Kritik: das Board Flugreviere ist unübersichtlich!

Moin,
    durch ein aktuelles Erlebnis habe ich einmal wieder in diese Board geschaut. Wenn ich hier Informationen suche, dann bekomme ich graue Haare. Geht das nur mir so?
    - Editiert von Achim X am 15.07.2005, 13:43 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

früher war es ja mal nach Postleitzahlen sortiert, ich meine da war es besser.

Mag sein, aber für uns WESENTLICH mehr Arbeit, denn kaum jemand hatte damals die Boards richtig verstanden. Und "Regeln" wurden einfach missachtet, brachten daher rein gar nichts.

Ich würde mir etwas wünschen:

Eine Vorstellung des Platzes, mit Anfahrtbeschreibungund mögl mit Fotos.
    Aufgemacht wie ein Artikel. Anmerkungen dann nur noch als Kommentare. Eben wie bei den Artikeln.
    Das ganze dann nach Bundesländern und Postleitzahlen sortiert.

- Editiert von Achim X am 18.07.2005, 12:28 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Soetwas fände ich auch gut.Dann wüßte man wo es noch Drachenpiloten und Wiesen gibt.Und diese sind dann auch einfacher zu finden.
    Das mit der PLZ war ansich die richtige Lösung nur sollten dann auch diese mit angegeben werden. Da es ja nichtmal im Profil passiert ist es fraglich ob es dann im Flugrevier Boeard gemacht wird.Man könnte doch eigentlich solche Eingaben zur Pflicht machen und ohne diese Angabe würden die Daten nicht ins Board gestellt.
    Denn mit welchen Sinn sollte man die Postleitzahl denn verschweigen,das tut niemanden weh wenn man die mit angiebt.

Vor langer Zeit wurde ja mal über - Thema gelöscht - diskutiert. Was ist denn daraus geworden? Ich weiss, dass das Arbeit machen würde, aber es wäre doch vielleicht eine elegante Möglichkeit, sowohl Piloten als möglicherweise sogar Drachenwiesen auffindbar zu machen... und bei der Gelegenheit, die ca. zweimonatlich aufflackernde Flugrevier-Board-Diskussion zu beenden...

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Boah, da schaut man mal ausnahmsweise :peinlich: ein Wochnende lang nicht ins Forum, und plötzlich passieren Dinge... einfach toll :H: :H: :H: Die bisherige Resonanz auf die Mitgliederkarte allein scheint ja die damit verbundenen Mühen schon wert zu sein, aber auch von mir Danke! Danke! Danke! an Milindur und Helfer! Ich bin schwer begeistert, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
    (Und sogar mit Datenübernahme, da erkennt man den Experten... :H: )

Damit hat sich dieser Thread ja wohl erledigt? :closed:

und tschüß:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Die Karte ist ja schon ganz schön und man könnte natürlich die entsprechenden User anmailen wegen der Flugspots. Aber das hier bleibt :

Gruß
    Achim

Achim:
    Im Prinzip könnte sowas ja mit einer speziellen Version der DraDaBa - mit anderen Feldern - geschehen. Eine Übernahme der Punkte in die Karte ist dann auch kein Problem.

Ich fürchte nur, dass sich nur wenige Leute die Mühe machen werden, detailierte Informationen zusammenzustellen.

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Zitat

Original von Milindur
    Ich fürchte nur, dass sich nur wenige Leute die Mühe machen werden, detailierte Informationen zusammenzustellen.

Ich habe von ein paar Flugrevieren (ich meine es sind fünf), Straßenadresse des Parkplatzes plus postalische Adresse inklusive Postleitzahl. Wenn Du die gebrauchen kannst, gib mir bitte ein Zeichen (oder guck unter meiner Drachenseite nach).

Gruß

Dirk

Hallo Christian,

Ich würde einige Plätze beitragen und mich bereit erklären, so nach und nach, auch einige Plätze aus dem jetzigen Flugrevier-Board herauszusuchen. Ich denke schon, wenn man ein Formular verwendet, dann werden auch bald viele Spots eingetragen werden.
    Möglichst so, das für euch kaum zusätzliche Arbeit besteht.

Gruß Achim

Gruß
    Achim