragen). In RO gibts noch nen Drachenladen .... Standardware, keine Spezialitäten.

Falls nichts dagegen spricht, können wir uns ja mal zusammentun. Ab wann bist du für wie lange in M??

Ich bin ab heute bis Ende Oktober in München.
    In den ersten Tagen will ich erst mal die Stadt kennen lernen.

Gegen ein gemeinsames Fliegen spricht natürlich nix. :)

Die Wiesen im südlichen Teil des Englischen Gartens scheinen aber auch geeignet zu sein. Sicherlich nicht zur Hauptverkehrszeit, aber Werktags in den Abendstunden geht bestimmt was. Das sieht mir aus wie vor dem Reichstag - einziger Unterschied: hier bleibt das gemähte Gras liegen.

Check mal das Olympiagelände ab. Mein "Drachenvirus - Infektor" hat sich dort in den 90ern getummelt. Vielleicht geht da ja was.
    BTW: Bist du heuer in Wittenberg?? Der Infektor ist nämlich mit dabei. Der könnte dir sicher den einen oder anderen Tipp geben.

Ansonsten: wenn Urlaub vorbei, dann meld ich mich mal bei Dir (oder auch schon während des Urlaubs, mal sehen)

ich war heute am Olympiagelände und auf der Panzerwiese.
    Der Olympiapark ist was fürs Auge, aber wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt geht nix mehr.

Und zur Panzerwiese gehe ich NIE wieder!
    Das ist ja ein besseres Rieselfeld, sowas von eklig aber auch. Die Stadt selbst ist sauber - anscheinend gehen alle "Vierbeinerliebhaber" mit ihren WBS(=Weg- und Beetscheißern) dort gassi. Nicht einmal in Berlin habe ich derart viel Sch... auf den Wiesen gesehen.
    Wirklich schade, denn das Gelände ist riesig, halbwegs eben, der Wind geht gut rein und einen U-Bahn Anschluss gibt es auch. Schweinerei!

Der englische Garten führt damit weiterhin mein Hitliste an :)

Hi Servus! Ichj weis ja nicht wo du untergekommen bist in münchen! aber schau doch mal in unterhaching auf die alte start-und landebahn! bin dort auch selber öfters anzutreffen bin zwar noch blutiger anfänger aber es wird besser :) hab aber nur 2 leiner :) wenn du bock hast können wir ja mal was ausmachen mailto: info@ph-medientechnik.de
    greetz Peter

@Quaxi
    beschreib mal wo das ist in Unterhaching - ich kenn nur die Panzerwiese

@Blackout
    bezügl. Schei.... auf der Panzerwiese, dass kommt von den Schafherden die da ab und zu weiden , hat den Vorteil, dass das Gras recht kurz ist - :D musst halt a bisserl aufpassen bevor du ins Auto steigst was so an dir klebt (Spachtel manchmal hilfreich) ;)