Trickflugschulung am 09.Okt.2005 in Hessen

@ all,
    wegen des großen Zuspruchs und der guten Kritiken der im April stattgefundenen Schulung haben wir uns zu einer Wiederholung entschlossen (s. auch älteren Thread in diesem Forum):
    Der Termin ist am 09.Okt.2005
    Ort ist die Neutscher Höh', in der Gegend von Seeheim-Jugenheim, Hessen.
    Ortsbeschreibung und weitere Eindrücke unter:
    http://people.freenet.de/drachenflug/

Folgendes haben wir vor:
    Anfang 11:00. Ende ca. 16:00 oder länger
    Aufteilung in drei Gruppen (je nach Vorkenntnissen)
    1. Basics wie "kleine Drachenkunde", Starten, Landen, erste Manöver
    2. Weitergehende Techniken Starten, Landen, Recovern, weitere Manöver, erste Tricks
    3. Fortgeschrittene Tricks "Old/New School"

Drachen und Verpflegung bitte selbst mitbringen.
    Bitte auch an kürzere Leinen denken. >25m sprengt den Rahmen.
    "Fliegen" auf eigene Gefahr.

Noch ein Hinweis: Diese Schulung ist NICHT für Wettkampfpiloten oder Experten (auch selbsternannten) oder Selbstdarstellern wie "Tja, wer es nötig hat" gedacht. Ooops, sind natürlich alle nicht in 1 Topf zu werfen.
    Zielgruppe sind alle Personen, die a) Spaß gefunden haben am Drachenfliegen und b) sich weiter entwickeln wollen, oder c) die es satt haben, sich alleine auf ihrer Wiese zu quälen.

Kontaktaufnahme unter:
    Hans.Internet@Online.de

Hans
    p.s.: Bitte Daumen drücken, daß das Wetter mitspielt.

Würde auch gerne wieder mitmachen,wenn es wieder die Möglichkeit der Mitnahme gibt.
    Die letzte Schulung war einfach nur toll.

Helmi woher kommst du??? Ich bin auch am überlegen hin zu fahren. Denke bis dahin sind mein Virus und mein Nazko fertig und mein Nirvana. Das sollte ja reichen zum lernen oder??? Also mal sehen wies wird. Komme aus Fulda Hessen wenn keiner zu weit weg wohnt nehme ich ihn mit. Aber sage vorher noch mal bescheid ob ich kann.

Ciaoi Speedylein

Ok haste recht währen 100 Kilometer umweg für mich. Schade also fall ich aus. Dann mal sehen ob man sich oben trifft.

Ciaoi Speedboy

PS. Wenn du net hinkommst schreib mal Ok. Weil wegen 50 Kilomter scheiß ich sind so wenn ich direckt fahre 140 Knapp und wenn ich über dich fahre 160 oder so. Da kommts auch net drauf an. Also mal sehen gelle wenn nichts geht sag bescheid

Zitat

Original von helmi99
    Mir würde es reichen, wenn mich jemand ab HBf Frankfurt mitnehmen könnte.

Falls ich mitkomme, kein Thema.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Willst du etwa deinem Großen Vagabond den Axel beibringen und daher muß er die Schulbank drücken ;)
    Wäre schön dich dort zu treffen.Ich muß nur vor der Anmeldung alles klar machen,sonst belege ich einen Platz und kann nicht anreisen.

ich schau mal. Wollte schon lange mal wieder Tricks lernen.

Und nein, ich habe auch Miracles :-O

Terry Pratchett

Ich hab mich jetzt mal per PM angemeldet und es wird schon irgendwie klappen mit der Anreise......es hat ja bis jetzt immer geklappt....ich bin mal zuversichtlich.

Ich fands das letzte Mal toll. Axel ist für mich zwar immer noch ein Vornamen und lazy Susan würde ich mal zum Essen einladen aber es hat Spass gemacht und ich werde versuchen wiederzukommen.

Grüße Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Original von helmi99
    Ich hab mich jetzt mal per PM angemeldet und es wird schon irgendwie klappen mit der Anreise......es hat ja bis jetzt immer geklappt....ich bin mal zuversichtlich.

ich hab mich auch angemeldet.:-O

Terry Pratchett

Zitat

Original von Ralph
    Ich habe mich auch angemeldet.

Von Hanau könnte ich auch jemanden ein "Lift" geben.

Was willst Du denn da? Wenn alle da Deinen Stand haben, dann muss ich mich ja verkriechen :)

Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker

Was willst Du denn da? Wenn alle da Deinen Stand haben, dann muss ich mich ja verkriechen :)

Danke für die Blumen, aber ich war auch schon bei der vorherigen Schulung dabei und war froh über das Feedback von aussen und jeden Tip.
    Jeder kann immer noch was dazu lernen und ich von Hans alle mal :)
    ...und egal wie weit man gerade ist, deshalb braucht sich nun wirklich niemand verstecken.