Und du meinst Du kannst es durch Deine hochqualifizierten Beiträge in eine andere Richtung lenken?
Grüße Bertl
Und du meinst Du kannst es durch Deine hochqualifizierten Beiträge in eine andere Richtung lenken?
Grüße Bertl
Nee, sicher nicht. Aber versüßen. Ich habe bei genug anderen Beiträgen meine hochqualifizierten Beiträge beigesteuert. Und die Suchfunktion ist nicht wirklich schwer zu kapieren. Grundsätzlich sind in diesem Thread meine Beiträge genauso qualifiziert wie das Beharken von euch beiden. Richtig klasse finde ich aber, daß ich mitlerweile einigermaßen vorhersagen kann wer sich wann und wie zu Wort meldet. Lustig. Und weil Du in den Threads immer mit von der Partie bist, weißt Du genau was ich meine. Übrigens bin ich in diesem Thread ganz Deiner Meinung. :-O
Pack en dir!
Soviel zur Vorhersage! :L
He Jungs, wie geht Ihr denn ab??? :R:
Der Thread hat so nett angefangen! Muss das denn so enden?? :-/
Wenn jeder Anfänger, der hier ins Forum kommt nur die Suchfunktion benutzen
würde, wäre hier mal gaaaaanz schnell die Luft raus...
Da hier sowieso jeder seine Favoriten vertritt und die anderen nieder macht, kann ein Neuling in seinem neuen Hobby/Sport nichtmal mit der Suchfunktion beurteilen, welche Matte die Beste für ihn ist!!!
Ich kann einfach nur allen raten, geht in einen Drachenladen, lasst Euch da beraten und fliegt so viele Lenkmatten, wie Ihr in die Finger bekommt!
Gute Nacht...
Ruhig bleiben, wurden nur ein paar Smilies und [ironie] Tags vergessen.
Also die Suchfunktion habe ich ja schon benutzt, nur sind da halt leider keine vergleiche zu den Drachen die ich geflogen bin, wenn jemand zur Firebee schreibt: die geht mega ab, und der nächst schreibt: is nicht so doll, dann ist das leider ziemlich relativ! So ein Vergleich wär schon hilfreicher. Aber ist natürlich auch schwer jemanden zu finden der ebenfalls die Drachen geflogen ist wie ich am Wochenende. Hier im Forum ist auch irgendwo ne beurteilung der Drachen, die fand ich auch schonmal ganz hilfreich. Ich als Anfänger fand den Paraflex z.B. ziemlich geil, auch wenn der ja nicht so gut sein soll.....
Naja so wie es aussieht werde ich gleich mal in nen Drachenladen um die Ecke, der hilft mir hoffentlich weiter!
@Hanky, das mit dem Probefliegen ist so ne Sache, will ja am Sa. schon meinen eigenen Fliegen :-D! Na mal sehn wie das Wetter wird, sonst warte ich noch ein bisschen.
Danke denen die mir ein bisschen weiter geholfen haben :H:
Über Paraflex und x-trac findest Du nur deswegen nix, weil die keiner haben will. Geld iss nicht alles. Firebee Force ist der untere Einstieg. Preislich. Wenn Du Glück hast fleigt die auch . Wenn Du pech hast lernst Du Bernd Birgel kennen. Der große Umtauschmeister von Rhombus. Mit nem bisschen mehr Geld wirds ne Beamer oder Buster. Wobei die Beamer einen vernünftigen Rucksack hat, was auch eine Kaufentscheidung beeinflussen kann. Und dann ist da noch die Speedy II von Libre. Hammer solides Teil. Helium von U-Turn nicht vergessen. Jedenfalls sind das Teile, die von Paraflex und X.trac Preis/Leistungs mäßig meilenweit entfernt sind. Zu Dir selber einen Gefallen und vergiss die Mülltüten, die manche fliegen. Im übrigen ist im aktuellen K&F Magazin ein Vergleich der gängigen Einsteigerschirme.
War grade beim Händler, der hat mir auch die Buster 2.0 empfohlen, für 119€ Komplett mit Handels. Der hat aber nur 20m Leine drauf, reicht das für den Strand?
Firebee hab ich mir die Nähte angeschaut, ist wirklich kein vergleich zum Buster. Außer dem soll die Buster 2.0 wohl noch ein bisschen mehr leisten als die Firebee 2.3!
Werd noch ein paar kommentare lesen, aber denke mal das es die Buster werden wird!
Nee nee. Das stimmt sicher nicht. Mit der 2 er Buster hatten wir nur Theater. Die Force zerrt deutlich mehr.
Man sollte aber noch dazu sagen das wir so eine Buster mit inakzeptablen Schnüren und Waageleinen haben
Schau ich mir meine Buster und Deine Firebee an wäre ich geneigt eine Firebee zu holen!
Hab mir jetzt die Buster 2.0 geholt, und dann gleich ab zum Strand!
War voll zufrieden. Erst starker wind, so um die 6bft da hat die guten Druck gemacht, und später am Abend fast kein Wind, konnte aber immer noch gut fliegen. Sehr wendig, schnell und Zug ist volkommen Ok! Die Schnüre finde Ich auch in Ordnung, nicht die besten, aber wenigstens ist das Nylon leichter und die Naht besser als bei der Firebee! Außerdem waren die Handels schon dabei also RTF.
Denke damit werde ich glücklich. Man sieht sich am Sa. in SPO :-O
mach doch gleich mal nen foto und setz sie in die DraDaBa ... ne 2.0 fehlt da noch...
Alles klar, will morgen wieder los! Mal sehen ob ich da ne Digi-Cam organisiert bekomme. Dann stell ich die Bilder in die DaBa.