Hallo,
ich weiss nicht, ob dieses Forum richtig ist, aber hat von Euch jemand vielleicht ein Schnittmuster für ne Drachentasche. Meine Alte (Tasche) gibt den Geist auf und da muss in absehbarer Zeit eine neue her...
Danke im Voraus.
Hallo,
ich weiss nicht, ob dieses Forum richtig ist, aber hat von Euch jemand vielleicht ein Schnittmuster für ne Drachentasche. Meine Alte (Tasche) gibt den Geist auf und da muss in absehbarer Zeit eine neue her...
Danke im Voraus.
Der Link von AchimX zu der Roll-Bag von Florian ist absolut empfehlenswert.Ich selbst nähe mir diese in der nächsten Woche(wenn endlich mein Stoff kommt), nur mache ich da ein paar Änderungen an dieser Tasche die für mich wichtig sind.Du kannst auch die Größe individuell an seine Drachen anpassen.Ansonsten ist diese Roll-Bag ein geniale Sache und alles ist aufgeräumt.
ZitatNur ist meine dann ganz anders geworden
Na das ist doch toll! Genau das wollte ich mit dem Plan auch erreichen. Was hab ich davon wenn jeder die Tasche genauso baut wie ich sie vorgeschlagen habe? Hauptsache der Bauplan dient als Anreiz doch selber mit dem Bau anzufangen
Florian
Und das ist ein super Anreiz mit dem Taschenplan :H: Nur habe ich noch ne kleine Frage,die Fächer der Drachen find ich etwas groß für normale Trickdrachen,hast du da Sicherheitsreseven einberechnet?Wenn ich jedes Fach 1cm kleiner machen würde dann bekäme ich noch ein zusätzliches Fach heraus.
ZitatOriginal von psycho
Bin gerade kräftig dabei diverse Drachentaschen zu nähen. In welche Richtung dachtest Du? Einfachte Tasche oder Rollbag? Welche Größe?
Hallo Peter,
über die Größe hab ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht, aber mein Antigrav sollte schon reinpassen
Der Bauplan von Achim sieht schon recht gut aus..Werd mal meine Schwiegermama fragen, ob Sie so was hinbekommt (Sie ist Schneiderin )
Danke schon mal an Alle...
Mit nem Antigrav als Maximum, also so 125 cm Leitkante / Packmaß, könnte ja auch ne fertige Köchertasche den Zweck erfüllen...
Habe derzeit noch eine im Verkaufs-Board stehen (- Thema gelöscht - )
Lass dir lieber von deiner Schwiegermama zeigen, wie es geht, das ist schonmal ein super training, um nachher auch selber Drachen zu nähen, und dann brauchst du erst recht mehr als nur eine Köchertasche :-O
Ich weiß Wollte nur nicht den Eindruck erwecken, meine Verkäufe zu marktschreierisch anzupreisen
Das Problem ist, ich habe keine Nähmaschine und ob mich meine Schwiegermama an Ihre lässt, ist fraglich
Aber eventuell will ich mir mal nen SLED selber nähen...schaun wir mal
gibt es den "Bauplan" noch irgendwo?
oder hat jemand was vergleichbares würde mir gerne eine Tasche nähen.
gibt es den "Bauplan" noch irgendwo?
oder hat jemand was vergleichbares würde mir gerne eine Tasche nähen.
Für die Rollbag ja http://www.drachenfliegerinnung.de/bauplaene/roll_up_bag.htm
Für die Rollbag ja http://www.drachenfliegerinnung.de/bauplaene/roll_up_bag.htm
Vielen dank das ging ja flott