Jojo light / Jojo 22+ unterschied ??

• Hallo ,

Nein ich hab nicht gesucht im forum , schande über mich.
    Aber kann mir jemand den unterschied zwischen den 2 Matten sagen? Ich suche noch für leute die ab und an mit mir mitgehen einen 2 Leiner zum üben. Habe da aber eigentlich keine ahnung und will mich auch nicht zulange damit befassen. (da ich ihn ja eh so gut wie nie fliege *gg*

Danke für antworten zum Thema.

• Benutz doch mal die Suchfunktion :-O

Ohne Scherz, genau die Frage wurde schonmal behandelt...

Der Unterschied liegt im Preis, und darin, das die light etwas harmloser als die 22+ ist, sprich etwas weniger zieht, und etwas langsamer ist, wenn ich mich recht entsinne...

Wie hat Jens ( Rilantaver) es beschrieben? Die Light ist wie VW Polo fahren, die 22+ ist wie Mazda MX-5 ( oder so in der Art, obwohl, wenn mein Polo mal fertig ist ;) )

Die 22+ hatte ich meiner Freundin auch schonmal in die Hand gedrückt ( auch relative Anfängerin damals), und sie ist, bis auf die Zugkraft, gut damit klargekommen...

Alle drei, light, 22+ und 28+, fliegen sehr stabil, klappen kaum bis gar nicht, und selbst wenn man es provoziert, fangen sie sich sofort wieder... Die Verarbeitung ist :H: :H: , die halten so manches aus...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• die Light fängt bei 6bft an zu ziehen, bleibt aber sehr gutmütig. Die 22+ ist wie die 28+, nur schneller und bei 6bft hinterhältig und knackig im Zug.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett