Hy, große "Gemeinde"
    Wir fahren vom 23.07 - 06.08. nach Katwijk (NL) in den Urlaub. Hat jemand eine Ahnung, ob dort die Möglichkeit zum KITEN, sowohl Lenker als auch Einleiner, gegeben ist. Würde mich über `ne Antwort freuen.
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

Hallo Jürgen,

an der Nord- und Südseite vom Strand in Katwijk darf man Drachenfliegen (auch Lenkdrachen).
    Die gebiete sind ausgeschildert.

Viele Grüße und viel Spaß in Holland,

Hallo,
    bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch mal einklinken, wenn es um kiten an niederländischen Stränden geht ....

Ist das Kiten in Nordwijk erlaubt? :(

Es gibt von meinem Wohnort aus günstige Busfahrten dorthin als Badefahrt für einen Tag. Aber wer will denn am Strand baden, wenn er Drachenflieger ist ?? :L Daher interessiert mich, ob jemand weiss, ob es erlaubt ist - sonst müsste ich halt baden ... ;)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

für die meisten Strände in den Provinzen Noord- und Zuidholland ist das Kiten während der Badesaison
    nur auf den ausgeschilderten Strandabschnitte erlaubt. Das gilt auch für Noordwijk.
    Die Polizei in Holland achtet sehr darauf.

Viele Grüße,

...hmmm, möchte noch ne qualitative frage anschliessen...
    wie siehts denn mit dem platz-angebot an den erlaubten abschnitten in katwijk / noordwijk aus?
    schöner strand + viel platz oder eher schmal + eng??

Zitat

Original von FlyRev
    Hallo Jürgen,

an der Nord- und Südseite vom Strand in Katwijk darf man Drachenfliegen (auch Lenkdrachen).
    Die gebiete sind ausgeschildert.

Viele Grüße und viel Spaß in Holland,

Hallo, Hans!
    Ich gehe einmal davon aus,dass Du Erfahrung mit Katwijk hast, wie siehts dort mit den "Sheriffs" aus, strenge Burschen, oder ?????
    Dann zum Wasser, flacher Strand oder gleich tiefes Wasser ? Will/möchte mal ein bischen Buddysurfen machen.
    Gruß aus Nordhorn und Danke für die Urlaubswünsche
    Jürgen
    Ich weiß, Buddysurfen wird mit o... geschrieben

Jürgen[quote]
    (Harald Schmidt)

Hallo Jürgen,
    mit Katwijk direkt habe ich keine Erfahrung. Andere Badeorte an der NL-Küste schon. Aber für alle Badeorte in
    beide Provinzen gelten die gleiche Regeln. Ich hatte mal bei Katwijk.nl auf der Fremdenverkehrssite geschaut.
    Die Polizei achtet schon sehr darauf das zwischen den Badegäste nicht mit Lenkdrachen geflogen wird.
    Der Strand geht nicht gleich in tiefes Wasser über.

Viele Grüße,

Vielen dank für die Info, vielleicht haben ja auch noch andere Erfahrungen mit Katwijk gemacht, würde mich freuen etwas zu hören.
    Bis denne
    Gruß
    Jürgen
    http://www. nordhorn-kite.fliers.de

Jürgen[quote]
    (Harald Schmidt)

Hallo ,
    Ich war schon oft in Nordwijk und Katwijk erst dieses Jahr im März in Nordwijk .

Zum Drachenfliegen meiner Meinung nach nicht so der Bringer.

Der Strand ist viel zu überlaufen und die Leute sind halt zum Baden da.

wenn sie nicht Baden latschen sie einem zu hunderten mit ihren Hunden und Kindern durch die Flugbahn.

Ausnahme ist wohl Kite Surfen da gibt es sogar eine schule in Nordwijk, wobei der Schwerpunkt wohl surfen ist.

Gruß Olli

Na, denn wollen wir mal schauen ob wir noch ein bischen Tuch zum "LÜFTEN" bekommen. Oder, sollte man/n es doch einmal mit dem Kitesurfen probieren ???????? :L :L :(:( :L :L
    Gruß aus Nordhorn und Danke
    Jürgen

Jürgen[quote]
    (Harald Schmidt)