Hallo erstmal!
Nachdem ich es schon länger irgendwie im Kopf habe hat sich nun - nachdem ich neuerdings ständig einen kleinen Werbegeschenkdrachen bei uns in der Firma sehe - der Gedanke verfestigt das ich einen Lenkdrachen haben will, habe bisher aber überhaupt keine Erfahrungen damit
Somit habe ich gestern und heute Stunden über Stunden im Internet gesurft um mich etwas in das Thema einzuarbeiten und natürlich um mir einen Drachen auszusuchen...
Erlernen würde ich gerne nach und nach das Trickfliegen, ich wohne in einer ländlichen Gegend (Westerstede bei Oldenburg) mit vielen Wiesen und Ackern (sprich ein Platz zum Fliegen sollte sich finden lassen) - aber die Nordsee ist auch nur ca. 50-60km weit weg, also werde ich ab und zu sicherlich auch mal an die Küste fahren um den Drachen starten zu lassen - wobei dort ja naturgemäß auch schonmal ein stärkerer Wind weht...
So, nach etlichem hin und her, habe ich mich momentan ein bischen auf folgende Modelle "eingschweißt":
Mein Favorit: Der "K2" von Kitecraft
Habe halt schon häufiger gelesen das er gut zum erlernen von Tricks sein soll, und sein moderater Preis von 99,- RTF sagt mir eigentlich sehr zu. Allerdings habe ich auch schon von jemandem gelesen das er für Anfänger vielleicht etwas zu "zappelig" ist...
Zweiter Platz: Der "Level Two" von Level One
Klingt für mich im großen und ganzen eigentlich recht ähnlich wie der K2, ist aber halt etwas teurer - hat vielleicht jemand mal beide geflogen und kann irgendwelche Vor- / Nachteile nennen (ganz subjektiv natürlich
Dritter Platz: Der "Yin Yang" von Wolfgang Siebert
Hier gefällt mir der große Windbereich was halt der Tatsache das ich evtl. auch mal an der Küste bei stärkerem Wind stehe entgegenkommt, dafür soll er ja wohl nicht ganz so tricktauglich sein wie die beiden oben genannten Kollegen. Ansonsten sind natürlich auch hier der Preis und für mich als Anfänger die Robustheit interessant
Weitere Alternative währe noch der "Phoenix" von Invento-HQ, allerdings gefällt mir dessen Design überhaupt nicht
So, vielleicht hat ja jemand ein paar Worte zu den Drachen für den Anfänger übrig :L
Vielen dank und liebe Grüße schonmal!
PS: Falls irgendwer genannte Drachen gebraucht anzubieten hat, bin ich für Angebote natürlich immer offen
- Editiert von Silencer am 14.07.2005, 23:15 -