Roloplan von Steiff neu aufgelegt ?

Moin zusammen

Eine kleine provokative Frage:
    Ist es dann eigentlich noch ein original Steiff-Drachen? ;) Denn Steiff wird den Drachen im besten Fall ja nur mit dem Knopf versehen und verpacken.

Gruß
    Pit

Da ich schon einen original "Wolfram-Roloplan" habe reicht mir der bei weitem aus. Ich stelle meinen nicht gekauften Steiff-Roloplan jemand anderem zur Verfügung! ;)

Zitat

Original von Malibu
    Hallo zusammen

werde nicht ganz schlau über eine neue Auflage einenes Roloplan.
    Wer der Auftraggeber bzw der Hersteller ist.

Wir hatten gestern bei Steiff angerufen und keiner wollte was wissen ???

Frage an Pit : Wer stellt den eigentlich noch selber her (100%)?
    Man sollte die Qualität beachten unter der er hergestellt wird und dann Fragen ob es ein Steiff ist ,aber da man den Hersteller 1 kennt kann man von guter -sehr guter Qualität ausgehen so wie man es von Steiff gewohnt ist.
    Ich finde es von Steiff sehr gewagt den Bereich Drachen wieder in ihr Sortiment aufzunehmen wenn es an dem so ist .

Das ist schon klar, dass sehr viele Produkte irgendwo gebaut werden und nur noch das Logo von der entsprechenden Firma draufbekommen.

Nur denke ich jetzt mal in der Richtung weiter, dass wenn z.B. Firma E den Drachen baut und ihn unter eigenem Logo verkaufen wollte, den Drachen sehr preisgünstig auf den Markt bringen müsste, damit wir ihn überhaupt kaufen.
    Nehmen sie jetzt den gleichen Drachen und schicken ihn an Steiff, stehen wir Schlange damit wir ihn für das Doppelte oder Dreifache kaufen dürfen. Und dann wissen wir noch nicht einmal ob wir zu den 2000 Glücklichen gehören! Wir bekommen aber dann den selben Drachen - halt nur teurer! ;)

Denn jeder der solch einen "Steiff" ergattert, wird nicht später sagen: Das ist ein Fa. E-Drachen! Nein - es ist ein original Steiff!

Ich habe mir gestern auch einen "neuen" Volvo 850 gekauft. Dieser hat den 2,5l Audi TDI-Motor drin. Ist er jetzt ein halber Audi? Ne - es ist ein ganzer Volvo! :-O

Gruß
    Pit

Zitat

Original von longline
    Frage an Pit : Wer stellt den eigentlich noch selber her (100%)?
    Man sollte die Qualität beachten unter der er hergestellt wird und dann Fragen ob es ein Steiff ist ,aber da man den Hersteller 1 kennt kann man von guter -sehr guter Qualität ausgehen so wie man es von Steiff gewohnt ist.
    Ich finde es von Steiff sehr gewagt den Bereich Drachen wieder in ihr Sortiment aufzunehmen wenn es an dem so ist .

Zitat

Original von longline
    ...
    Der Steiff Teddy ist aus einer Notdurft im/zum Kriegsende(2) entstanden

[ ] Du weisst was eine Notdurft ist und benutzt das Wort bewusst um Deine Meinung über diese Drachen zu äussern.
    [ ] Es handelt sich um einen Freud'schen Verschreiber und Du meintest Notsituation.
    [ ] Es ist Dir egal ob alle Worte richtig sind, der schlaue Leser versteht und schweigt.
    :)

Kmnzh Harry

Gerhard

Zitat

Dazu mal ne Frage...(wir haben zwar nen kleinen Steiff, aber nicht so gute Infos.. )

Ich denke mal, das du hier alle Antworten
    auf deine Fragen findest.

Nur noch etwas zu Eurer Information: Es gibt zur Zeit nur ein einziges Muster und dieses liegt weder bei Steiff noch bei Wannrich. Ralf hat da etwas geschrieben, was völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich weiß es 100%ig!

Gruß
    Rolli Wolli

Lieber Wolfram Wannrich,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Zitat

Original von Rolli Wolli
    Nur noch etwas zu Eurer Information: Es gibt zur Zeit nur ein einziges Muster und dieses liegt weder bei Steiff noch bei Wannrich. Ralf hat da etwas geschrieben, was völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich weiß es 100%ig!

Gruß
    Rolli Wolli

nun, Du sprichst wohl folgende Aussage an:

Zitat

Original von happyeddy
    Ja, mir ist bekannt, dass die Firma Steiff einen Roloplan-Drachen neu produzieren lässt.
    Man hat seitens der Firma einen kompetenten Hersteller für die Drachenserie gesucht.
    Weitere Infos eventuell bei Steiff - oder einfach mal privat nachfragen bei: Wolfram Wannrich Telefon 02161 672 282

Zitat

Original von ralf
    Steiff hat bei verschiedenen, renomierten Leuten angeklopft. Nicht nur bei Wanni liegen derzeit Musterexemplare aus Gingen.....

Meine Aussage zielte darauf ab, dass Fa. Steiff nicht nur bei Dir / Eliott angeklopft hat, sondern auch bei anderen Herstellern. Zu jener Zeit war zudem unklar, ob und wenn ja welcher /2 gebaut werden soll. Mag sein, dass Dich Steiff nicht mit Musterexemplaren versorgt hat, ich weiss von anderen Herstellern, dass dort original Roloplane aus dem Steiff-Archiv lagen, im Falle eines Herstellers konnte ich ein Exemplar sogar vor Ort in deren Musterwerkstatt betrachten.

Somit hätte ich es begrüsst, wenn Du bei Deinem, offenbar hier herrschenden Verstädnisdeffizit, mich direkt angerufen hättest, anstatt mich der Lüge zu bezichtigen.

Gruss
    Ralf

- Editiert von Ralf am 21.08.2005, 23:09 -

Hallo an alle, die etwas Neues über den Stand der Steiff Roloplane wissen möchten. ;);)
    Der Auftrag soll nun in Kürze von Steiff erteilt werden.
    Die Auslieferung der ersten Drachen soll Ende Januar erfolgen.
    Der Vertriebsweg liegt noch nicht fest.
    Über den Preis wurde immer noch nicht gesprochen.
    Dem Drachen mit Tragetasche wird eine Spule, die der alten nachempfunden ist, mit 100m geflochtener Hanfschnur beigefügt sein.
    Steiff möchte, dass alle Drachen eingeflogen sind. Dies zu verwirklichen könnte jedoch mitten im Winter ein Problem sein.
    Wenn es etwas Neues gibt, werde ich mich mal wieder melden.

Gruß
    Wolfram

....Steiff könnte mir ja einen oder mehrere zum einfliegen schicken, mach ich auch im Winter gerne....

Gruß
    Thomas

EAN 653452
    Teddybär Mohair mit Roloplan
    braun gespitzt
    gegliedert
    mit Kippstimme
    limitierte Auflage 2.000 Stück weltweit
    mit vergoldetem "Knopf im Ohr"
    Mohair von der Angoraziege
    abwaschbar
    30 cm
    Preis: 169,00 EUR

Gibt's zur Zeit im Auktionshaus für 135,-Euro, incl. Porto ! Sofort Kaufen
    Hab ihn heute bekommen, knuffiges Teil ! 8-)

Moin.
    He, jetzt wundert's mich ... Erst turbolieren hier Gerüchte und Kommentare und jetzt - ich habe es jedenfalls erst kürzlich zu Ohren bekommen - also jetzt, wo alles unter "Dach und Fach" ist, ist Funkstille zu diesem Thema.
    Hat das etwas mit der Angst zu tun, dass euer (sonst) bester Freund einen solchen Roloplan euch vor der Nase wegschnappt? Wenn dies der Grund des schweigens sein sollte, dann - dann bin ich hier wohl völlig falsch im Forum.
    Da ich aber die Antwort auf meine These nicht kenne, und schon immer an das Gute im Menschen glaube, will ich denen, die es noch nicht wissen, Folgendes kund tun:

Auf der website von steiff ist als "steiff classic" eine Neuauflage des 150/2 von 1909 in einer Auflage von 1000 Stück für Feb/Mrz 2006 ausgeschrieben.
    Ich drücke Jedem der sich solch einen Drachen bestellt, ganz fest die Daumen, dass es mit der Bestellung klappt. Mögen euch die Spekulanten nicht die Chancen trüben.

juGG

Hiho!

Da ich gerade grüble: Ist der sein Geld wert? Wer steckt dahinter? Ist der wirklich eine gute Replik, oder nur "detailgetreu nachempfunden"? Ist er die 169,00 Euronen wert?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr
    Da ich gerade grüble: Ist der sein Geld wert? Wer steckt dahinter? Ist der wirklich eine gute Replik, oder nur "detailgetreu nachempfunden"? Ist er die 169,00 Euronen wert?

die Bilder der Replik, die ich bis jetzt gesehen habe, machen Lust auf mehr. Und die recht ausführliche Anleitung, die jedem Drachen beiliegen wird, sowieso. Ich freue mich drauf :)

Gruss
    Ralf

Zitat

Original von Ralf

die Bilder der Replik, die ich bis jetzt gesehen habe, machen Lust auf mehr. Und die recht ausführliche Anleitung, die jedem Drachen beiliegen wird, sowieso. Ich freue mich drauf :)

Gruss
    Ralf

Ich freue mich ebenfalls auf meinen neuen Roloplan, so bekommt einen Replica eines klassischen Drachens, wo man weiss, das die Qualität stimmen wird.

Für eine Wertsteigerung werden bestimmt bald die Steiffsammler sorgen.