Hallo,
habe das Gerücht gehört das die Firma Steiff die Rolloplane in einer Sonderserie herausbringt.
Was ist an dem Gerücht dran......?
Centipede
- Editiert von Centipede am 19.07.2005, 10:41 -
Hallo,
habe das Gerücht gehört das die Firma Steiff die Rolloplane in einer Sonderserie herausbringt.
Was ist an dem Gerücht dran......?
Centipede
- Editiert von Centipede am 19.07.2005, 10:41 -
Ja, mir ist bekannt, dass die Firma Steiff einen Roloplan-Drachen neu produzieren lässt.
Man hat seitens der Firma einen kompetenten Hersteller für die Drachenserie gesucht.
Weitere Infos eventuell bei Steiff - oder einfach mal privat nachfragen bei: Wolfram Wannrich Telefon 02161 672 282
Zitat
Steiff hat bei verschiedenen, renomierten Leuten angeklopft. Nicht nur bei Wanni liegen derzeit Musterexemplare aus Gingen.....
Gruss
Ralf
ZitatOriginal von Donnas Dog
Hallo !
Hmmm, irgendwie klingt das nach...ich weis mehr, "darf" aber noch nichts verraten...
Grüße Gerhard
Wissen ist Macht,
nichts wissen macht nichts!
Gerhard, wir beide müssen wohl noch ein wenig warten, bis alle Klarheiten beseitigt sind.
Ich würde mich persönlich sehr freuen einen solchen neuen Steiff Roloplan zu erwerben, aber es wird wohl sehr schwer werden, weil die Steiffsammler und Freunde die Preise hier für in astronomische Höhen treiben werden.
Jörg 8-)
Hi,
in Nürnberg gibt es eine Steiff-Galerie, in der ich nachgefragt habe. Man war zwar erstaunt über die Geschwindigkeit des Internets, aber nach einem Anruf wurde mir bestätigt, dass es wohl im Herbst einen 120er (ich vermute mit einer "/2" dahinter) geben soll. Nach Aussage der netten Dame hinter dem Tresen, heißt wohl Herbst so was wie "kurz vor Weihnachten" im Steiff-Jargon. Ich habe mich auf alle Fälle schon mal in die Warteliste eintragen lassen. Verpassen möchte ich den nämlich auch nicht.
ZitatOriginal von tekaro
Hi,
in Nürnberg gibt es eine Steiff-Galerie, in der ich nachgefragt habe. Man war zwar erstaunt über die Geschwindigkeit des Internets, aber nach einem Anruf wurde mir bestätigt, dass es wohl im Herbst einen 120er (ich vermute mit einer "/2" dahinter) geben soll. Nach Aussage der netten Dame hinter dem Tresen, heißt wohl Herbst so was wie "kurz vor Weihnachten" im Steiff-Jargon. Ich habe mich auf alle Fälle schon mal in die Warteliste eintragen lassen. Verpassen möchte ich den nämlich auch nicht.
EAN 653452
Teddybär Mohair mit Roloplan
braun gespitzt
gegliedert
mit Kippstimme
limitierte Auflage 2.000 Stück weltweit
mit vergoldetem "Knopf im Ohr"
Mohair von der Angoraziege
abwaschbar
30 cm
Preis: 169,00 EUR
Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, ablösbare Kleinteile könnten verschluckt werden.
Lieferbar ab September 2005!
Teddybär mit Roloplan, ein besonders herbstaktiver Teddybär. Man sieht ihn stets zusammen mit seinem Lieblingsspielzeug, dem Drachen "Roloplan". Das Urmuster dieses Stoffdrachen baute Richard Steiff Anfang des letzten Jahrhunderts. Mit ihm wurde die erste Luftaufnahme von Giengen an der Brenz gemacht
Habe ich gerade auf der Steiffseite gefunden.
Jörg
- Editiert von M@ddy am 19.07.2005, 07:53 -
ZitatOriginal von M@ddy
Wissen ist Macht,
nichts wissen macht nichts!
Nö - hat damit nichts zu tun. Die eine Quelle sagt es wird einen 100er geben, bei einer anderen ist es ein 120er und bei einer dritten ein 150er. Selbiges "Versteck"-Spielchen gilt für die möglichen Produzenten. Und selbst bei Steiff kommt es darauf an mit wem man redet.
Da ich keinen Bock habe mich mit irgendwelchen Halbweisheiten zu produzieren, halte ich also meine Klappe und warte wie all die anderen erst einmal ab - der Dinge harrend, die da noch kommen mögen
Gruss
Ralf
ZitatIch habe mich auf alle Fälle schon mal in die Warteliste eintragen lassen.
Lieber, lieber Thomas.............bitte, bitte, bitte, bringste mir einen mit ????? :L
ZitatHabe ich gerade auf der Steiffseite gefunden.
und Jörg, hast du dir einen bestellt ? Süss ist der ja ! :L Aber der Preis gesalzen
Bernhard
Ines und ich sind uns noch nicht einig wer mit den ...... kuscheln darf.
(.......) ich finde das dieses Wort gegen die Nettiquette verstösst.
Ich bestelle mir doch lieber einen Roloplan
ZitatDa ich keinen Bock habe mich mit irgendwelchen Halbweisheiten zu produzieren, halte ich also meine Klappe und warte wie all die anderen erst einmal ab - der Dinge harrend, die da noch kommen mögen
Ich wollte nur ein wenig provozieren, nichts für ungut.
Jörg 8-)
ZitatInes und ich sind uns noch nicht einig wer mit den ...... kuscheln darf.
ZitatIch bestelle mir doch lieber einen Roloplan
meinst du damit kuschelt's sich besser ?
Ich habe heute Antwort auf meiner Emailnachfrage bei Steiff bekommen:
Sehr geehrter Herr .......,
vielen dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ein Roloplan ist zwar von uns geplant, jedoch stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Details oder ein Liefertermin fest.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben
Mit den besten Wünschen
Ihre
Margarete Steiff GmbH
i. A. Mathias Arndt
Bis denne
Jörg
- Editiert von M@ddy am 29.07.2005, 16:30 -
@ Jörg
ich hab dieses bekommen...
Sehr geehrter Herr .....,
vielen dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ein Roloplan ist zwar von uns geplant, jedoch stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Details oder ein Liefertermin fest.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben
Mit den besten Wünschen
Ihre
Margarete Steiff GmbH
i. A. Mathias Arndt
Hallo zusammen
werde nicht ganz schlau über eine neue Auflage einenes Roloplan.
Wer der Auftraggeber bzw der Hersteller ist.
Wir hatten gestern bei Steiff angerufen und keiner wollte was wissen ???