Pure XL oder Arnold?????

Zitat

Mich interessiert wie schnell der Explosion im Vergleich zu der kleinen Pure ist ?????

Bei welchem Wind?
    Ab >6 wird der kleine Pure zur absoluten Herrausforderung...

Wenn Du aber einen zugkräftigen Speedy suchst, solltest Du vielleicht auch mal bei den S-Kites nachchauen...

Gruss Cliff

Hallo Ramba Zamba,
    du kommst doch aus Berlin. Da gibt es doch auch Pure- Flieger( hab ich bei Michael Ryll unter Fotos gesehen. Hat auch noch den gleichen Nachnamen wie du ;-). Teste mal den kleinen Pure bei über 4,5bft. und du wirst erleben wie schnell er ist und dich lupft( ich sach immer "Die kleine Drecks...). Der Pure XL ist langsamer aber zieht ab 4bft. recht ordentlich, ich sach nur"Betonschuhe" :-O
    Einfach mal testen in Berlin.
    Gruss. Thommes

Ich habe beide - die kleine Pure und den Explosion. Beide schenken sich in Sachen Speed ab 5 bft nicht viel. Will heißen sie sind ziemlich gleich sauschnell und giftig. Wobei das Giftig sein ab 6 bft bei beiden enorm wird. Die kleine Pure ist bei diesem Wind gegenüber des Serien Explosion aber definitiv giftiger und auch einen Tick schneller. Ab 7 bft würde ich nur noch einem Profi ermpehlen den Explosion oder die kleine Pure zu fliegen. Die kleine Pure hält auch 8 bft aus. Ob der Explosion allerdings 8 bft aushält - keine Ahnung! Ein solcher Versuch wäre mir auch persönlich viel zu gefährlich. Und ich bin schon recht hart im nehmen. Bei dem Wind flieg ich lieber den 0.9er S-Kite oder gerade noch den 1.2er Strong.
    Solche Winde sind aber recht selten und man sollte dabei wirklich an seine Gesundheit denken und auch mal Protektoren und Helm anlegen. Besser ist das... :H:

@ MarkO2: Und wat is mit Tee ... äääh?... den Topaz's. Würde mich mal persönlich interessieren (siehe Post oben!).

Gruss Markus

Hi Markus,
    welchen Topas? den 2.2, den 3.0er oder der 4.0er?

Den 3.0er bin ich nur einmal bei 7+ bft geflogen. Er entwickelt durch die starke Profilierung hammerkrass Lift für einen 3 m Spannweite. Die Power ist dann um einiges heftiger als beim Explosion. Der Speed ist auch heftigst. Das Problem ist dann er hört einfach nicht auf zu ziehen - selbst wenn Du ihn direkt über Dir stellst. Er überschießt auch nicht oder sowas - er zieht einfach nur nach oben wie verrückt. Ausruhen ist da nicht - höchstens wenn Du ihn an den Windfensterrand fliegst. Empfehlen würde ich niemand den Topas 3.0 bei 7 bft zu fliegen. Ich war danach ziemlich fertig.

cya
    Mark

Zitat

welchen Topas? den 2.2, den 3.0er oder der 4.0er?

Ganau den 3.0 wollte ich wissen. Den 2.2 hab ich ja selbst und den 4.0 kann ich mir dann ja an fünf Finger ausrechnen :-o

Zitat

mpfehlen würde ich niemand den Topas 3.0 bei 7 bft zu fliegen.

Das hab ich ehrlich gesagt nicht vor. Dafür habe ich schon (oder noch) zuviel Respekt vorm Explosion... als kleiner Angsthase... :-O

Gruss Markus

Moin,ich muss hier auch nochmal was schreiben :=( Also ich fliege den Arnold und den Topas 3.0 und beide sind echt klasse.Sie sind super zugstark und wie schon geschrieben der Topas 3.0 ist ab 4 bft fast nicht mehr zu bremsen,macht aber Höllenlaune.Der Arnold ist in Punkto Zugkraft auch nicht zu verachten und die Geschwindigkeit eines Kites hängt ja letztendlich auch von der Schnurlänge ab.Ich flieg eigentlich alles bei 25 Metern(manchmal 30)ist rasanter und auch Platzsparender wenn man nicht so viel Spielraum hat.Ich kenne Leute die sagen unter 50 Metern Leinenlänge braucht man keinen Powerkite fliegen,das halte ich persönlich aber für Quatsch.Bei 25 Metern ist der Funfaktor einfach höher,aber das muss man letztendlich für sich entscheiden.
    Bei wenig Wind ist der Topas 3.0 ein Traum in der Luft,super Präziese,und durch die mögliche Umstellung der Waage kann man bei mehr Wind eine absolute Powermaschine draus machen,der Unterschied ist echt gewaltig.Beim Arnold ist das leider nicht möglich,aber der zieht auch schon recht früh,ist allerdings bei wenig Wind leicht zickig.Den Explosion und den Pure hab ich leider noch nicht geflogen,aber meine Empfehlung lautet Ausprobieren und dann kaufen,ist echt das Beste weil jeder Kite für sich andere Eigenschaften hat.
    Viele Grüsse euer Hörnchen :L

W is wwwieder da 8o

@ Thommes

Zitat

Hat auch noch den gleichen Nachnamen wie du

, du das bin ich,

Ich bin besitzer des kleinen Giftzwerges. Auf Fanö hatte ich mal die Gelegenheit in bei 7Bft. zu fliegen. Der Zug ist für den Zwerg schon enorm. Aber der Explosion zieht mehr als die kleine Pure oder????

- Editiert von Ramba Zamba am 14.07.2005, 16:39 -

Hi,
    vielen dank für die Information . Ich hab mich jetzt nach längerem Überlegen für die Pure Xl entschieden.
    Gruss Ramba Zamba

Hallo Tim,

es konnte nur diese Entscheidung geben. Für mich als Powerkiter kommen sowieso nur noch Pures und S-Kites in Frage. Der zu letzt genannte Drachen lässt im Bezug auf die Zugkraft keine Wünsche mehr übrig. Schon überlegt dir einen S-Kite zu zulegen ?!? ;)

Gruß Flying Dreamkiter

Hallo Tim,Du hast ja gesehen wenn man die Elliots jedesmal modifiziert dann hat man auch ganz brauchbare Drachen.Also bis dann in Mariendorf.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Zur Klarstellung: Bitte unterschätzt nicht die Power und Speed von einem Explosion oder einem Topas 3.0! Die Dinger haben beide wirklich Feuer und brauchen sich nicht zu verstecken - im Gegenteil! Mußte ich gerade gestern wieder feststellen. :-O :-O

cya
    Mark

Ohhh Leute das klingt hier alles so abgefahren.....
    Nun muss ich auch mal 'ne Frage abstellen.... betrifft speziell Markus.W

Zitat

Und ich hatte die Beleuchtung noch dran! (Is halt blöd, daß Abends meistens der Wind verschwindet) Das fliegen bei so wenig Wind mit zusätzlichem Balast war zwar anstrengend und erforderte indoormäßige Beinarbeit, aber es ging. Als Nachtflieger muß man ja eh etwas Banane sein. 8-)

sagt mal, habe ich das richig verstanden..... gibt es Kiter, die NACHTS bei 0 Sicht Drachen steigen lassen?? MIT BELEUchTUNG??? :-O
    Ich hoffe, dass ist ein Mißverständniss meiner Seits oder ein Scherz gewesen. Denn das wäre für mich wirklich absolut der Hammer!

bye bye
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Bastl...das ist kein Witz.

Auf jedem Drachenfest sieht man mehr oder weniger "Nachtflieger".

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Schmendrick am 17.07.2005, 21:06 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.