Anknüpfpunkte vom Rev

Hat schon mal jemand von euch mit den oberen Anknüpfpunkten vom Rev experimentiert? Oder gar den Vertikalstab weiter in die mitte oder nach außen versetzt?
    Ich bin etwas am experimentieren und habe festgestellt das wenn man den punkt weiter nach außen setzt der Drache besser zu steuern ist, allerdings nicht mehr gut im rückwertsflug ist.

Ist noch wer am testen??

hi manuel,

ich habe mal bei einem ultra light mit veränderter geometrie experimentiert. leichtwindtauglichkeit hat sich verbessert. die waage musste allerdings schwer angepasst werden, damit er sich nicht wie eine balsaholzplatte bewegt.

siehe hier - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    gruss, sven

Manuel

richtig. ich habe einerseits den anknüpfpunkt der steuerleinen weiter in die mitte verlagert aber auch die bremsleinen näher am segel angeknüpft. das optimum ist das noch nicht aber schon deutlich besser.

gruss, sven

Passt zwar nicht ganz ins Thema aber ich Frag trotzdem mal.

Ich hab mir den 1.2b 60% kleiner gebaut und will jetzt wissen wo die Anknüpfpunkte normalerweise liegen sollten.
    Wie ist das beim 1.2b in Originalgröße oder beim 1.5?
    Genau über den Vertikalstreben, oder mehr aussen, oder mehr innen?

Vielleicht kann mir jemand auch ein paar Tips zur Waage geben.
    Spannweite 104 cm mit Bestabung

Gruß Normen

evtl. auch einfach die Waage um 60% verkleinern???

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

das hab ich gemacht, aber irgendwie scheint es dann nicht mehr zu stimmen. Die waagerecht Waagrleine liegt dann stramm auf dem Segel auf.
    Das kann ja nicht stimmen, oder?

Verrechnet hab ich mich ganz bestimmt auch nicht.

Gruß Normen

Ich hab dann noch etwas rumgefummelt, einfach mal nach Gefühl. Er fliegt auch, aber ich glaub das muss besser gehen.
    Wie issn das beim grossen??

Gruß Normen

hallo manuel.
    ich experementiere schon länger mit den waagen rum.
    seh dich ja bestimmt in dillingen dann können wir darüber ja mal bei einem gerstensaft plauschen.
    benutze momentan eine waage wo man die anknüpfpunkte jederzeit nach außen oder innen verstellen kann wodurch man den drachen für sich an seine persönlichen flugeigenschaften anpassen kann.
    mfg sebastian