Gibt es den Jet von Elliot in versch. Farbkombis?

Hi Drachengemeinde!

Ich habe vor, mir den Jet von Elliot zuzulegen.
    Unter anderem auch weil hier in der DraDaBa soviel
    gutes über ihn berichtet wird. Er scheint ja einen recht
    großen Windbereich abzudecken. Mir geht es vor allem
    um den oberen Windbereich 4-7 bf, da wir hier (Raum Ffm)
    in den letzten Tagen doch recht kräftigen Wind hatten, und
    mein Sunrise doch arg ins schwitzen kam!

Jetzt habe ich gelesen, daß es wohl verschiedene Farbkombis
    gibt. Stimmt das? Wenn ja, bei wem? Die "Veranstallter des
    Drachenfestes in St. Goar" haben z.b. nur eine.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße, Markus.
    (?)

Es gibt den Jet in moderner Segelaufmachung, aber auch noch den Jet Classic, der schaut von der Segelaufteilung so aus wie mein Avatar ( nur nicht so groß ;) )

Für die alte Segelaufteilung gibt es auch einen Bauplan von Elliot selber, so kannst du dir deinen Custom-Jet bauen.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Alles klar!
    Dann gibts doch nur immer die sozusagen aktuelle
    "Jahresfarbe". Bauen kann ich nicht!
    Da fehlt es mir an know how.

Danke für die Antwort!

Grüße, Markus.

:)

Schau mal beihttp://www.drachenwerkstatt.de rein, die haben noch beide typen da stehen

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Offizieller Beitrag

hi markus,

lass mal über den drachenhändler deines vertrauens bei elliot nachfragen ob individuelle farbkombinationen möglich sind. bei meiner mirage xl war es kein problem, hat mich 20,- euro mehr gekostet. toller service von elliot :H:

Gruß Mathias

Zitat

Original von set
    .. hat mich 20,- euro mehr gekostet. toller service von elliot :H:

Dann hat Dein Händler Dir glatt 20,- Euro für sein Telefonat berechnet.

Tatsächlich kann man mit einem sehr freundlichen Anruf bei Elliot nämlich individuelle Farbcombis völlig ohne Aufpreis ordern, wenn man etwas Geduld hat bis das Ding dann genäht ist. DAS ist in der Tat toller Service. Von Deinem Händler eher weniger.

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Zitat

toller service von elliot

Der Service von Elliot mag toll sein nur die verarbeitung von Elliot lässt zu wünschen übrig.
    Und die meisten Drachen bräuchten mal eine Gerneralüberholung, sie sind teilweise veraltet.

Zitat

Original von Ramba Zamba

Der Service von Elliot mag toll sein nur die verarbeitung von Elliot lässt zu wünschen übrig.
    Und die meisten Drachen bräuchten mal eine Gerneralüberholung, sie sind teilweise veraltet.

Was erwartest Du für 80 Euro?

Stellst Du ernsthaft einen Verarbeitungsvergleich zu Pure und Co. an?

Leute, bitte kapiert es doch endlich, wenn Ihr nicht bereit seid, das Geld auszugeben, dass eine hohe Qualität nun mal immer noch kostet, dann meckert auch nicht drüber rum, wenn Ihr sie nicht bekommt!

Übrigens, ich bin bin Pure-Fan, habe zwei Tiedkes und weitere hochpreisige Schirme. Was ich damit sagen will ist, ich bin bereit, die Qualität die ich erwarte, auch zu bezahlen.

Aber:
    Mein Jet ist jetzt über 10 Jahre alt, er ist sicherlich inzwischen hunderte Stunden geflogen und hat keinen Originalstab mehr. Aber er ist immer noch unbeschädigt, nahezu unverschmutzt und droht sich nirgends wirklich aufzulösen, davon abgesehen hat er immer noch ein tolles Flugverhalten! Darüberhinaus habe ich eine ältere Sigma 1.5 die ich immer bei jenseits der 6 Windstärken zum Spass prügele. Auch sie ist bisher unbeschädigt, wenn auch schon etwas verschmutzt. Aber sie tut seit Jahren ebenfalls ohne zu murren ihren Dienst. Was will ich mehr für 40 Euro?

Die Elliot Verarbeitung und Konzeption ist also mehr als befriedigend in meinen Augen! Ja, sie ist sogar sehr gut gemessen am Preis!

Du erwartest mehr? Dann informier Dich gründlich und gib dann mehr Geld aus, aber mecker nicht über Hersteller, als deren Kunde Du Dich selbst definierst!

Gruss
    Jens

- Editiert von Rilantaver am 14.07.2005, 11:51 -

'Vagabond' in the sky !!

Und warum brauchen die Drachen eine Generalüberholung????

Z.B. Jet und Mirage sind immer noch tolle Drachen, die man jederzeit empfehlen kann :H: Warum soll man sowas aus dem Programm nehmen? Nur weil Elliot sonst keinen ach so modernen Übertrixer hat? und alle 6 Monaten einen neuen auf den Markt wirft?

KSF zum Beispiel haben auch viele ihrer Vögel seit Jahren im Angebot, Antigrav, Positron, Pluto,Vision, Gravitron, die gibt es bestimmt schon 10 Jahre, und??? Für mich sind es Klassiker :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Rilantaver, HeinzKetchup

Danke für eure Posts!
    Einen Moment lang war ich verunsichert!
    Ich denke auch, daß so viel Lob für den Jet
    von allen Seiten, viel über sein Preis-Leistungs-Verhältnis
    und generell das der Elliot Drachen aussagt!
    Danke für den Link zur Drachenwerkstatt !
    Die haben wirklich viele schöne Drachen im Angebot.

Grüße, Markus.

:H:

Kauf dir ruhig den Jet, das ist schon ein feiner Vogel.... Meinen etwas zu groß geratenen geb ich auch nimmer ab :-O

Und Jens bekommt auch bald ein neues Jetsegel, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, um an der Nähmaschine zu sitzen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Rilantaver
    Mach mal halblang. Elliot ist halt ist halt nicht mein ding . Ich hab ein von Elliot und bin nicht wirklich zufrieden. Auch wenn die Segel in Sri Lanka genäht werden kann ich auf Qulität wertlegen.
    Die Segel sind es ja nicht einmal , sie verhunzen ja schon die Waage. Rede auch bitte mit Betroffenen wie Mystik über Elliot und schau dir mal die Website an www.joriese.de dort findest du unter Drachentasche einen Bericht zum Mammut. Danach können wir weiter reden.Auch über das was wir an Geld für Qualität ausgegeben haben ,also erst Wettern wenn man weiß mit wem man redet.
    Sie mögen auch gute Drachen haben. Und ich vergleiche nicht , ich stelle nur Fest.

Ich Definiere mich als Drachenflieger aus Leidenschaft nicht als Materialist

Mit freundlichen Grüssen Ramba Zamba

Offensichtlich fehlt Dir das Verständnis dafür, dass Mystik, Mammut und wie sie alle heissen mögen, NIE die Qualität und Flugeigenschaften der Rylls, Tiedkes oder anderer handmade Hersteller haben werden. Deshalb kosten sie auch weniger als die Hälfte.

Ich frag mich nur, warum prangerst Du das an?

Es ist doch unbestritten, dass sogar der überwiegende Teil der drachenfliegenden Menschheit noch nie einen der so hochgelobten Handmades in der Hand hatte, trotzdem haben sie alle Spass ohne Ende an ihrem Hobby. Du musst das Zeug ja nicht kaufen wenns Dir nicht gefällt oder (f)liegt.

Allerdings, direkt abwertend über Qualität und veraltete Bauweise zu schreiben ist der völlig falsche Ansatz, nicht die Drachen sind falsch konzipiert, Deine Ansprüche an sie sind es - oder Du hast Dich vor dem Kauf nicht so informiert, wie Du es hättest tun sollen.

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Meine Ansprüche sind Falsch oder wie soll ich das Werten. Entschuldige mal aber veralterung verlangt Ansprüche und meine Ansprüche sind Fortschritt.

Zitat

Original von Ramba Zamba
    Meine Ansprüche sind Falsch oder wie soll ich das Werten. Entschuldige mal aber veralterung verlangt Ansprüche und meine Ansprüche sind Fortschritt.

Fortschritt, den Du nicht bereit bist zu bezahlen. Oder nicht bereit warst zu bezahlen.

Wie dem auch sei, wir reden hier über Deine persönlichen Fehler/Erfahrungen beim Drachenkauf.

Das es durchaus Montagsdrachen geben kann ist klar. Aber Du kannst mir nicht erzählen, das Du ein halbes Dutzend Drachen von Elliot gekauft hast, die alle beim Start oder kurz danach auseinandergefallen sind oder unfliegbar waren.

Gruss
    Jens

P.S. ein Satz noch zu den "Betroffenen der Mystic". Ich frage mich, wer eher gestraft ist, der Besitzer der Mystic der mit ihr nicht zurecht kommt, oder die Mystic, nämlich an einer Leine zu hängen, an deren Ende jemand steht, der offensichtlich nicht in der Lage war die richtige Entscheidung beim Drachenkauf zu treffen, warum auch immer.
    - Editiert von Rilantaver am 14.07.2005, 17:21 -

'Vagabond' in the sky !!

Zitat

Original von Ramba Zamba
    Ne sie kamen schon Unfliegbar an. Dank der waage.
    Außer Big Lift und Mirage .

Dann bist Du offensichtlich vom Pech verfolgt :-O

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!