Günstige/Gute Einleiner für Neuling
-
-
Natürlich ist ein Eigenbau immer toll und man ist stolz auf ihn,aber wenn wir ehrlich sind dann müssen wir sagen die meisten Drachen sind nach Bauplänen gebaut und das Design wird selbst gestalltet.Auch hierdurch wird der Drachen individuell ganz klar aber deswegen bin ich auch der Meinung das es sehr gute Kaufdrachen gibt mit den man auch Arbeiten kann wenn der Preis stimmt.
Ich ziehe den Hut vor Leuten die komplett eigene Drachen entwerfen und bauen egal ob in Gross oder klein -
Zitat
Den Unterschied für mich macht dann der Gedanke das der Eigenbau ein Unikat ist.
Ich finde, selbstgebaute Drachen sind auf jeden Fall was besonderes. Anders als gekaufte. Dennoch können auch gekaufte Freude machen.
In jedem Fall kann ich mich longline nur anschliessen:
ZitatIch ziehe den Hut vor Leuten die komplett eigene Drachen entwerfen und bauen egal ob in Gross oder klein
Zurück zum Thema: ich habe am Wochenende wieder zugeschlage und mir ein Schleierdelta und einen Five Star von Premier Kites geholt. Zu meiner Freude haben mir (die offensichtlich erfahrenen) Einleinerpiloten in Norddeich zu den Käufen gratuliert. Wären gute Drachen. Auch so, zwei Enten als Leinenschmuck habe ich auch noch gekauft... Aber für den Schleierdelta waren die bei 2-3er Wind noch zu schwer (und entfaltet habe sie sich auch noch nicht richtig).
-
also ich habe die 5star box auch und muss sagen das sie gut fliegt obwohl das Segel ein bisschen stärker gespannt sein könnte. Was ich nicht gut fande ist das die Spangummis ausfransen , dieses wäre vermeidbar aber der Preis war in ordnung.Schleierdelta kann ich nichts zu sagen .
-