Hallo Gerhard!
Alles andere wäre bei einem Roloplan meines Erachtens nach eine Frechheit. Und irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Rolos eingeflogen werden. Ich habe beim Einfliegen bisher immer auf die guten Ratschläge und die tatkräftige Hilfe von Hermann Klimberg vertraut :-O . Daher fliegen meine Rolos (leider nur Nachbauten) alle richtig schön .
Roloplan von Steiff neu aufgelegt ?
-
-
-
Naja, Hermann ist in der "Roloplan-Szene" schon sehr bekannt.
Er hat sich lange und sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, macht erstklassige Nachbauten, ist hauptverantwortlich für das Roloplan-Fliegen in Bebra-Iba, ist ein lieber Freund, kann nicht ruhig stehen bleiben solange ein Roloplan nicht ruhig am Himmel stehen bleibt, hat den Steiff-Rhomboid ausgegraben, der bei den diesjährigen Fanö-Classics im Workshop gebaut wird, usw.
Ob Du ihn kennen solltest, weiß ich nicht; aber ich finde es schön, ihn zu kennen :-O -
-
-
-
-
Für mich ist der Roloplanexperte überhaubt Hans Snoek. :H:
Hans ist vielleicht nicht der beste Drachenbauer den ich kenne, aber durch seine jahrzehntelangen
Rescherschen zum Thema Roloplan und der Firma Steiff hat Hans die umfangreichsten Informationen die es weltweit gibt erstellt.
Hans hat diesen Drachen wie kein Anderer in Deutschland und Weltweit wieder populär gemacht.
:H:http://www.roloplanarchiv.de :H:
Natürlich träume ich auch heimlich davon, einen Roloplan von Werner Ahlgrimm in meiner Drachentasche zu haben.Jörg 8-)
-
Hi !
Na, sind die Österreicher diesmal schneller?? Die Steiffgalerie in Wien hat gerade angerufen dass ich meinen Drachen abholen kann !! :-O :-O :-O :H:
Gerhard 8-)
-
-
Zitat
Die Steiffgalerie in Wien hat gerade angerufen dass ich meinen Drachen abholen kann !!
naja, ist ja bei Euren Steiff Roloplanpreisen auch zu erwarten, dass die Österreicher bevorzugt behandelt werden
-
-
Hi !
Meiner hat die Nummer 218, die Verpackung ist ja mal für Drachen einzigartig und ne Spule mit Hanfleine ist auch dabei.. :H: die Näharbeiten sind sehr schön ausgeführt (für meinen Geschmack) der vergoldete Knopf ist nur im Drachenbeutel, steht auch so in der Beschreibung...Grüße Gerhard
-
Meiner ist die 305!
die Nummer 05 haben alle meine historischen Drachen! Netter Zufall! -
-
-
Hiho!
357 ist in Rödermark angekommen!
Muß sagen: Ich bin glücklich, schöner Drachen, sauber verarbeitet, viel Drachen für das Geld, wie ich finde!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Die Nummer 308 ist gestern angekommen in Naumburg/Saale.
Gut verarbeitet und ich werde Ihn testen sowie trockenes Wetter ist.
Mal sehn wie sich das mit dem fehlenden Knopf noch weiter entwickelt.
Die Idee von StegMich das vielleicht sich die Zeitung K&F die Sache mal
aufgreifen sollte kann ich nur gutheissen.
Schliesslich nutzt die Firma Steiff ja die Popularität
dieses Drachen für Ihre Marketinginteressen. -
-