Roloplan von Steiff neu aufgelegt ?

Hallo Thorsten,

Info @ all,

jo Thorsten, war ich denn wohl. Hab die Waage etwas flacher gestellt (den Waagepunkt ein wenig, wirklich nur wenig! nach vorne gelegt, ca. 5 ... 8mm) scheint jetzt wirklich etwas besser zu fliegen, bin aber immer noch nicht ganz zufrieden. Leider ist der Wind hier immer noch heftig und ruppig, sonst würde ich viel mehr und öffter rumorobieren und wäre dem Optimum schon näher.

Ähh Thorsten, hast du auch einen Roloplan?

Tschüssi
    Carlo

Hi Carlo,

ja ich habe auch einen Roloplan. Ich bin aber leider noch nicht weiter als bis zum Auspacken gekommen. Wie Du schon anführtest ist erstens stets der Wind zu stark und zweitens habe ich noch einige "Selbstgebaute" einzufliegen. Mal sehen wann ich die Zeit dazu finde...denke, es muß schon schönes Wetter sein....

gruss Thorsten.

Hallo,

habe es ja fast befürchtet, meiner mag auch nicht so recht. Die Kopfspannung ist ziemlich gering, daher bekommt der Drachen auch keinen Rolo-typischen Bauch. Leider verändern sich alle Waagemaße, wenn ich z.B. die beiden oberen Spannschnüre einmal um den Kiel lege. Da kommt wohl doch Einstellarbeit auf mich zu.

Hallo!

Zitat

Hallo Herr Dietrich,
    Richtig, Roloplan ist ein Drachen für Hochstart, jedoch fliegen die großen von W.A. aus B. auch bei gleichmäßigem Seewind aus der Hand!

Tut meiner von Steiff auch! Der Roloplan ist und bleibt aber ein Drache, der den Hochstart liebt! Ist so, war so, bleibt so!

Ich hoffe wir haben den Star-Kult um manche Rolloplanbauer bald hinter uns! Klar bauen die gute Drachen, aber andere auch! *grummel* Immer diese Heldenverehrung...

*meiner ist besser, den hat der große <Name einsetzen> gebaut!* Argh!

Tiggr (aka Marcus)

Einer der den Tod von W.A. gerne möchte!?

Dich möchte ich auf keinen Fall kennenlernen!

Meine Verachtung über solche Worte!!!!!!!!!!

Charles

"Ich hoffe wir haben den Star-Kult um manche Rolloplanbauer bald hinter uns!"

Das hört sich aber so an, als ob er bald abtreten sollte!! Werner ist fast 83 und wir hoffen, dass er 100 wird. Was er in Sicht auf den Roloplan getan hat, ist nicht wegzudiskutieren! Und der zweite ist auch recht gut, aber reicht an Werner nicht heran!

Charles

Nein, nicht der Werner soll rum sein, sondern der Kult um Drachenbauer! Werner erreicht hoffentlich ein hohes (noch höheres) Alter! Ganz ehrlich, es ist schade, wenn die "Alten" mit ihrer Erfahrung von uns gehen! Neee, da hast du mich ganzs chön mißverstanden...

Was ich meinte ist dieses: Der Herr XYZ ist viel besser als dein Herr ABC. Das ist sinnlos und niveaulos, hat für mach was von: "Mein Papa fährt Mercedes, deiner nur Audi!"

Lasst das Fan-Sein den Fußballern. Komischer Weise sind die meisten "grossen Drachenbauer" selber eher bescheiden, lieb und hilfsbereit, nur die Fans...

Wir haben ein Hobby, und da sind wir alle gleich!

Tiggr (aka Marcus)

Alles OK. Habe wohl etwas zuviel da hineininterpretiert. Du hast recht, wenn die Alten gehen, wird uns viel fehlen. Ich kenne Werner schon seit jahrzehnten und er war immer hilfsbereich!
    Nichts für ungut!
    Herzlichen Gruß
    Charles

- Editiert von Charles am 19.04.2006, 16:53 -

*handschlag* Dann wieder Frieden!

Und hoffen wir das Werner noch lange aktiv lebt! Und lernen wir solange es geht von ihm: Beim Rolo und bei der Hilfbereitschaft.

Aber vergessen wir nicht die anderen Drachenbauer, die auch Kompetent sind, Hilfsbereit und Nett!

Tiggr (aka Marcus)

Moin,
    "ich hätte da mal ne Frage" oder auch zwei ... :D

Also .. was war nu in dem 150/2 original verbaut? Ramin oder Tokinrohr?
    Und welche Stärke? 8mm?

Wo bekomme ich sowas her?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Frag mal Wolfram Wannrich. Der räumt gerade seine Werkstatt aus und verkauft alles Roloplan-Material.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid