Hat jemand eine Mamba mit JOJO Stopper`n ?

So mein Eindruck ist ja, das sich die gute Mamba nicht so gerne auf den Rücken legt. Hat sie schon mal jemand modifiziert und evtl. auch mit JOJO Stoppern versehen ?

Liebe sie so wie sie ist, möchte kein komplett neues Flugverhalten, aber evtl. hat ja jemand etwas mehr Erfahrung damit.

Thx für Infos

Gruß von Thomas aus Dortmund

Soweit mir bekannt ist, ist die Mamba ein Präzisionsdrache mit dem man auch manche Tricks fliegen kann und im Fade liegt die wie ein Brett.Ich bezweifle dass die einen JoJo macht weil bei solchen Drachen mehr in der Tricklaunce zuhause sind und weniger bei der Präzision.

Hallo Thomas

Ich kenne einen Piloten, der Mambas in versch. Versionen fliegt und an diesen schönen Drachen auch JoJostopper hat. Seine Mambas machen auch JoJos ( die Stopper sind also nicht umsonst ;) )und die hat er in meinen Augen auch gut ausgetestet......sonst wäre er nicht, wer er ist :)

Morgen auf der Wiese müsste ich ihn eigentlich treffen, also schreib mich am Besten morgen noch mal an um mich daran zu errinnern :-)...bin halt blond :)

Greetz
    Kay René

EDIT:
    Ups, überlsen...natürlich ist der Drachen auch etwas modifiziert und irgendwie trifft Helmis These hier zu.....er hat dadurch ein wenig seiner Grazie eingebußt...ist dafür aber jetzt voll tauglich T1 sozusagen :)
    - Editiert von KaRPe-diem (MH) am 08.07.2005, 00:16 -

Danke schon mal. Ist ja auch irgendwie komisch. Da hat man nun verschiedene Kites, so zum tricksen, und was fürs Auge, dennoch meint man immer das auch eine Mamba mindestens die Tricks machen sollte wie ein Nirvana oder wie auch immer.

Irgendwie schon blöd, da man ja nun weiß, entweder richtig präzise, oder sau tricki :)

Obs mir da so alleine geht ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund

Thomas,

wenn du mit der Mamba einen FlicFlac fliegst und ihr bei der abtauchenden Bewegung mal etwas mehr Schwung und auch Leine gibst dann dreht sie sich nach vorne durch und landet wieder im Fade. Meine ist (noch) nicht modifiziert ;)

Kay,
    es wäre toll wenn du in Erfahrung bringen könntest welche Modifikationen dein Freund da vorgenommen hat.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

es wäre toll wenn du in Erfahrung bringen könntest welche Modifikationen dein Freund da vorgenommen hat.

...würde mich auch interessieren.

Gruß
    Thomas

Zitat

...irgendwie komisch....

Du sprichst mir aus der Seele Thomas.Da geht man auf die Wiese um etwas Praezi oder Eleganz zu fliegen und nach einer Weile fängt man doch wieder volles Rohr an zu tricksen.Ich bin auch schon am überlegen ob ich Mamba+ Skymax 909 mit Stoppern quälen sollte-obwohl man genug in der Tasche hat die voll ausgerüstet sind.Tja-that's (Kite)life.
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

So, wie zu erwarten war er heute nicht auf der Wiese...war ja klar :)

Habe ihn jedoch angerufen und er hat mir zugesagt, dass er sich morgen mal bei euch meldet.

Greetz
    Kay René

Hallo Leute

Da ich Wettkämpfe fliege habe ich alle meine Mambas modifieziert.Es ist ein SUL,UL, leichter STD,
    schwerer SDT,Vented, Super Vendet.Jeder Drachen hat an der Waage eine andere Einstellung,jedoch so das sie alle gleich zuhändeln sind.Habe die Drachen alle am Kiel mit gewichte versehen.Die Gewichte sind am Kopf, direkt übers Mittelkreuz und ganz unten am Kiel.
    Habe mir Walzblei besorgt(Dachdecker oder Baumarkt) und dann feine streifen geschnitten 5 bis10mm breit,dann auf eine Briefwaage ausgewogen. 8,10.12,15,18,20,25 gramm.Dann ab auf die Wiese und aus brobieren.Zuerst das Gewicht am Mittelkreuz, dann am Kiel und am Kopf.Anschliesend nur noch fliegen,fliegen und ausbrobieren bis einem der Drachen gefällt.
    Die jo jo Stopper sind 1cm unterhalb der zweiten Panele (von oben) befestigt.Reiche das genaue Maß noch nach.
    Die Präzision ist geblieben was verloren gegangen ist ein wenig die Grazie,dieses schwebe verhalten und das elegante fliegen was mich so bei diesen Drachen beeindruckt hat.Wenn der Drachen modifieziert ist und sich sehr viel damit beschäftigt ,dann bekommt man das elegante Fliegen ziemlich gut wieder hin.Mamba ist kein einfacher Drachen deshalb immer wieder üben üben..........
    Puh war das eine schreiberei,sollten noch ein paar Fragen offen sein schreibt mich bitte an.
    Gruß Lothar,