Rheinland Pfalz ; DAUN usw

• Hallo kiter
    ich habe mal eine Frage und zwar fahre ich mit meiner Familie am Samstag in die Eifel und weil ich nicht aufs Powerkiten verzichten möchte , frage ich mal lieber hier nach ob jemand ahnung hat wo es in der Eifel gut Drachenwiesen gibt ( AM BESTEN MIT GANAGANZ VIEL WIND :-O )

Ich nenne hier mal ein paar Städte in unserer Urlaubgegend :

Kyllburg
    Daun
    WittlichBitburg
    Adenau
    Ulmen
    Prüm usw ........

wir sind dort auch mobil also wenn ihr Vorschläge habt, dann immer raus damit..

mfg nico

• Auha,

ist Dir klar Nico, dass Ihr da in drachenmäßiges Niemands- oder Entwicklungsland fahrt?
    Dann Powerkiten im Binnenland .... Hast du gute Verbindungen zu Petrus?

Ich wohne nicht in der Eifel, sondern auf der anderen Seite der Mosel, am Rand zum Hunsrück. Das sind ca 50km von Daun weg. Aber auch hier ists mit dem Wind nicht so weit her, mehr als 20km/h sind auch hier eher Seltenheit.

Dann ist am kommenden WE, genau am 17.07., auch noch "Kylltal aktiv - autofreier Sonntag zwischen Malberg und Gerolstein". Das heißt, dass Ihr entlang der Kyll von 10:00 bis 18:00 Uhr kein Auto fahren könnt (dürft).
    Da gehts dann nur mit dem Rad, zu Fuß oder per Inline-Skates.

Oder Ihr macht von der Eifel einen Sonntagsausflug nach Bernkastel-Kues, Deine Eltern machen sich einen schönen Nachmittag ohne NicoSohn und wir versuchen den Wind hier auf der (meiner) Wiese zu nutzen.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• jor das wäre doch zu überlegen .

kannst du mir mal eine Anfahrskizze geben von deiner Wiese in Bernkastel-Kues ?

mfg Nico

• Nico

Mail ist unterwegs.

Eine Anfahrtskizze will ich hier nicht veröffentlichen.
    Unser Admin und Betreiber des Forums hatte schon mal heftige Probleme wegen Copyright-Verletzung.
    So was muss hier im Forum nicht noch mal vorkommen.... :-/

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Hallo Nico
    Ich wohne im Kreis Daun und kann Klapeha nur zustimmen, der Wind hier ist echt nicht besonders, wenn du überhaupt mal was hast, ist es meinst böig von 0-3 bft. Vernünftige wiesen suche ich zur Zeit auch noch, mittlerweile geht es wieder, da die meisten Bauern gemäht haben, wenn die Wiesen noch hoch stehen, lass es, das gibt nur Ärger.
    Vor allen beim powern.
    Gruß Thomas

• Ja das kenne ich auch bei uns zumindest das mit den Feldern die Bauern haben zwar alles geschoren aber es stehen noch ca.20 cm hohe stile aus dem Boden, da kann mann nicht power das ist richtig .

Aber das ist ja echt komisch das ihr da bei euch kein Wind habt das liegt doch alles Hoch im Gebirge und es sind riesen Felder, wie kann das sein das dort kein Wind ist ???

mfg nico

• Hey

Ihr habt aber schon gesehen das die Posts von 2005 sind, oder?

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Hallo, kennt jemand von euch noch Plätze in rheinkandpfalz.

War bis jetzt in Korlingen bei Trier. Ist aber 50km weg von mir.
    Bin die letzten Wochen in Der Eifel gewesen, Meerfeld, bettenfeld. Musweiler-umgebung.
    Ist halt schwer große Wiesen zu finden, die eben, stromfrei,windräderfrei und kein Acker betrieben wird.

• Hallo erstmal,

da ich Mitte Mai in Daun eine Woche Urlaub verbringe, grabe ich diesen alten Thread nochmals aus. Dass der Wind in der Vulkaneifel offenbar nicht so prickelnd ist, habe ich hier ja jetzt gelernt. Hat sich in Sachen halbwegs legaler Flugreviere (ich fliege Trick) in der letzten Zeit vielleicht was getan? Ich möchte ja nicht von einem Landwirt mit der Schrotflinte von der Wiese gejagt werden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße vom Niederrhein
    Nobby