Am Ende der Skizzen steht ja meist CAD. Welches?

Aloha Kamelot,

es geht nicht um mich, es geht um mein Schatz die die Pläne vom Architekten bekommt und dann mit Autocad ihrerseits die Elektrik einzeichnen soll.

Und der gesamte Workflow ist nunmal mit Autocad...

Sie hat ein schönes Jobangebot bekommen, allerdings erwartet das Büro dass sie auf Autocad _aktuelle Version_ fit ist.

Nun ist guter Rat teuer und die Zeit eilt...

Mal so gefragt: Was hat sich seit 1999 bis 2010 bei Autocad geändert?

Wenn sie auf ACAD R14 (von 1999) fit war, sollte es im Bereich Elektroinstallation kein Problem sein, sich innerhalb einer kurzen Eingewöhnungszeit auf die aktuelle Version einzuschießen. Das Programm wird zu diesem Zweck ja nur funktionsmäßig angekratzt. Um es komplett zu beherrschen wäre ein Kurs mit der neuen Version aber sicher erforderlich. Vielleicht wäre auch ein Probearbeiten im Vorfeld eine Möglichkeit, die eigene Flexibilität gegenüber den Änderungen auszuloten.

Gruß
    Heiko

Zitat

Mal so gefragt: Was hat sich seit 1999 bis 2010 bei Autocad geändert?

Von den Grundlegenden Sachen nicht viel, kommt halt ganz darauf an wie weit man das Programm ausnützt, bzw. was man alles braucht! Ich Zeichne eigentlich den ganzen Tag mit AutoCAD, reitze aber höchstens, geschätzte, 10% des möglichen aus... :O

Mein vorheriger Beitrag bezog sich auf den Themenstarter Balu! ;)