Depower Matten

• Hallo Heiko,

darüber müßte man ein eigens Thread machen. Ist ein bißchen :ot: aber egal :)

Du kennst das UDS-System? Nix "unecht", sondern: UDS hat bei weitem kein so hohen Depowereffekt wie bei einem "echten" Depower-System. UDS ist mehr zum Nachrüsten bzw. um überhaupt Depowermöglichkeit an einen Schirm zu bringen gedacht.
    Nur Problem: Nicht mit jedem Schirm funktioniert das UDS gleich gut.
    Ergo: Man überschätzt schnell den Depowerefekt bei UDS. Es mag sein, dass es UDS-Systeme gibt die gut funktionieren, aber ein dafür gebauter Schirm mit dafür gebautem Depowersystem ist meiner Meinung nach sicherer. Petra (SUI40) kann Dir da mehr zu sagen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Steffi,

Zitat

Ist ein bißchen [Off Topic]

...finde ich nicht (siehe Überschrift!).
    Der Markt der Depowermatten ist (noch) sehr klein, deshalb finde ich UDS sehr interessant - eine ausgereifte Matte auf Depower ergänzen, PLUS Handle-Option - wenn das nix ist!?! Leider konnte ich das noch nicht testen, deshalb suche ich ständig nach Leuten mit Erfahrungen mit UDS.

Zitat

UDS hat bei weitem kein so hohen Depowereffekt wie bei einem "echten" Depower-System.

hmmm, dem widerspricht Paraflysurf eindeutig!
    Zitat: 'nach oben ist die Grenze Dein Feingefühl weil der Schirm auf fast 0-Power heruntergefahren werden kann,
    allerdings wird er dabei auch labiler und Du musst ihn pilotieren können.'
    GERNE würd ich das testen :D

• Offizieller Beitrag

Hi,

Mich macht UDS2 langsam auch richtig neugierig.Wenn ich das richtig verstanden habe holt das System ja auch durch Anstellwinkelveränderung den Kite vom Windfensterrand zurück in die Powerzone.Find ich fast noch interessanter als die 0-Power Stellung die man ja auch am Fensterrand findet.(Ok weil ich die 4er und nicht die 10er flieg)

Hab heute mal die Yakuza von Ozone an eine normale Depowerbar gefesselt und das Teil flog wieder erwarten recht gut. - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Sören