BadWidow Mittelstab

Brauche mal bitte die länge des Mittelstabes, nach einer unsanften Landung geht leider kein messen des Stabes mehr. Und dann brauch ich noch die Maße, wo das Mittelkreuz sitzt und die Waagschnurr hin muß. Mein Stab liegt momentan in 5 Teilen auf meinem Tisch, weil nach einem Wurmkiller (Sturzflug die Würmer begrüßen) der Stab den abgang gemacht hat. Währe dankbar wenn sich einer erbarmen kann und mir dir Maße mal zukommen lassen würde.

Ciaoi Speedboy auf jedenfall weis ich was BAD heißt.

Hmm danke. Gestern war ich doch auf der Site. Wieso habe ich das net gefunden. Hmm was solls.
    Danke danke dann weis ich ja bescheid jetzt und kann dann bald wieder fliegen.

Das Wechseln des Kielstabes bei der Bad Widow ist ziemlich heftig! Da man die Tasche am unteren Ende nicht öffnen kann, muß man den Stab ganz schön durchbiegen, um ihn gleichzeitig in beide Taschen hineinzukriegen. Auch wenn es einen irritieren mag, laut HQ ist das Vorgehen korrekt.

Viel Erfolg :)

Zitat

muß man den Stab ganz schön durchbiegen

Ich durfte auch schon 3x den Kielstab wechseln und habe bei den letzten 2 Malen immer einen stumpfen Gegenstand (Löffel oder so) benutzt, um die Stange in die Schlaufe zu hebeln. Aber trotzdem ist das ein Kraftakt...

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Scheiß egal oder??? Der Drachen ist geil meines wissens jetzt. Und deshalb wenn ich mich Todarbeiten müßte würde ich den Stab so lange quälen bis er drinne ist.

Ciaoi Speedy

PS. Also wenn ein zweiter hilft gehts ganz leicht den Stab wechseln. Habe gerade mal gesehen wie sich das Segel dehnt beim Einfliegen weia der hat ja schon das Profil angenommen wie wenn er in der fertig bestabten version da steht.

Aber egal er ist heile sieht geil aus und Fliegen tut er auch. Also warten wir auf den nächsten sturm.

Ciaoi wieviel sind den 5BFT in KMH
    - Editiert von Speedboy1807 am 22.07.2005, 16:02 -

Zitat

Original von psycho
    Das Wechseln des Kielstabes bei der Bad Widow ist ziemlich heftig! Da man die Tasche am unteren Ende nicht öffnen kann, muß man den Stab ganz schön durchbiegen.
    :)

Yo lol :-O :-O Ich dachte auch gleich bricht der Stab weg.

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Was mich mehr ankotzt ist das mir also ein paar minuten vorher bevor ich den Stab gebrochen habe. Mir der Stab aus der Muffe rausgegangen ist. Was ich nicht verstehe, es kam ne Boe bums LK bricht zusammen ich dachte schon stabbruch. Nein wars net gott sei dank. Der Stab ist nur aus der Muffe geflogen. Aber Technisch kann das doch gar net möglich sein. Das Segel hält doch den Stab normal drinne dadurch das es am Stabende fixiert wird. Naja egal das fande ich net so toll. Gott sei dank das sie nicht kaputt war.

Ciaoi Speedboy und allen Widow fliegern einen riesen spaß mit dem Kite.

Hmm dann brauch ich aber wieder die Maße. Wo was hin muß oder nicht. Dann muß ich wieder sehen wo die stäbe her kommen weia. Die hat mein drachenhändler nicht da glaube ich.

Ciaoi ja mal schauen.

Schon wieder geld bezahlen weia teures Hobby

Das einzig tröstliche an dem Gewaltakt, den Kielstab zu ersetzen, ist, daß es sich lohnt! :D

Leitkanten sind mir zwar schon als geknackt, aber noch nie an der Muffe. Ich bevorzuge das freundliche Packmaß :)

Da mir die Unterscheidung zwischen Avia .230 und .230 TW (thin wall) erst später geläufig wurde, habe ich nun leider Mischbestabung in meinen Leitkanten der Bad Widow :-/ Aus den Angaben von HQ geht leider generell nicht hervor, welche Bestabung nun gemeint ist. Weiß hier vielleicht jemand, was ab Werk verbaut ist? Oder hat vielleicht jemand, der auf eine durchgehende Leitkante umgerüstet hat, noch ein paar Original-Stäbe übrig 8-)

Wenn ich tausche kann ich sie dir ja schicken. Aber ich pack den nie klein zusammen, weil es beim The Beast net geht. Deswegen ist mir das Packmaß von der Widow egal.

Mal schauen ob ich die Muffe rausschmeiße.

Ciaoi Speedboy

@Speedboy
    Tja, Kofferraum quer => 125 cm Packmaß ist bei mir die Obergrenze.
    Gib bescheid, wenn Du Dich von den Stäben trennen willst. Ich habe auf jeden Fall Interesse....

Ich sage dir dan bescheid muß selber erst mal die Richtigen finden. Wenn ich sie habe kannst du sie gerne haben. Ich finde das Gemuffe eh nicht so toll. Naja bei Großen drachen muß es sein, aber bei der währe es net nötig gewesen.

Ciaoi Speedboy

PS. In Kofferaum lol bekomme ich gar nichts rein fahre Cabrio ich muß alles quer legen hihi.

:D:D:D