Trickflugschulung in Norddeutschland
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Uelle
Moin,... wenn ich mit der Orga nichts zu tun habe könnte ich einer der Durchführenden sein. Zeitlich passt es aber erst nach dem DF Cuxhaven.
Sollte man mal darüber nachdenken....;-)
Mit dem Gedanken spiele ich eigentlich schon seit der ersten Trickflugschulung in Hessen, denn am Gelände wird es sicherlich nicht scheitern und an Lehrenden mangelt es sicherlich auch nicht...aber wie "gesagt" vor Cuxhaven läuft da gar nix...nicht mal gedanklich...;-) -
-
Zitat
Oder fühlt sich jemand angesprochen eine solche Schulung durchzuführen ?
Habe letzte Woche schon mit Master Tiedtke über das Thema geredet. Eventuell bin ich auch einer der Durchführenden. Die Schulung soll dann auch "regelmäßig" ablaufen. Aber ich denke mal, das müsste sich über die "Nachfrage" einpendeln...je nach Bedarf. Ist aber alles noch nicht spruchreif, also noch in Planung... Aber gibt bestimmt bald neue Infos
Grüße, Daniel
-
Hallo Daniel,
gut das Du so nah an der Quelle bist. Ich hab im Moment viel um die Ohren und komme wohl erst wieder zum DF-Hooksiel hoch. Falls sowas stattfindet würde ich mich auch als Unterstützung für Einsteiger anbieten. Hab ich Michael auch schon angeboten. Also halt mich auch dem Laufenden. War heute Nighttopaz und Powersled testen. Leider zu wenig Wind für den Topaz (aber leuchten tuts toll, fanden die Ochsen auf der Wiese übrigens auch...*MÖÖÖÖÖHH*), aber der Sled flog toll :H:
-
-
Moin,
mit dem Gedanken eine (Trick-) Flugschulung bei mir in Grauen (30km südwestlich von Hamburg) anzubieten, habe ich auch schon gespielt!
Das könnte aus terminlichen Gründen (ja: Cuxhaven und Wittenberg) frühestens im September oder besser ab Mitte Oktober (nach Malmsheim) was werden. Aber auch organisatorisch müsste ich da bei meiner Wiese noch was klären.Wenn ich die Schulung alleine mache, ist die Teilnehmerzahl auf max. 5 Personen (Drachen) begrenzt.
Mark & Adrian: vielleicht kann man sich zusammen tun? Können wir ja in Cux mal drüber reden.
- Editiert von FEnger am 20.07.2005, 16:23 - -
ja, gute Idee, sowas mal in Cuxhaven zu machen,
da wär ich auch sehr gerne mit dabei. Vielleicht wär das ja mit Adrian ne gute Möglichkeit. Wir wollten ja sowieso nochmal zusammen losziehen. Ich hab Dich noch gar nicht wieder bei uns gesehen, Adrian. Du wirst doch wohl fleißig trainieren?!
Und vielleicht fällt mir ja auch noch ne passende Wiese dazu ein... Kommt auch aufs Datum an.
Björn (Großgeist)
ach ja, für mich käm da wohl die Trick-Anfängerschulung in Frage, ich übe nämlich noch
-
@ Frank und Marc
das mit dem Zusammentun ist eine gute Idee, 5 Leute gleichzeitig zu betreuen ist schon schwierig. Um auf die individuellen Fehler einzugehen sollten es wohl nicht mehr als 2-3 Leute sein. Ich komme auch gerne mal nach Grauen und immer wieder gerne nach Oldenburg. Der Kaffee hat letztens echt gut geschmeckt.
@ Björn
das mit dem Training ist so eine Sache. Bin in letzter Zeit echt faul geworden und es sind nur noch vier Wochen bis Cux :O .Für Dich als meinen Wiesensponsor mache ich noch eine Einzelschulung. War in letzter Zeit südlich Deiner Wiesen anzutreffen.
-
Zitat
Also halt mich auch dem Laufenden.
&TomNo:Zitatbin auch daran interessiert, gebt mir doch bitte bescheid ob und wann es klappt
Werde es dann natürlich hier veröffentlichen, ist doch logisch!
Ach ja Markus, ich bin echt mal gespannt auf deine Live-Nachtflugshow in Hooksiel! (die erwarte ich nämlich ) Vielleicht bekommen wir ja noch mehr Wegas zusammen? :O
Greetz, Daniel
-
-
-
Hi, dann melde ich mich mal als Indianer!
TomNo
sollten sehen, dass wir dort gemeinsam hinkommen!Gruß Klaus
-
-
Adrian
Wenn ich von der Wiese gehe und ich kann anschließend den Cometen, dann bin ich auch gerne Indianer, als Lohn kannst Du Dir dann auch vielleicht eine gefüllte rote Drachentasche aussuchen -
TomNo
sollten sehen, dass wir dort gemeinsam hinkommen!gern klaus, ich hoffe es klappt mit den terminen
-
Wenn was konkretes feststeht: bitte Nachricht ! Danke.
Das Seminar bei Spacekites war sehr gut (auch bei wenig Wind)
Grüsse Manfred
- Editiert von Airwolf am 22.07.2005, 14:27 -