ich werd mir nur nen 13 er holen der geht bei 60kg von 12 bis 20 knoten , das hätte mir in meinem urlaub zu 85% gereicht den rest decke ich mit dem 18er Phantom oder eben 9er Guerilla ab bzw 13 er venom. Kannst mir mal per PM deine bezugsquelle zukommen lassen ? fliegst du den mit Best Bar ? oder was anderem ? und mit 5 te Leine ?
Peter Lynn Venom 13 Flugbericht
-
-
Hallo Tom,
kannst du mir also offiziell bestätigen, daß die Venom genauso in den Böhen rupft, wie die GII ?Alle meinen, daß sie besser ist, doch aus den Aussagen höre ich doch ein bisschen was anderes herraus.
Die wird doch nur so gut gemacht, weil sie neu ist(außer, daß sie schneller dreht)...oder?Naja...nochmal 300Euro in den Sand setzten will ich nicht.Dann hole ich mir lieber keinen Kite mehr.
Grüße,
Gregor
- Editiert von gigi am 19.09.2005, 21:18 - -
@ tom
ich denke ich hol mir noch ne 9er, und pm kommt morgen, sry hatte bis jetz gerade krank viel zu tun.
greeeeeeeeeeeeez
-
-
is wohl etwas OT,aber ich konnte mir das Bild nicht mehr verkneifen
:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -NA,werden da einige von euch neidisch :O
?
Naja,wenn ich ehrlich bin,gehört mir leider keiner dieser Rucksäcke.Das Bild habe ich letzte Woche bei einem Großhändler in Holland gemacht
.
Gruss
Meik
- Editiert von air-kraft am 21.09.2005, 16:41 - -
Zitat
Original von gigi
Hallo Tom,
kannst du mir also offiziell bestätigen, daß die Venom genauso in den Böhen rupft, wie die GII ?Alle meinen, daß sie besser ist, doch aus den Aussagen höre ich doch ein bisschen was anderes herraus.
Die wird doch nur so gut gemacht, weil sie neu ist(außer, daß sie schneller dreht)...oder?Naja...nochmal 300Euro in den Sand setzten will ich nicht.Dann hole ich mir lieber keinen Kite mehr.
Grüße,
Gregor
- Editiert von gigi am 19.09.2005, 21:18 -Hallo
Also die 13er ist sehr Böenresistent (Venom) im gegensatz zur 15er GII nun ist das aber alles ansichtsache , beim einen ziehts mächtig und der andere redet schon vom : es reisst einen nach vorne. Also ich würde dir dann auf jedenfall zu ner Phantom raten weil mit der hat man solche Probleme überhaupt nicht, darauf geb ich dir mein Wort. 18er und 15er Phantom hab ich schon geflogen.
-
hallo,
@Sören:
nein...meine GII15 hatte den ` Perfekten Lift`:sanft hoch-nicht endlos hoch und sanft wieder runter...einfach perfekt!
Das, was mir an ihr nicht gefallen hat war, daß sie zwar nicht, wie ein Mattenhochleister bei Böhen gerissen hat, aber daß sie bei Böhen doch schon sehr, übergroße Kräfte entwickelte, so daß man sich manches mal gedacht hat: hoffentlich nicht noch doller, sonnst habe ich auf das Steuerverhalten überhaupt keinen Einfluß mehr !...und so kam es dann ein paar mal vor.Ihr Windbereich war sehr schmal.
Somit entstanden doch ab und zu heikle Situationen...vorallen, wenn die Wiese nicht endlos groß ist.Wenn du deine V16 bekommst, kannst du ja mal hier deine Erfahrungen niederscheiben.
@all:
Da Tom auch eine 15-er GII hat, konnte er es mir genauer beschreiben.Sie scheint ja ein wenig entschärft worden zu sein....hat ja auch einen größeren Windbereich.
Da er ja nur die 13-er Venom hat, ist es wiederum auch nicht sehr gut vergleichbar.Die Phantom würde ich sofort nehmen, doch das Starten der GII/Venom ist gerade so an der Grenze, wo ich sage: `aufwendiger/problematischer dürfe es nicht sein`.Und wenn ich dann höre, daß die Phantom Bonbons in der Luft macht, was die GII nie machte, vergeht mir die Lust noch mehr auf den Kite.
Ich weiß nicht, aber es wäre wirklich besser, wenn ich die Venom und die Phantom erstmal fliegen sollte...aber wo?
Grüße,
Gregor -
Gregor,daß hört sich nach zuviel (böigen) Binnenlandwind an.
An Land flieg ich möglichst immer "unterpowert".Wenn die Matte anfängt die Kontrolle zu übernehmen ist sie zu groß,und ich löse aus.Brauchst du sie denn auch fürs Wasser? Wenn nicht dann versuch wirklich mal den Access. Geht fast so früh los wie meine Yakuza
.Scanner hat mir erzählt daß du den Kite sogar mit dem Wind fliegen lassen kannst,wenn du schnellgenug hinterherlaufen kannst (normale Anströmkante zeigt dabei von dir weg!!-wie ne Möwe halt).
Gruß Sören
-
Ich werde am Sonntag die Vemon 13 mal antesten.
Ich brauche einen Schirm fürs Wasser. Meine Psycho 1
ist dafür nicht so geeignet.Aber ihr gehört auch eher zur Tubefraktion?!
Ich wollte mir eigenlich jetzt auch einen Tube zulegen,
nachdem es mit der Matte nicht so recht klappte.Aber mal sehen, wie der Venom sich anfühlt.
-
ich hab in silvaplana mit nem engländer gesprochen der ganz begeistert von seiner venom war. mit dem relaunch wenn er ihn ins wasser gedropt hätte, sei das auch kein Problem.
von böhen haben wir auchnoch gsprochen, ich weis aber nicht mehr über was genau...vieleicht kommts ja noch...
greeeeeeeeeeeez
-
Also die 13er Venom kann man bedenkenloß ins Wasser schmeissen :-O nur die Wellen die man andauernd abbekommt bei hohem seegang sind nicht so toll (also für den eigenen Kopf, der Matte macht dass nichts) Aber hab sie immer Problemloß ausm Wasser gebracht , aber hab sie auch nur 2 mal in 2 Wochen reingeschmissen , nach sprüngen. Ich will mir jetzt nur noch nen Tube oder 2 zulegen weil die einfach viel mehr grundzug nach oben haben, bzw auch früher loßgehen bei gleichem wind.
-
-
-
-
nee nee ich habe vom grundzug einer Tube gesprochen , im gegensatz zu einer Lynn. Mit Grundzug meine ich du stehst da und der Kite über dir und wie stark er dann zieht das nenne ich mal grundzug nach oben.
Und da hat mir die Lynn zu wenig. Auch bei viel Wind. Ach und ums wie hoch springen gehts mir doch nicht , aus dem alter bin ich raus. Wenn ich in die Luft will und da lange bleiben will fliege ich Gleitschirm
Und ich sage dir der Speed ist sehr sehr gut aber für mein Gehirn zu teuer. -
-
Also da der Wind wo ich kitesurfe , meistens konstant ist brauch ich keine so ne riesen deepower. Und die Wenden sind doch viel komfortabler wenn du mehr grunddruck im schirm hast. Auch ist das springen dosierbarer / einfacher mit mehr grunddruck im Schirm. Aber es geht auch so also ich hatte mit meinen Lynns Venom und Phantom , auch jede menge spass
nur der 13er Tube (Windtech) geviel mir eben sehr sehr gut.
-
-
Zitat
Original von Kitelehrling
Bleib doch bei Matten und nimm statt 2 Tubes einen FS-Speed.Moin,
sehe ich genau so. Der Speed ist teuer, aber günstiger als 2 Tubes die du dann schon brauchst um den Windbereich eines Speed abzudecken. Ich fahre meinen 10er Speed von ca 11 - 18 Kts, mit 2 Boards bei 70kg.
Ich will aber um Gotteswillen keine Matten-Tube Diskusion anzetteln, denn bei mir wird auch noch ne Strandmuschel zum aufpusten dazukommen - irgendwas in 8qm für viel Wind und richtig Welle. Best, na ja, die Schirme (Yarga) fühlen sich eigendlich gut an, die Bar finde ich aber absolut grottig - und eher aus Prinzip nicht. Torch - der 06er soll endlich weniger Barkräfte haben, oder 06er Rhino in der Größenordnung. Aber bis dahin heißt es sparenTom
-