Asmara-Der neue von Skyforce

@ Datenland und Komi-lee

Danke für den Plan und die Info`s!
    Falls ich noch weiter Fragen habe werde ich mich melden.

Der UL von Legumo hat mir sofort gut gefallen!

toller Drachen auch wenn der Hype vorbei ist ;)

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Ich habe da noch eine Frage zur Bestabung, habe alle 500 Post in diesem Thread gelesen und jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.
    Ich muß noch Stäbe und Verbinder bestellen, in der Materialliste stehen P300 Stäbe, was für Verbinder muß ich dazu bestelllen? Mir fehlen irgendwie die Angaben zum Stabdurchmesser der P300. Da es verschiedene APA-Verbinder gibt weiß ich jetzt nicht welche ich brauche (5,5mm-7,5mm) oder ...? Ich habe keinen plan, mein letzter Drachenbau liegt 8 jahre zurück, kenn mich deshalb mit den ganzen Stäben nicht mehr aus! Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen würde.

Ausserdem habe ich hier gelesen das einige ganz andere Stäbe verbauen als ich der Liste stehen. Mir ist schon klar das die eine oder andere Stabkombination auch Auswirkungen aus das Flugverhalten hat, aber ist das dann auch besser?

Und was müsste ich für Stäbe haben wenn ich eine UL-Version bauen wollte?

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Bei wem willst Du denn bestellen? Ich habe bei meinen Chill-Out Bestellungen immer angegeben, für welche Stäbe ich die Apas haben möchte. Hat immer perfekt geklappt. Versuche es sonst doch per Telefon zu klären bevor Du bestellst.

Ich würde mich erstmal an die Standardkombination bei den Stäben halten. Ob es womöglich noch ausgefeiltere Stabkombinationen gibt kann man eigentlich nur experimentell feststellen. Das kriegt man aber erst auch dann raus, wenn man irgendwo mal anfängt. Der Asmara ist sehr gutwillig und leicht zu tricksen, der verträgt für den Anfang bestimmt so manche Stabkombis.