Erstes Bild von dem Transfer XT.R vented
-
-
Ich glaub die Franzosen sollten nur noch von Binnenland-vented sprechen ...
Wenn ich die Größe der Ventilierung sehen erinnere ich mich an meinen Impact-vented der auch so eine Lachplatte war ...
Denn Drachen auf dem Bild oben würde ich vielleicht noch als Semi-vented bezeichnen ...Ich glaub ich muß mal die Kollegen aus Frankreich an die Nord/Ostsee-Küste einladen ... nicht nur am Mittelmeer (obwohl es da ja auch ordentlich winden kann) ...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...
Jens -
Hallo Jens,
Es freut mich das du mich einladen möchtest.
Ich verspreche dir eine schöne Rotwein Flasche aus der Bourgogne.Die Ventilierung von dem XT.R solltest du dich besser ansehen.
Es gibt 3 verschiedenen Möglichkeiten:Die erste wie abgebildet. ein kleines Panel. (für deine Freunden im Schwarzwald :H: )
Die zweite Möglichkeit is das obere Panel (mit dem Mylar Tuch)
Das kannst du verändern. Der Drachen wird mit einem anderen dacron Panel geliefert, mit Löchern. Dieses Panel liegt in einer Gaze Tasche. (für deine Ferien in der Bretagne :H: )Die dritte Möglichkeit ist wenn du das dacron Panel heraus nimmst.
Dann hast du ein Full-Vented Drachen bis za. 5,5Bft.Über dieser Windstärke hat es keinen Sinn mit einem Trickdrachen zu fliegen. (das wird anders sein mit dem XT.S (Team Version)
Dann bleiben wir zu Hause und trincken den Rotwein...Wie du sagst... Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...
ein windiger Gruß aus Vannes (Süd Bretagne)
Didier -
Zitat
Original von Didier S.
Hallo Jens,
Es freut mich das du mich einladen möchtest.
Ich verspreche dir eine schöne Rotwein Flasche aus der Bourgogne.Die Ventilierung von dem XT.R solltest du dich besser ansehen.
Es gibt 3 verschiedenen Möglichkeiten:Die erste wie abgebildet. ein kleines Panel. (für deine Freunden im Schwarzwald :H: )
Die zweite Möglichkeit is das obere Panel (mit dem Mylar Tuch)
Das kannst du verändern. Der Drachen wird mit einem anderen dacron Panel geliefert, mit Löchern. Dieses Panel liegt in einer Gaze Tasche. (für deine Ferien in der Bretagne :H: )Die dritte Möglichkeit ist wenn du das dacron Panel heraus nimmst.
Dann hast du ein Full-Vented Drachen bis za. 5,5Bft.Über dieser Windstärke hat es keinen Sinn mit einem Trickdrachen zu fliegen. (das wird anders sein mit dem XT.S (Team Version)
Dann bleiben wir zu Hause und trincken den Rotwein...Wie du sagst... Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...
ein windiger Gruß aus Vannes (Süd Bretagne)
Didier:H: :-O
-
-
Danke für diese Informationen!
Das ändert natürlich einiges ... aber ich habe nicht damit gerechnet das ein Foto veröffentlich wird auf dem man nur ein Drittel der Ventilation erkennen kann! :O
Dann will ich mich hiermit bei Euch für meinen vorherigen Beitrag entschuldigen!Ich flieg in einer windigen Gegend und die Wettkampfdrachen müßen in Deutschland (wie ist es in Frankreich?) auch mehr als 5+ Bft. vertragen. Deshalb habe ich gerne einen Vented der auch noch 6 Bft. abdeckt. OK, vielleicht sollte man dann von einem Supervented sprechen?
Ansonsten, die Einladung bleibt natürlich bestehen. Sollte es Euch jemals hier in den Nord-Nord-Osten verschlagen, Ihr seid jederzeit herzlich einbgeladen (ich stelle schon mal eine gute Flasche deutschen Rotwein - ja, so etwas gibt es auch - warm :-O ).
Wind kann ich fast garantieren!Viele Grüße, Jens
-
Hallo Jens,
Ich habe noch eine weitere Information über diesen Drachen.
Es gibt was besonderes mit der Waage das man einstellen kann für ein sehr starker Wind.
Aber für das zu beschreiben sollte mein Deutsch viel besser sein.Ich fliege persönlich kein Wettkampf, aber ich glaube das in Frankreich ab 5,5Bft der Wettkampf abgebrochen wird.
Ich habe mit Mathieu Mayet gesprochen - Mathieu ist zwar nicht der Designer, aber er macht das "set up" von den verschiedenen Einstellungen - und er hat mir gesagt das der Transfer XT.R bis 7bft fliegt, aber die Tricks sind natürlich gefährlich für das Gestänge von dem Drachen ab 5Bft.
Sobald ich nach Nord-Deutschland fähre melde ich mich. :H:
Schöner Gruß,
Didier -