Suche Kaufempfehlung zwischen S-Kite 1.2 und S-Kite 1.8

Das mit dem Angucken können wir gerne im Oktober machen, aber bis dahin habe ich hoffentlich schon meinen S-Kite 1.2 oder 1.8. Da kannst Du ja dann meinen Drachen auch mal Probe fliegen!

bin wie gesagt Mitte August eine Woche in Chemnitz mit jeder Menge Drachen.

S-Kite flieg ich nicht, ich hab da was anderes neben der Pure :-O Nein Schmendrick, ich nenn ihn jetzt nicht beim Namen :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

sei Dir drüber im Klaren, daß die S-Kites eine nicht zu unterbindende Tendenz haben, sich in der Tasche zu vermehren....

Kann ich nur bestätigen!!
    Gruß Achim

Zitat

Original von Eifelfeuer
    @ Cosmolit:
    sei Dir drüber im Klaren, daß die S-Kites eine nicht zu unterbindende Tendenz haben, sich in der Tasche zu vermehren....egal, mit welchem Du anfängst, ob jetzt 1.2 oder 1.8, es werden weitere, größer und auch kleiner, dazu kommen. :)

Aber es gibt auch kaum etwas reizvolleres als einen S-Kite. Alleine das Fluggeräusch... :L

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Yep so is das wohl besser erklärt ;)

Wobei ich glaube irgendwo mal was in der Richtung gelesen zu haben.
    Warscheinlich hab ich mir da gerade das falsche gemerkt :-O :-O
    Man lernt ja nie aus

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Zitat

ob der 0.4 das auch macht

Hoffe nicht, Fauchen bedeutet Geschwindigkeitsverlust.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

ob der 0.4 das auch macht?

jaaaaaa aber anders :L

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Ich will mich gleich mal für die vielen Antworten bedanken. Ich werde mir jetzt definitiv einen 1.2 bestellen. Hocharbeiten kann ich mich ja immer noch. Obwohl die Bestellung noch nicht raus ist, freue ich mich jetzt schon riesig auf das neue Teil... :)

Zitat

Original von Cosmolit
    Ich will mich gleich mal für die vielen Antworten bedanken. Ich werde mir jetzt definitiv einen 1.2 bestellen. Hocharbeiten kann ich mich ja immer noch. Obwohl die Bestellung noch nicht raus ist, freue ich mich jetzt schon riesig auf das neue Teil... :)

:H:

Gute Entscheidung

Was größers kannst dir immer noch kaufen außerdem kannst die Kites dann auch gut im Gespann fliegen.

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Und selbst wenn er dir nicht gefallen sollte, was ich kaum glaube, kannst du ihn hier super wieder loswerden, ich glaub die S-Kites sind neben den Pures die Vögel mit dem geringsten Wertverlust :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Cosmolit
    .., freue ich mich jetzt schon riesig auf das neue Teil... :)

Du wirst verdammt viel Spaß, Muskelkater und dreckige Hosen bekommen! :-O

Zitat

Hoffe nicht, Fauchen bedeutet Geschwindigkeitsverlust....

Oller Speedpapst! :)
    Ich freu mich tierisch auf den Kleinen, hoffentlich macht das Wetter mit...

Leibe Leute!

Habe den S-Kite 1.2 am Wochenende bei bft 4 ausprobiert und ich muss sagen: GEEEEIIIILLLLL!!!!!! :-O :-O :-O Die Kaufentscheidung war sowas von richtig!

Habe jetzt wahnsinnig Muskelkater in den Armen und ich muss noch eine Menge Koordinierung mit dem Drachen lernen. Habe mich bisher immer nur darauf konzentriert, dass es mich nicht über die Wiese schleift... :O

Jetzt nur noch mal ne Frage:

Ich habe Standard gepolsterte Handschlaufen. Die Nähte am Rand gehen nach diesem Wochenende schon auf. Was nehmt ihr, damit einem die Haut an den Händen nicht so weh tut? Handschuhe oder besondere gepolsterte Schlaufen???

Viele Grüße Cosmo...der sich schon auf das nächste Wochenende freut *juhu*

Hi Cosmo,
    so genannte Power-Grips, (z.B. hier http://www.kitestore.de/index2.html) unter Zubehör als SKY-HANDLES zu sehen - da schnürt nix mehr ab.
    Haben sich an meinen S-Kites sehr gut bewährt.
    Gruß Ralf

Zitat

Original von Cosmolit
    Jetzt nur noch mal ne Frage:

Ich habe Standard gepolsterte Handschlaufen. Die Nähte am Rand gehen nach diesem Wochenende schon auf. Was nehmt ihr, damit einem die Haut an den Händen nicht so weh tut? Handschuhe oder besondere gepolsterte Schlaufen???

Viele Grüße Cosmo...der sich schon auf das nächste Wochenende freut *juhu*

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Diese SKY-HANDLES, werden die wie ein paar Griffe in die Hand genommen? Ist das mit der Zeit nicht anstrengender als diese Schlaufen, die um die Hand herum geführt werden?

Cosmo

Cosmo...ich verwende beides und wechsels auch schon mal in einer Flugsession - mal stark ummantelte Händels und ab und an auch dicke Schlaufen von Kitec. Hat sich so bewährt....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Cosmolit
    Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Diese SKY-HANDLES, werden die wie ein paar Griffe in die Hand genommen? Ist das mit der Zeit nicht anstrengender als diese Schlaufen, die um die Hand herum geführt werden?

Cosmo

Am Anfang kostet es Kraft, aber wenn Du die dann mal hast willst Du keine Schlaufen mehr haben.

Mich stört bei den Schlaufen, dass sie mir die Hände so abschnüren.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ich verwende auch beides. Bei viel Power am liebsten Handles. Selbst bei den dicken Kitec Schlaufen hatte ich nach einiger Flugzeit schon schmerzhafte druckstellen am Handgelenk.
    Handles kann man übrigens auch ganz easy selber bauen.
    Im Baumarkt n Alurohr incl passender Fahrradgriffe gekauft.
    Das Rohr einfach zusägen, Löcher für nen passenden 4er Tampen bohren. Dann die Griffe drüberstülpen, den Tampen reinknoten, fertig.
    Materialkosten von unter 10€ und nichtma eine Stunde Arbeitsaufwand.