• Hallo,

ich habe mir eine Firebee Force 4.0 mit PKD Handles (39 cm) zugelegt. Nun mal eine Frage zu den Handles. Die Handles sind untereinander ebenfalls verbunden. Welchen Grund hat das?

Bin noch neu im Vierleinerbusiness :)

Danke im Voraus.

cya
    Kiteaction

Kommt Zeit, kommt Kite!

• Damit kannst du die Handels in eine Umlenkvorrichtung, die mit einem Trapez verbunden ist, einhängen... Halt entweder Haken mit Umlenkrolle, oder direkt nen Trapezbügel mit Umlenkrolle

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Heinz hat eigentlich schon alles wichtige dazu geschrieben, dennoch hätte ich einen Hinweis an dich. Sind bei deinen Handles unten die Tampen auch einstellbar? Ich benutze auch schon seit langer Zeit diese Handles, aber es kommt halt imer wieder vor, dass sich die unteren Tampen von selbst aus der Befestigung lösen und somit dann eben die Bremsleinen (Länge) nicht mehr stimmen. Ich pers. bevorzuge deshalb in letzter Zeit wieder meine alten Handles .. mit festen Tampen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

dass sich die unteren Tampen von selbst aus der Befestigung lösen

:H:
    Das durfte ich leider auch schon mehrfach feststellen, aber meine Buster war mir mit der längsten Einstellung sowieso am liebsten ;)

• Benutze auch PKDs an meiner Vampir. Die verstellbaren Bremsleinen lösen sich ab und zu auch mal bei mir. Natürlich nie im Flug, sondern nur beim Einpacken. Die Einstellung ist dann futsch, aber mit einem Handgriff sind die ja wieder schnell eingestellt. Mit der Zeit nervt dass aber auch. Da ich bei der Vampir je nach Wind die Länge der Bremsleine gerne mal verändere, kann ich damit aber gut leben.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Macht einfach einen einfachen Knoten an die Position Eurer Standardeinstellung. Wenn sich die Tampen dann verstellen müsst ihr sie nur wieder bis zu diesem Punkt zurückziehen. Durch diese Methode behält man aber die Möglichkeit bei plötzlich aufkommenden Winden die Bremsen schnell nochmal etwas kürzer einzustellen.

Gruß - Arndt