Asmara-Der neue von Skyforce

Wow, schön, aber wo ist den Speedboy :D

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Der Bruder von Baby kommt später sieht genauso aus nur das das MittelPanel hellgrau ist.

Ciaoi Speedboy

Hier noch die Waage, mit welcher ich in den Ferien ein bisschen probiert hab, aber eben, ich für mich hab kaum eine Verbesserung gegenüber der normale 3-Punkt-Waage bemerkt.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zur Waage:
    Ich hab ganz einfach die bestehende genommen

Oben 68 cm
    Aussen 63 cm
    Innen 73 cm
    Turbo Kein

Die 2 Anknöpfpunkte "innerhalb" des oberen und inneren Schenkel nicht ganz in der Mitte der jeweiligen Schenkel genommen, sondern leicht in Richtung Leitkante bzw. Mittelkreuz verschoben.

Die Masse "11-13" und "45-55" hab ich danach am aufgebauten Drachen bestimmt, so das es von Auge aus in etwa richtig war.

Wie kam ich überhaupt dazu diese Waage zu machen? Eigentlich wollte ich Anfang der Ferien ja nur auf die "neuen" Waagemasse des Asmaras umstellen. Da es jedoch anfangs der Ferien gleich einen ganzen Nachmittag lang geregnet hat und somit genügend Zeit zum Herumbasteln da war, hab ich mich kurzerhand entschlossen, die oben gezeigte Waage zu knöpfen. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits im Ferienhäusschen und hatte keinen Zugriff mehr zu Informationen, wie man so eine Waage genau dimensioniert, daher sind meine Masse alle nach Gefühl entstanden.

Gruss
    koebi-lee

Ich brauche trickser hilfe.
    Habe heute mal Asmara und Virus geflogen bin begeistert wie sau von den Kites. Aber ich kann noch keine Tricks verdammt. Ich habs bis jetzt erst dreimal gepackt die Drachen auf den Bauch zu legen das sie schweben. Aber einen Backflip oder frontflip habe ich noch nicht gepackt. Brauche hilfe.

Ciaoi Speedboy Asmara geiler Kite und schön laut freu freu freu. Habe gar nichts verstärkt und das geräusch ist absolut genial.

:D;):D :-O

@Speedboy: gut zu horen das den drachen dir gefallen. Kenne den Virus und bin met dem Nazko beschaftigt. Vielleicht ein Asmara danach. Was den tricks betrifft: halt mut, es werd kommen. Randyg (pilot auf GWTW) hat ein pahr genialer trick howto-video's gemacht. Dieser werden sicher helfen. Einer seiner videos (ich glaube de JL) schliest mit "practice, practice, practice" und ich glaube das ist der einziger weg.

Lol dann bin ich mal gespannt, wo finden man den diese Vids???

Ciaoi Speedboy und ich finde die Drachen superklasse und absolut fettes design.

Bis denne dann ;) :-O :D :L

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Fertig !

@skyforce
    Great Job ! best regards !

calavera

Zitat

Ein Leitbild sieht man meist nur von hinten, solange man ihm blindlings folgt

Design erste Sahne! Wow! Die Standoff-Befestigung kommt mir segelseitig ziemlich schwachbrüstig vor? Ist da nur das leichte Mylar und das Saumband? Habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht...
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

:O :O :O

...Cesium Style!!

;)

nice colour

ciao Maurizio
    - Editiert von maustie am 20.08.2005, 14:41 -

looks great ;)

I made a modification with the standoffs.... the outer is now 27.5 cm long... so better turns, better yoyos, and nice axel cascade(the control of altitude is better)

and always bridle tuning :-/ (I must measure)

Hmm hätte das nicht zwei Tage eher kommen können naja egal muß halt noch einer begaut werde **Fg**

Ciaoi Speedboy und danke für die Tipps SkyForce

danke Eric, I'm updating the plan on KITS(KitesInTheSky), but I keep the old measures so if some prefer the old, they can come back...

@Erik
    nur jeweils 1 Standoff 27,5 mm??
    Und wie ist das mit der Waage? bleiben die Maße oder ??
    Mal sehen ob meiner heute fertig wird... ;);)
    Bilder folgen...... :H:
    Gruß
    Hans- Werner

HWS
    Wetter ist immer........