Asmara-Der neue von Skyforce
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I use SkyForce's 3-Point Bridle from this page
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@Erik,
zum Thema vented ...
Wie ich schon mal zum Thema Vented-Drachen sagte ... ich war überhaupt nicht zufrieden mit der "Franzosen-Ventilierung" beim Impact.
Hier hab ich meine - recht radikalen - Änderungen beschrieben. Die ursprüngliche Ventilierung war m. E. nur was für's reine Binnenland.:-/Und meinen JumpingJackFlash vented habe ich hier auch schon gezeigt. Der funktioniert besser.
Lediglich die Positionierung der Ventilierung am Kiel ... beim JJF vtd. klappt es gut, aber Paul's Fanö-Proofed -Rabe hat die Ventilierung wesentlich weiter oben. Ich vermute eigentlich das das eher Probleme beim Flick-Flack gibt, aber vielleicht denke ich genau verkehrtherum. (?)
Wenn Du mittlerweile schon einen Drachen fertig hast ... Bilder?
Viele Grüße, Jens
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Ok Leute, eigentlich wollte ich euch in nächster Zeit nicht mehr mit weiteren Videos nerven, da aber bei uns am Wochenende schlechtes Wetter war, hatte ich genügend Zeit mir ein paar Flugaufnahmen von den letzten Sommerferien anzusehen und etwas zusammenzuschnippeln.
Daraus geworden ist dieses Asmara Video . Dieses mal handelt es sich um das bunte Modell mit gezogenen 6mm-Stäben in der Leitkante. Und ja, letzten Sommer war ich flugtechnisch noch weniger bewandt als heute :-/
Gruss
koebi-leeps. *.avi, 13.5 Mb, fast 4:30 min
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Hi Knoebi-Lee,
mal ganz abgesehen von Deinem Design (welches ein ein ganz spezielles Thema ist), präsentierst Du diesen Drachen mit dem Video ziemlich gut. Der sieht an Deinen Leinen äußerst vielversprechend aus. :-O
Die Farbwahl Deines Designs finde ich mit diesen ekeligen "Pastell"-Tönen recht gewagt (ich bin einfach noch nicht reif dafür). In der verwendeten Vielfalt, zusammen mit dem speziellen Panellayout ("einfache", sich überschneidende Kreisformen), hat es aber schon was. Ich finde es äußerst gewagt, konsequent umgesetzt und asolut gelungen. :H:
Auf den Photos am Boden hat es mich fasziniert und in der Luft begeistert! Der Drachen sieht dann einfach nur noch unheimlich interessant aus: Man giert danach, einen ruhigen Blick am Boden auf ihn zu erhaschen, um das Geheimnis seines charismatischen Auftritts zu entlüften.Viele liebe Grüße
Michael -
christoph @all
Einen Asmara mit P300 in der LK hab ich. Der wird sehr trickreich. Obwohl mit dem 6 mm Stab in der Leitkante kann ich eigentlich auch alle Tricks fliegen, welche ich mit dem P300-Modell kann, nur braucht man etwas mehr Gefühl. Mit der 6 mm Leitkante kann man die Tricks weniger im Stil von "schnell und ruckartig ziehen, dann macht der Drachen schon irgendwie den Trick"-fliegen, sondern muss besonders beim Einleiten von Tricks mehr Gefühl zeigen.Der deutlichste Unterschied ist jedoch, dass der Asmara mit der 6 mm-Leitkante präziser ist als das P300-Modell; ich fliege beide Drachen noch mit der "alten" 3-Punkt-Waage, werde demnächst aber die neue ausprobieren (eigentlich hätte ich auch noch Ausschnitte mit Präzisionsfliegen mit ins Video nehmen wollen, der Drachen ist auf diesen Aufnahmen aber so klein geraten, dass man ihn kaum noch erkennt :-/ )
Daneben hab ich ja noch einen Asmara-UL mit Leitkante P100 und uQS P200: dieser ist vom Verhalten her ähnlich wie der P300-Standard-Asmara, nur braucht er deutlich weniger Wind.
Michael
Das Design ist wirklich gewagt und ich wusste am Anfang nicht, wie das Gesamtbild des Drachens genau sein wird und ob es mir selber dann gefallen wird. Aber ich probiere diesbezüglich gerne "neue" Sachen aus und kann nur sagen, dass ich es im Nachhinein nicht bereue diesen Drachen so gebaut zu haben; vor allem ist der Drachen auch bei Passanten ein viel grösserer Hingucker als wenn ich einfach einen durchwegs weissen Drachen an den Leinen habe. (irgendwie muss man den Passanten ja das Drachenfliegen schmackhaft machen :L )Gruss
koebi-leeps. gebt mir ja nicht zuviel Lob für die Videos, sonst muss ich euch plötzlich noch den eigenen Prototyp mit Kurzvideos (10-20 Sekunden lang), in denen man eigentlich nichts erkennen kann, schmackhaft machen (Die Videos gibt es eigentlich schon, hab mich aber nie getraut sie zu veröffentlichen)
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Zur Präzision sollte ich vielleicht noch sagen, dass z.B. Skyforce mit der P300-Bestabung und der neuen Waage den Asmara sehr präzise fliegen kann. Ich denke, da hängt vieles auch davon ab, dass jeder Pilot ein bisschen einen anderen Drachentyp benötigt um präzise zu fliegen.
Aber wer noch 6mm Stäbe zuhause hat und den Asmara ein bisschen mehr Präzision geben will, sollte auf alle Fälle mal diese Bestabung ausprobieren.
Gruss
koebi-lee -
Hab gerade noch ein Appel und ein Ei gefunden und mehr kostet das 6er Exel ja auch nicht, vielleicht kann ich bei meinem Händler ja tauschen, wenns beim Asmara nicht so gefällt kommt es in den TB.
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Hatte heute zum zweiten Mal die Gelegenheit den Asmara von Christoph zu fliegen.
Ist ein toller Drachen. :-OHabe ihn in meine Wunschliste aufgenommen! Vorher werden aber der Telica und ein North Shore Radical gebaut.
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Und ich bin schon wieder stark am Überlegen, ob ich mir nicht doch noch einen UL bauen soll......Teufel nochmal, jetzt wird aber erstmal geflogeen, geflogen, geflogen !!! oder?
:-O
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Für die Vented-Fraktion:
habe vor ca. 2-3 Wochen mal einen vented fertig gebaut und konnte ihn seither leider nur 1 mal kurz fliegen (plötzlich kein richtig heftiger Wind mehr bei uns ). erster Eindruck: fliegt schlecht d.h. die Kreise sind viiieeeeel zu gross; Tricks gingen jedoch auch bei Starkwind noch genial.
Werde bei mehr Wind weiter am Ball bleiben und wenn ich das Ding doch noch zu einem guten Flug bringen kann (ein paar Einstellungen anpassen???), werd ich euch natürlich informieren (ok, ich werde euch auch informieren, wenn es schlichtweg nicht geht, dann wisst ihr, wo man die Ventilierung sicher nicht machen sollte).Gruss
koebi-leeps. und der SUL ist auch schon in Planung
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Zum UL: Schau mal in diesem Thread so ab dem 10.11.2005, da haben wir schonmal darüber gesprochen.
Für die uQS, wenn es wirklich UL sein soll, nimm ein 3PT; wäre jedenfalls meine Alternative gewesen, wenn das mit den P200 nicht gut gewesen wäre (und jetzt liegen die 3PT's immer noch zuhause herum :-o )
Länge von Standoffs und uQS habe ich nichts abgeändert.
LK hab ich mit Chikara gemacht, und alles ohne Mylar; ergibt total ca. 250gr. Abfluggewicht (gegenüber 300gr. für den Std).Gruss
koebi-lee -
Und wie bitte(?)
ZitatStandoffs ca 1cm länger?
Für einen UL? :O
Ich plane ja momentan den SUL und denke genau in die Gegenrichtung:
Längere uQS und kürzere Standoffs; das ergäbe doch mehr Segelfläche.
Oder mach ich jetzt einen Riesenfehler. Wäre froh um ein paar Infos diesbezüglich.Gruss
koebi-lee -
Zitat
Zum UL: Schau mal in diesem Thread so ab dem 10.11.2005, da haben wir schonmal darüber gesprochen.
Für die uQS, wenn es wirklich UL sein soll, nimm ein 3PT; wäre jedenfalls meine Alternative gewesen, wenn das mit den P200 nicht gut gewesen wäre (und jetzt liegen die 3PT's immer noch zuhause herum )
Länge von Standoffs und uQS habe ich nichts abgeändert.
LK hab ich mit Chikara gemacht, und alles ohne Mylar; ergibt total ca. 250gr. Abfluggewicht (gegenüber 300gr. für den Std)Was ist mit Tiny Apas? Schon drin? Wäre ja fast die wichtigste Gewichtseinsparungsmaßnahme?
Grusserik
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