4-Leiner-Matten sind irgendwie cool

• Ja mir hat einer geschrieben, und sagte er hat sich die von Ebay gekauft und hat 199 € bezahlt und ist hammer mit zufrieden.

So dann wird mir noch vorgeschlagen, das die firebee 5.5 oder 7.0 gut sein soll.Ich sage ja auch nix, nur kann mir einer auch 100 %ig sagen ob die was taugt ist die jemand schonmal geflogen ? Oder sind das nur Vermutungen das die ev. , denn Umständen entsprechend gut sein könnte ?

bekomme ich die Firebee auch komplett für 200 € ?

und zum Thema alle suchen für wenig Geld immer größere Matten, kann ich nur sagen ja genau bei mir ist es der Fall, ich kann nicht 500 € oder so in eine Matte investieren, aber ich brauche halt eine die bei wenig Wind fliegt und ob die schnell ist oder nicht, das ist mir ( relative ) egal .
    Naklar kann man nicht erwarten das große Matten billiger sind als kleine aber ich denke schon das man so um die 200 € was 400 Dm sind eine vernünftige Matte bekommt !

Ich kann mir nicht vorstellen, das Jeder der eine Größere Matte fliegt ein Wahnsinn an Geld dafür ausgibt .

• Hey guys, ihr seid so crazy :-O

Zuerst sorry, ich spreche nicht perfektes deutsch, so entschuldigung füe meine möglichen Schriftfehler.

Ich lese ab und dann in diesem Forum. Aber aktuell platzt mir ja fast die Kragen und ich muss jetzt auch etwas schreiben.

HeinzKetchup schreibt :

„...Und der Vorschlag meinerseits, die Beamer 7.0, war preislich wesentlich günstiger, größer, und ich denke auch qualitativ besser als deine Ebaymatte.... Aber nun ja, mir soll es egal sein...

Ich hab mittlerweile eh so das Gefühl, das Matten nur noch günstig und riesig sein müssen, und wenn man was anderes sagt, dieses gar nicht erst war genommen werden will, weil es muss ja günstig und riesig und massig lift haben, und wenn jemand sagt, die günstigen Matten taugen nichts, dann hat er halt unrecht, damit ich wieder ne günstige gute riesige Matte habe...“

Ein größerer Widerspruch gibt es aber nicht !?
    Er macht den Vorschlag einer GRÖSSEREN und BILLIGEREN Matte und dann beschwert er sich und hat sein Gefühl, daß Matten immer nur günstig und riesig sein müssen ???!!!

Crazy :=(

Ich habe schon unzählige Matten gefliegen. Unter anderem auch die Firebee und die Radsail.

Das jemand die Firebee oder die Beamer 7 der Radsail vorzieht, no, das kann ich nicht glauben.
    Ich denke hier wird nur Werbung betrieben. Oder warum haben soviele von Euch einen Werbelink unter Euren Nicknames ?
    Und Eure Dealer führen nur die von Euch promoteten Matten.
    Wer die Firebee oder eine Beamer einer Radsail Professionell vorzieht,
    sorry Guys, aber dass kann nicht sein euer Ernst ?

Regards
    Jonnnni

• okay ich habe jetzt hier 2 verschiedene Versionen und frage welche der beiden Matten ist erfahrungsgemäß Zugkraftsstärker und für leichteren Wind geeignet ?

1. Firebee 6,5 (flugferitg 170 € )
    2.RADSAILS PRO II 6.0 , Modell 2005 ( flugfertig 199€ )

• Tss... jetzt fängst du mit der nächsten nicht emfehlenswerten Matte an. Das Problem bei der Firebee sind die Fertigungstoleranzen. Es gibt in der Tat Firebees, die recht gut fliegen, aber meiner Erfahrung nach sind das eher wenige. Damit wird der Kauf ein Glücksspiel.

Was hältst du von einer Speedy II 6.8 für 251 EUR?

Außerdem würde ich nicht anonym bei Ebay kaufen, sondern bei einem gescheiten Shop, bei dem du auch ordentliche Beratung und Kundenbetreuung hast. Ich kann hier Funsport Essen (http://www.funsport-essen.de) und den Drachenstore (http://www.drachenstore.de) empfehlen.

Gruß,
    Michael.

• Ja das ist schon Richtig das man Lieber sich beraten lassen soll .
    Ich lasse mich hier im Forum beraten und kaufe dann bei Ebay von einem Händler der die Sachen im Internet Billiger als im Laden verkauft . Besser kann man es kaum machen oder?

ja aber wenn ich mir dann noch Griffe und leinen kaufen muss dann wird das alles etwas teuer!

• Hey Nico,

wenn Du willst eine lahme Schnecke die sich benimmt wie ein bockiger Esel,
    nehme die Firebee.
    Willst Du ein Sportscar mit Power, nehme die Radsail.
    Ich spreche von new Radsail, aus der Professional Series Year 2005.

Die Radsail aus den letzen Jahre sind noch nicht 100 procent so good.

Regards
    Jonnnni

• ja das ist doch mal eine klare Aussage die Rassail ist besser als die firebee .

wenn ich mir jetzt die Firebee kaufen würde dann heisst es bestimmt wieder das ich ego. sei oder so und mich nicht beraten lasse oder ?

Ja ich habe jetzt mehr gutes über die Rassail gehört !

Was soll ich machen mir ist es egal ich meine die Rassail ist ja preislich auch noch in meinem Geldrahmen !

• Nico: Der Preis der Speedy ist der Verkaufspreis bei funsport-essen und drachenstore und wahrscheinlich auch den meisten anderen Händlern.

@Jonni: Ein Sportscar? Aha...

Gruß,
    Michael.

P.S.: Das ist mein letzter Post in diesem Thread. Ich sehe in dieser "Beratung" leider keinen weiteren Sinn. Tut mir leid.

• Danke Jonni
    die haben echt Lesenswerte Berichte auf deinem Link rübergebracht .

Ja also für meine Ansprüche ist diesematte okay .

und der Thread kann geschlossen werden .

Danke nochmal das ihr euch eigetzt habt und das ich jetzt ne ecke schlauer bin als vorher ;)

Danke Nico

• O.K., dann wir können jetzt alle an den Strand gehen.
    Shit, hier fällt Regen wie Katzen aus Eimer. :(

Have a nice day
    regards
    Jonnnni

• Hi,

höhö, lest man schön den Eolothread, in dem jemand bei 5-6 eine 6.0 geflogen ist und davon noch berichten kann, ;-).

Irgendwer peilt das hier wohl nicht mehr so ganz.

Wenn die Leute soo frisch dabei sind und trotzdem so herumposaunen sollte man lieber die Kamera klarmachen statt sich auf gute Ratschläge noch weitere komische Antworten einzufangen.

Vielleicht doch ne Paraflex - Wolkenstürmer hat jetzt auch einen Hochleister.

• @ Jonni,

Wenn du unserer Sprache nicht 100% mächtig bist, finde ich es nicht gut, das du mit Wortklaubereien anfängst, und Dinge aus dem Zusammenhang reißt.

Das Angebot, welches ich gepostet habe, bezog sich auf eine 7.0 Beamer, minimal gebraucht, vom Händler, welche mal wesentlich mehr gekostet hat als eine Radsail, und meiner meinung nach qualititiv auch besser ist als eben die Radsail, drum habe ich mich gewundert, das er unbedingt mehr Geld für eben eine solche Radsail ausgeben will, obwohl anderweitig ihm davon abgeraten wurde.

Das mit dem größer, billiger, geiler, meine ich wirklich so, was anderes zählt anscheinend nimmer... Aber das ich kurz vorher auf eine bessere Matte verwiesen habe, die als gelegenheit nunmal günstiger ist, hat erstmal nichts damit zu tun... Unter dem Link waren auch Beamer2 mit 5.0 qm zu finden, die nicht größer sind, nicht billiger, die ich aber trotzdem für eine bessere Wahl halte

Und noch eine Sache, Jonni,

Zitat

Ich denke hier wird nur Werbung betrieben. Oder warum haben soviele von Euch einen Werbelink unter Euren Nicknames ?

Dir ist klar das du damit ganz schöne anschuldigungen vom Stapel läßt???? Könnte dir genauso gut vorwerfen, das du evtl. der Ebayhändler bist der die Radsails verkauft, was ich aber NICHT mache, weil sich sowas nicht gehört, zumal ich keinerlei Beweise dafür habe...

Ich werde mich ab jetzt auch aus empfehlungen heraushalten, genau wie viele andere, die das schon vorher aufgegeben haben.... Man schreibt und tippt sich nen Wolf, sucht für "fremde" Leute günstige Angebote raus, und wird im Anschluss daran noch doof angemacht????

Geile Sache, genau so geil wie Geiz an der falschen Stelle...

Zitat

Ja das ist schon Richtig das man Lieber sich beraten lassen soll .
    Ich lasse mich hier im Forum beraten und kaufe dann bei Ebay von einem Händler der die Sachen im Internet Billiger als im Laden verkauft . Besser kann man es kaum machen oder?

Ich bin froh, des es noch Geschäfte gibt, wo ich hingehen kann, wo ich anrufen kann, wo ich stöbern kann, wo ich beraten werden kann, und das alles nicht über nen Button " Fragen an den Verkäufer"

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Richtig Heinz

es wäre auch schlimm wenn es keine "Läden" mehr gibt .
    ich meine, ich kaufe nur Größere Sachen im Inernet für ne Stange oder so fahre ich auch in laden .

Natürlich leben die Geschäfte davon das wir nicht nur kleine Sachen kaufen sondern auch Große .

Klar die beraten einen richtig gut und wollen auch das man wiederkommt (und kauft )
    Ja das ist klar so soll das auch sein .

Aber angenommen Händler xy sagt mir im Laden der Drache a ist gut , und ich überlege mir das und denke jo den Drachen kauf ich mir, und dann sehe ich das der Händler (meinen Drachen) bei Ebay für z.B 20 % weniger verkauft, gehe ich dann in den Laden oder kaufe ich denn dann bei Ebay ????

mfg Nico

• Heinz und Michael

Bei solchen Threads habe ich bereits schon

Wer nicht will, der soll dann halt Lehrgeld bezahlen.

Viele Grüße

Bertl

• er meinte wenn du lieber geld für matten ausgeben willst, von denen dir abgeraten wurde (von einer mehrheit hier... nicht nur von einzelnen) dann ist das deine sache, weil es kostet ja dein geld und ist deine entscheidung die wohlgemeinten ratschläge zu anderen matten zu ignorieren

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Mh achso

ja aber mir wurden ja auch zum Teil Matten empholen ( was nicht schlecht ist )

Die mir etwas zu teuer waren . Naja wenn man nicht so viel Money hat dann muss man sich mit weniger zufridengeben .

;)

• Eigentich wollte ich ja nix mehr sagen.

Zitat

Die mir etwas zu teuer waren . Naja wenn man nicht so viel Money hat dann muss man sich mit weniger zufridengeben .

Wenn man ab und an mal auf andere hören würde, könnte man auch bessere Matten für kleineres Geld bekommen, oder für vergleichbares Geld, aber nun ja....

Ich bin raus :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.