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Asmara-Der neue von Skyforce
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I must change some parameters... so tell me if it's all right???
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Ich verwende Schnüre mit der Stärke 50-70 kg.
Zur Leinenlänge
reiner Trickflug 25 m
sonst 30-40 m (bevorzugt 30 oder 35 m).Gruss
koebi-lee -
Ich werd mir einfach noch eine 40kg/25m Leine kaufen, die sollte bei unseren Winverhälnissen gut ausreichen.
Meine alten Leinen sind glaub ich so ca 70kg, neulich hatten wir recht starken Wind, ca 5-6(gefühlt;) und die leinen hatten mit meinem alten Drachen(Spannweite 2,20 m) kein Prob.Gruss Christoph
HOFFENTLICH kommt heute mein Baumaterial!!!
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Sail panels cut and taped - will be sewn tomorrow :-O
@Skyforce: Any new modifications I should know of ?
Morten
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Sail is half cut and will be taped tomorrow;)
Greets Christoph
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Der UL hat nun endlich seine ersten Flüge hinter sich. Hier die wichtigsten Daten
Asmara-UL:
LK: P100
UQS: P200
OQS: 6 mm (evtl. 5 mm ausreichend)
Kiel: 6 mm
Leitkantentasche aus SpinnakerGewicht ca. 250gr (gegenüber 300gr bei meinem STD).
Der UL fliegt mit weniger Wind deutlich besser als der STD und ist trickmässig ähnlich bis gleich wie der STD. Durch die niedrigere Masse gehen vor allem auch so Tricks wie Backspinn-Cascade viel leichter von der Hand (!) (!) (Da weniger Masse vorhanden ist, muss viel weniger Energie in die Beschleunigung investiert werden).
Bei Null-Wind können 360-er ohne grosses Rennen ausgeführt werden (normales Lauftempo reicht aus).
Und nun hoffe ich auf ein windarmes Wochenende
Gruss
koebi-lee -
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UQS immer noch 76 cm, Lage vom Mittelkreuz ist wie beim ursprünglichen Asmara (also noch nicht näher zur Nase).
Gewicht hab ich keines eingesetzt, aber je nach Bauweise braucht man evtl. Gewicht ("Schwerpunktlage"), als Schwungmasse braucht es von mir aus kein Zusatzgewicht.
"leichte" APA's??? hab ich da was verpasst? Ich verwende die "stinknormalen".
Gruss
koebi-lee -
Er meint Tiny Apas. Gewichtsunterschied zu den normalen Apas ist spektakulär. 5,6 zu 1,85 gr (nach Ernau und Hifly). Ein PT3 bekommt man in den Grössten noch rein, ein P200 aber bestimmt nicht. Was man machen könnte: Kurzer Abschnitt eines 6 mm Rohres als Muffe am Ende in die UQS einkleben; der würde dann wieder in den Tiny Apa passen. Einfachste Art Gewicht zu sparen!
Grusserik -
Ich hatte vorhin nicht soviel Zeit (bei der Arbeit), von daher konnte ich den richtigen Namen nicht so schnell raussuchen. Daher die "leichte" APAs
http://webshop.chill-out.org/index.html?lmd=38658.631887
Die "normalen" APAs sind ja recht dickwandig, die Tinys sehen baugleich aus, vielleicht kann man die etwas aufbohren, sodass der P200 doch passt.
So, mein Segel ist fertig ausgeschnitten, hoffentlich bekomm ich morgen das Nähgarn nachgeliefert. :L
Gruss Christoph
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Ach so, da hab ich wieder mal was gelernt. Hab diese APA-Verbinder auch gesehen, hab dann aber gedacht die haben eh einen viel zu kleinen Durchmesser, wusste damals noch nicht, dass die so leicht sind.
Nun ja, vorerst werd ich mal mit den "normalen" Verbindern weiterfliegen. Aber wer weiss, für einen SUL? Und anstelle der P200-er Rohre hab ich auch schon an die PT3 gedacht (die liegen noch zuhause rum).
ZitatDann komm mich gerne in Uelzen besuchen
Würd ich ja gerne, um deinen auch mal zu sehen, ist aber von der Schweiz aus meeeeegaweit :-OGruss
koebi-lee -
Transfer XTS Unleaded hat PT3 Stäbe rundherum und Tiny Apas. Angesichts des Größenunterschieds zum Asmara könnte man also womöglich sogar die kleineren PT2 riskieren, wenn man einen besonders leichten haben will. Natürlich auch mit Tiny Apas, das sollte angesichts der Gewichtsersparnis immer die erste Maßnahme sein.
Erik -
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Und das hält ?
habe beim Nazko für die oQS Tiny´s genommen, bei der uQS habe ich so meine bedenken.
Ich musste die ganz schön dehnen um die auf einen P300 zu bekommen, ich habe nichts aufgebohrt.
Gruß Thomas