Waageeinstellung für Harlekin

Hallo zusammen,

ich habe diesen supertollen Nachbau von Siegers Vliegers, den Harlekin ;)
    Ich kenne die Kritik über den Harlekin, ich habe auch schon mit ihm viele erschütternde Abenteuer hinter mir :-O
    Aber bevor ich ihn wegschmeiße, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich die Waageeinstellung optimieren kann, damit er nicht wie ein träger Mehlsack am Himmel stehen bleibt !
    Ich habe schon viele Einstellungen probiert aber vielleicht hat jemand eine optimale Lösung für mich ?

Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

Hi,Solokiter!
    Habe das gleiche Problem wie Du.Habe auch einen Nachbau.Nicht mit 2,60m Spannweite ,sondern 2,80m.Meiner fliegt bei sehr starken Wind ganz gut.Wenn der Wind nicht mehr so Bläst hängt er auch wie ein nasser Mehlsack in der Luft und läßt sich kaum noch lenken.Hab schon jeden Millimeter der Waage versucht ,aber irgendwie will es nicht so recht fuppen.Aufgeben will ich aber auch nicht,weil ich noch 3 segel hab,woraus ich mir eigentlich ein Gespann aufbauen will.Deswegen würd ich mich Dir gerne anschließen ,um endlich vielleicht ein Paar Tipps zu bekommen. ;)

Gruss Mischa

- Editiert von mischa am 17.07.2005, 14:20 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hi
    Ruft doch mahl bei Meister Tiedtge an eventuel hat er noch die orginal waagenmaße
    da er ihn ja schlißlich kostroirt hat
    is nur sone idee :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill