4-Leiner-Matten sind irgendwie cool
-
-
Egal welche Mehrheit sich hier für welche Matte auch immer votet. Wir sind hier in einem Forum, dass bedeutet es gibt viele subjektive Meinungen. Leider ist es nicht immer einfach zu erkennen, wer Ahnung hat und wer ein Dummschwätzer ist. Wer aus den Erfahrungen, die hier mitgeteilt werden, eine Kaufentscheidung fasst, geht ein hohes Risiko ein. Es gibt nichts besseres als die Matte mal selber in den Hände zu haben. Außerdem gibt es doch jetzt das nette Feature "Mitgliederkarte". Einfach dem Nächstgelegenden eine PM schicken und fürs nächste Kiten verabreden. So kann man Erfahrungen sammeln.
Der Fachhändler um die Ecke verkauft Dir garantiert auch keinen Schrott und lässt in der Regel auch preislich mit sich handeln. -
-
Hi Leutz
Da ich ja auch noch neu bin hier, habe ich mir diesen Thread interesse halber mal durchgelesen.
Das ganze kommt mir aber so vor wie die Frage eines Fahranfängers nach einem billigen, vernünftigen Auto.
Mit dem er auch erst mal Erfahrungen sammeln kann. Würdet Ihr dem auch gleich nen Rolls-Royce oder Bentley empfehlen ???Sind wir nicht alle mal irgendwann angefangen und haben unser Lehrgeld bezahlen müssen ??
Der unterschwellige oberlehrerhafte Ton der in einigen Äusserungen hier zum Tragen kommt hilft doch mit Sicherheit keinem weiter.So wie ich die Eröffnung verstanden habe, wollte doch mal jemand, der das erste Mal einen Vierleiner in der Hand hatte, nur einen guten Rat hören. Die ehrliche Absicht spreche ich auch keinem ab.
Mir ist es letztes Jaht auch ähnlich ergangen. Ich hatte auch ganz glänzende Augen (und am nächsten Morgen nen tierischen Muskelkater ..lol), als ich das erste Mal ne 4,5 er PKD in der Hand hatte. War schon ein goiles Gefühl !!!
Nur wäre es dann nicht besser gewesen, ihm mal zu sagen. wo er mal den einen oder anderen ausprobieren kann.Mimosenhaftes Beleidigtsein, wenn dann nicht sofort mit wehenden Fahnen der Empfehlung nachgekommen wird, kann es doch wohl wirklich nicht sein.
Und es ist doch auch hier, wie überall im Leben, alles nur reine Ansichtssache. Und da meine ich, sollte man auch andere Ansichten gelten lassen.
Soviel Senf von mir dazu.
-
@Hotte
ZitatOriginal von Hottemax
Das ganze kommt mir aber so vor wie die Frage eines Fahranfängers nach einem billigen, vernünftigen Auto.
Mit dem er auch erst mal Erfahrungen sammeln kann. Würdet Ihr dem auch gleich nen Rolls-Royce oder Bentley empfehlen ???Nein, würde ich nicht empfehlen. Das Problem ist nur, dass jedes mal nach der Leistung eines getuneten RR oder Bentley gefragt wird, aber das dann bitte für den Preis eines gebrauchten Corsa :-o
So geht es nunmal nicht.Ich kann es langsam nicht mehr hören und lesen, ich will Jumpen, am besten für weit unter 200€... :-o
Ich hab eine Sigma 1.4 und jetzt brauch ich was um die 7+ m².
Wenn dann solche Sprunganwärter einen 3.1er S-Kite in der Hand haben (hatten wir letztens live) dann wird einem ganz bange ums Herz was sowohl Material, als auch die Gesundheit der Beteiligten/Piloten angeht. -
@ Nixi
Da gebe ich Dir ja vollkommen recht !!!
Qualität hat immer noch ihren Preis und das wird sich auch nicht ändern.
Und das sich einige von den Jungs manchmal ganz gewaltig überschätzen, ist sogar schon mir aufgefallen.Das war aber auch garnicht Thema meines Beitrags.
Ich wollte nur mal ganz leise auf eine etwas andere Tonart hinweisen. -
@ Nixi: Das viele Händler am liebsten auf den eigenen Gewinn gucken ist wohl so. Aber (fast) alle verkaufen Dir keinen Schrott. Mag sein, dass es nicht die optimalste Matte oder der beste Preis ist, aber sie bewahren einem vor Fehlkäufen. Wenn man keine Möglichkeit oder Zeit hat seine eigenen Erfahrungen zu machen, muss man wohl in den Fachhandel gehen. Was bleibt einem auch anders übrig. Infos aus Foren sind manchmal hilfreich, aber blind vertrauen würde ich darauf nicht.
-
-
Also ich komme gerade von Aufwind in Wuppertal
und habe mich sehr gut beraten lassen, das hat mich sehr überzeugt, das ich mich lieber vom Fachman beraten lasse und lieber nicht wie bei Ebay den Katze im Sack kaufe .Ich habe mich halt entschlossen das es wohl wesser ist ein paar € mehr zu investieren und beim Händler nach Angeboten oder gebrauchten zu suchen, ich denke dann bekommt man auch einen vernünftigen Drachen der zu einem passt.
Naja dann spare ich halt noch und kann dann bald auch bei wenig Wind die Wiesen unsicher machen .
juhu n :-O :-O :-O
mfg Nico
-
-
-
Ja ich stimme auch zu !
mfg nico
-
Aufregend!
Hey Nico, watt iss et denn nu geworden! -
Jo hi
womit ist denn was geworden ?sorry ich weiss nicht soo genau was du meinst. 8-)
mfg nico
-
-
-
@ Hottemax,
es war nicht unbedingt die Tatsache, das nicht der Empfehlung nachgekommen wurde, sondern die Art und Weise... Und das hat dann auch nichts mehr mit mimosenhaftigkeit zu tun, wenn einer keine Lust mehr hat, dazu was zu schreiben ( Mich eingeschlossen), sondern damit, das es in nahezu jeden Thread im Mattensektor so zugeht...
Und um auf dein Beispiel zurück zu kommen, würdest du nen Fahranfänger gerne ein unsicheres Fahrzeug in die Hand drücken, was den nächsten TÜV nicht überlebt? Wo Bremsen und sonstige Sicherheitseinrichtungen nicht 100% in Ordnung sind?
Und die Sache, die ihm empfohlen wurden, waren keineswegs die Rolls-Royces oder Bentley oder Maybach, es waren eher VW Polo, Opel Corsa, Fiat Tipo, unter anderem sogar gebraucht, aber mit wenig Kilometerleistung...
Ihm wurde von was abgeraten, was er nicht kaufen sollte, aber ne andere Stimme hat per E-Mail, warum auch immer es nicht öffentlich im Forum passiert ist, keine Ahnung, eben zu dieser Matte geraten... Alle anderen Stimmen schienen ja nicht beachtenswert zu sein, oder wurden nur mit einem netten "ja wirklich? :-O " oder sowas in der Art bedacht.
Aber da man ja eh dem anderen nur schlechtes will, wenn man hier postet, und evtl. nen Provisionsvertrag mit nem Händler hat, dem man empfiehlt, oder man mimosig ist, wenn der Rat oder Tipp nicht befolgt wird, frag ich mich eh, was ich hier noch soll....
Ich hab nur Angst, das Leute, keine Ahnung vom tuten und Blasen, erstmal nen fetten Schirm an Land ziehen, obwohl man keine Erfahrung damit hat, dann erstmal damit Sch... bauen, evtl. sich oder andere verletzen, unser Hobby in Missgunst ziehen. Dann werden irgendwann die ersten Berichte auf RTL2 kommen, Beschränkungen für unser Hobby, und und und...
Ich hab das in der Tuningszene mitbekommen. Der kleine Otto-Normal-Schrauber und Tuner darf mittlerweile fast nichts mehr, wird von der Rennleitung wo es nur geht schickaniert, weil so ein paar halbstarke Deppen einfach mal was an ihren Karren gemacht haben, ohne genau zu wissen, was sie dürfen, was sinn macht etc, hauptsache macht viel her, ist laut, und ist günstig... Und so Pappnasen fahren dann in ner Innenstadt Rennen und nieten unschuldige Passanten um, bombig :H:
-
Ich hatte den Aufwind Menschen mal an der Strippe. Er machte einen kompetenten und seriösen Eindruck. Der wird/hat Dich sicherlich gut beraten. Spar mal fleißig und lass uns wissen was es geworden ist. Damit wir uns wieder hitzige Debatten liefern, was Du denn da für einen Blödsinnn gekauft hast
-
um nochmal auf die Sache mit dem Ebay Drachen zurück zu kommen, mir haben viele abgeraten okay das stimmt, aber der der mir gemailt hatte der fliegt den und ist zufrieden .
ich will nicht sagen das die die mir den Drachen abgeraten haben unrecht haben nein, das sag ich ja nicht, aber das Problem ist das viele anderer Meinung sind. Der eine sagt Opel ist gut und der andere Sagt VW ist besser ja ist doch klar das ein Fahranfänger das verunsichert oder nicht ?Was ja noch lange nicht heisst das nur misst geredet wird, das stimmt nicht ! Es sind halt viele Meinungen zu verschiedenen Drachen und wie soll ich dann wissen wer Recht hat ?
Da kann ich mich doch nur hier schlau machen , und dann zum Händler gehen dort mal Fragen, was der meint und wenn ich dann ein paar Drachen habe die meinen Wünschen entsprechendann kann ich zu einer Wiese fahren und hoffen das einer dort ist der den Drachen hat und mich beraten kann und ev. mal fliegen lässt !
( ich denke auch das es von mir nicht sehr schlau war einfach zu fragen ob der firebee oder ralsail besser ist : )
mfg nico
-
@ heinzketchup
wie wenig Lust Du hast was zu schreiben zeigt Dein letzter Post :-O