Meine ersten Schritte mit dem Magelan

Zitat

waagenmäßig ist alles o.k.! Das habe ich vor dem Start geprüft. Auch an kurzer Leine war er in der Wage, kein Problem.

was sie wohl ehr meinen, die einzelnen längen von der waage prüfen.da die leitkantenstäbe ja draussen waren ,muste die waage ja neu dran geknotet werden,oder nicht?
    wenn da z.b. vorher knoten und jetzt buchten wären ,ist ja die ganze waage nicht mehr korekt
    evtl. mal die orig. waage masse besorgen und nachmessen...

Zitat

ansonsten, ist die Lk gescheit abgespannt????

sollte sie zu stark abgespannt sein biegt sie sich auch durch...
    hast du bei deiner maggy :D keinen "zettel" mit bei, mit gestänge und waage massen??
    du hattest sooo viel spass mit ihr und nu willst du dich scheiden lassen..... :O
    also im notfall ab zur eheberatungsstelle äähh elliot... ;)

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Die erste Liebe gibt Man(n) nicht her ;)
    Lass Maggy wieder richten, die Ärzte bei Elliot kennen sich aus und operieren gut.
    Ich glaube, die meisten hier haben bei den ersten Drachen draufgezahlt.
    Mein erster Drachen war ein Dubbel von Elliot, die Jungs von Metropolis sind Schuld :-O
    Den habe ich ehrenhaft an meinen 9jährigen Neffen vererbt. Aber Maggy einfach zurückgeben?
    Machs dir nicht zu einfach, datt wird schon wieder :H:
    Viel Erfolg. Thommes

Weist du was.
    Falls deine Magy niemehr auf die Beine kommt . Kauf dir eine Pure an der hast du ein leben lang Spass. Die Pure entwickelt zwar bei 5-8 richtig Power aber keiner sagt das du sie in diesem Winbereich Fliegen musst. bei 1-3 Bft. ist die Pure ein schöner Drachen mit perfektem Flugeigenschaften.
    Gruss Ramba Zamba

Warum bist Du der festen Überzeugung, dass Dein Händler den (anscheinend doch schon geschundenen) Drachen zurücknimmt und Dir Dein Geld wiedergibt? Sofern der Drachen gebrauchspuren aufweisst, ließe sich genauso gut auf Fehler des Piloten schließen. Fotos hast Du keine, und schreiben kannst Du ja viel (keine Unterstellung!!! aber möglich ist es).
    Setz Dich mit dem Hersteller in Verbindung und schone ein wenig die Nerven Deines Dealers.
    Kläre die Sache mit Elliot, schick ihn ein und warte ersteinmal ab. Sollte es ein Materialfehler sein, wird Elliot sich sicherlich darum bemühen, dass Du wieder glücklich wirst. Sollte es Schusselligkeit durch trickmäßige Klappspaten oder ähnliches sein, denke ich dass Elliot auch da auf Kulanzbasis handeln wird.
    Ich kenne den Service von Elliot nicht, aber ich denke dass es ja nicht so viel schlechter sein kann als bei HQ.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

Bei meinen Jetstream Speed ist mal nach zweimaligen fliegen eine Naht aufgegangen.Ich zum Drachenladen dort nachgefragt ob die das reparieren könnten , kurze begutachtung dann wurde der Jet zu Elliot geschickt .1 Woche später hatte ich einen nagelneuen :H: war ein klasse Service :)
    gruß karsten

Damit ich hier einmal durchsteige, liste doch bitte einmal auf, welche veränderungen du am Drachen vorgenommen hast.

Welche Verbinder sind von dir getauscht worden?
    Ist di unter Querspreize noch gerade, oder steigen die Querspreizen nach außen an?
    War die Waage ab?
    Welche Standoffs sind getauscht?
    Waren die originalen Standoffs aus Glasfaser?
    Waren die originalen Standoffs stark gebogen?
    Aus welchem Material sind die neuen Standoffs?
    wie lang?

Das hört sich ganz so an, als ob du den Drachen ganz grob vermurkst hast.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von fossy
    ...kurze begutachtung dann wurde der Jet zu Elliot geschickt .1 Woche später hatte ich einen nagelneuen :H: war ein klasse Service :)
    gruß karsten

Grüß Dich Karsten...
    ja, so hätte ich mir das schon auch vorgestellt, aber.... man muss ja die Standoffs kürzen und dann wird einem nicht geglaubt, wenn man sagt, dass der Magelan nicht mal mehr Loopings fliegt - so heute geschehen in einem Telefonat. Mehr brauch und möchte ich nicht schreiben, da das denke ich unangebracht wäre und das Problem nicht wirklich löst. Außerdem merke ich, wie mir die Galle hochkommt....
    Gut, dass Du so ein gutes Drachengeschäft hast. Ich denke, wenn es auf Drachen vielleicht doch Garantie geben sollte, ist Elliot wirklich unkompliziert, so wie die mir geantwortet haben.
    nun gut.
    Es ermutigt mich jedoch zu sehen und zu hoffen, dass alles wieder gut wird, wovon ich mittlerweile ausgehe....

Zitat

Original von Achim X
    Damit ich hier einmal durchsteige, liste doch bitte einmal auf, welche veränderungen du am Drachen vorgenommen hast.

Das hört sich ganz so an, als ob du den Drachen ganz grob vermurkst hast.

Ja.... so fliegt er auch, aber.....
    ICH HABE NICHT EIN BISSCHEN DIE HAND AN DEN MAGELAN GELEGT!
    Das ist ja genau das, was mich so sehr verärgert :-/
    Lediglich die auf der linken Seite habe ich die Verbinder ausgetauscht. Dabei akriebisch genau auf die Waage geachtet, dass sie scih keinen Millimeter bewegt!... Jedoch wurde diese Arbeit vom Händler begutachtet und als o.k. abgesegnet. Dann kam das....

Nochmal zur Zusammenfassung:
    Der Schaden war, dass die äußeren Standoffs sich in der Luft gelöst haben und die Spreizer die Verbinder zum reißen gebracht haben, sprich beide Verbinder sind gerissen.
    Ich war in einem Fachgeschäft und dort wurde dann folgendes gemacht.
    Kurzfassung:
    - Beide Seiten erhielten von ihm nur unten Kershwing Verbinder und neue Clips, da im Original Vollgummiclips waren und somit nicht merh zu verwenden waren.
    - Dann bekamen alle Standoffs neue Noppen, die Strammer in die dafür vorgesehene Standoffhalterung an der Spreizung passen.
    - Neue Spanngummis, die allerdings dünner als die Originale waren, hat er mir auch drauf gemacht.
    - Dazu kürzte der Händler die inneren Standoffs um 1 cm, damit das Segel straffer im äußeren Standoffbereich ist und so die äußeren Standoffs nicht mehr so leicht rausspringen können. (Das habe ich sogar noch hinterfragt!!!, ob das schlechte Folgen haben könnte...)

Die Großfassung brauche ich glaube ich nicht schreiben oder?
    Um auf noch auf Deine Fragen zu antworten Achim:

1) Der Händler hat mir Kershwing Verbinder drauf gemacht. Ich sah aber sofort, dass der Winkel der Kershwings nicht der gleiche war, wie im Original! "Das macht aber nichts aus, die sind flexiebel!", sagte er mir dann.
    die Originalverbinder kenne ich nicht mit Namen....
    2) Die untere Querspreize war nie gerade. Auch die inneren Standoffs waren immer leicht gebogen. Jetzt sind die inneren nicht mehr so stark verbogen, da ja 1cm fehlt.
    3) Nun, das kann ich nicht beschreiben. Sie wurde bei der Montage nicht ein bisschen verändert. Klar, sie war weg vom LK-Stab, aber, der Verbinder war immer zwischen der Waage beim aus, sowie beim Einbau! Darauf habe ich wirklich stark acht gegeben und der Händler auch.
    du meinst doch die gesamte Waage nicht nur die oben an der Spitze oder?
    4) getauscht nicht, nur die inneren 1cm kürzer gemacht.
    5) Nun, die Standoffs sind aus 3mm Gfk... ist das das, was Du meinst?
    stabmaterial Cfk (keine Ahnung, was das heißt. Glasfaserk...? Cfk...????)
    6) 2mal 16; 2 mal 25 sind die Standoffs im Originalen....

Was die Waage angeht... Ich habe da folgendes gefunden:
    oben 60cm; aussen-76cm; Mitte-64cm

Wie es aussieht werde ich ihn doch an Elliot schicken, mit dem Bericht, wie die Reparatur zustande kam. kann nur hoffen, dass sie mir vielleicht auch einen Neuen schicken.

bastian alias BeeKaa,
    Dein Beitrag ist nicht schlecht. Ich verstehe Deine Argumente, sie sind richtig!

@Thommes und markus
    Ja, das ist meine Hoffnung, dass sie gute Ärtzte sind. Ja, Ihr habt recht...
    Es ist wirklich eine grooooße Liebe! um so schwerer fällt es mir, die Entscheidung zu treffen. Aber nachdem ich wirklich sehr, sehr gutes Feedback auch über den Antigraf habe, ist der Entschluss fest.
    Ich gehe nicht mehr zu dem Händler und schicke ihn Elliot mit einem entsprechenden tatsachenbericht.
    Ich glaube, MAGY und ich werden bald wieder Spaß auf der Wiese haben :)
    Happy End in ferner Sicht!
    Eigetlich brauche ich nur noch die Portogebühren....

DANKE für die Aufbauenden Gedanken, das geht an alle, die diesen Thread schon sooo lange und intensiv mitverfolgen... (ist mir fast :peinlich: )
    Ich wünsche mir nichts mehr, als bal dwieder einen guten Bericht zu schreiben!
    Ihr helft mir wirklich ungemein.

Liebe Grüße
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Tut mir echt leid, dass du so ein gefummel hast...

Deswegen hatte ich Dir den HotStripe ja so ans Herz gelegt. Auch wenn er nicht unverwüstlich ist und Verschleissteile immermal kaputt gehen, denke ich, dass er doch robuster ist, da er ja für die See und auch als Einsteigerdrachen (Standard-Line) gedacht ist.... und günstiger war er (natürlich gebraucht) auch... Sollte das mit dem Magellan alles nix mehr werden, würde ich ernsthaft darüber Nachdenken, ob du nich doch noch zum HotStripe greifst, bevor du vielleicht Unsummen in Reparaturen/Umbauten des Magy oder Geld in eine Drachen wie den Positron investierst, den du bei mehr Wind vermutlich zerlegen wirst, da er dann für einen Anfänger zu schnell ist...

Ansonsten: Das mit der Reparatur ist ein bischen zweischneidig. Verbinder auszutauschen ist kein Thema. Die können auch mal Spröde werden. Allerdings warum sie kaputt gegangen sind ist bedenklich und an den Standoffs kürzen (oder auch verschieben) KANN die Flugeigenschaften eines Drachen erheblich verändern. AUCH ZUM POSITIVEN... Wirkt aber eher wie eine Notlösung des Händlers! (Es sei denn er hätte bereits Erfahrungen gemacht, dass es kürzer besser ist, aber warum verkauft er den Magellan dann "schlechter" oder reklamiert den Mangel bei Elliot nicht?)

Fazit: großes MMMH... aber flieg ihn erstmal wieder und guck einfach. Vielleicht löst sich dann alles in Wohlgefallen auf!

Zitat

Original von Moon78

Wirkt aber eher wie eine Notlösung des Händlers! (Es sei denn er hätte bereits Erfahrungen gemacht, dass es kürzer besser ist, aber warum verkauft er den Magellan dann "schlechter" oder reklamiert den Mangel bei Elliot nicht?)

Ja, genau das habe ich mich auch schon gefragt, aber naja, ich werde nocheinmal Elliot kontaktieren und dann geht MAGY ab auf 'ne große Reise...
    Ich denke auch, dass Sie wieder ganz gesund zurück kommt. Zur Zeit ist es halt hart, da wir viel Wind hier haben.... Wo MAGY Super gut fliegen könnte 4-5bft sozusagen....! Naja, wir werden sehen.

Zitat

Original von Moon78
    Fazit: großes MMMH... aber flieg ihn erstmal wieder und guck einfach. Vielleicht löst sich dann alles in Wohlgefallen auf!

Das hoffe ich doch :-)!

Bis bald
    Sebastian

Das MAGY-Video ist fertig und auf meinem Webspace. Aber ich kann es noch nicht ins Forum stellen...
    Warte noch auf Hilfe im Video-Bereich.

Wo ich jetzt schon schreibe, muss ich noch einen klitze kleinen Bericht schreiben.

War ich doch am Donnerstag wieder auf der Wiese - wollte in aller Verzweiflung wenigstens meinen 8 EuroDrachen steigen lassen, was ich dann auch tat.
    Tja, und da war jemand, der hatte ein HAMMER KITE!
    Ich sage Euch, der ging ab.... Genau das, was ich immer gesucht habe. Tierisch viel Zug, sehr sensiebel.... Und total viel Speed. In den Loops sehr wendig und genau und Präzise .... wie festgenagelt. Tja, und der geht hoch bei 2 bft und ist zugelassen bis 7 bft.
    So habe ich mir das angeschaut und Kontakt zu dem Kiter aufgenommen.
    Er hatte schon ganz schön zu tun, einfach nur gemütlich stehen zu bleiben.
    Ich war schon beim Zusehen überfordert und habe so an einige von Euch gedacht, die mir empfohlen haben, Kiter zu suchen, damit ich auch mal andere Kites probieren konnte.... ! Als er mir dann sagte, dass er einen Zug von über 100 Kp hatte, war ich mir nicht wirklich sicher, ob ich diese Rakete wirklich probieren möchte :-)....aber, dann bot er mir das tatsächlich an. LEUTE, es war unglaublich!!! :-O :-o :-O :) AAAHHHH!!!!
    Ich hatte ihn erst einmal oben gehalten. Bei Windstärken von ca. 3-4 habe ich wirklich in den Beinen gespürt, was der Kite für einen Zug drauf hatte.
    Ich führte ihn langsam runter und mit jedem Meter wurde er stärker. Loopings habe ich erst einmal nur sehr langsam als Kreise probiert. Leute, ich hatte zu tun, dass ich stehen blieb!
    Nach 5 Minuten gab ich ihn dann lieber ab.... Huuuuuu, ich war total nervös meine Beine zitterten und ich dachte, ich hatte einen Traum! Und erst dann habe viele von Euren Warnungen verstanden, nicht gleich mit den großen Drachen zu beginnen. Ich konnte mir erst jetzt eine Vorstellung von Powerkites machen! Mir war klar, dieser Kite würde mich z.Zt mit meinen 70 Kg überfordern. Der Kiter flog ihn dann und ich habe mich oft erschrocken, da er wirklich immer im letzten Moment den Drachen vor der Spatenlandung bewahrt hatte. :O In einer Höhe von ca. 30 - 50 cm jagde er ihn über den Boden.... und das in enem AFFENTEMPO!!!! Die Loopings waren so schnell, dass man schlecht mitzählen, bzw. mit schauen konnte. 1-2 undhoch ging die Rakete ---- runter und wieder knapp über dem Boden Kondenzstreifen gezaubert! WAHNSINN sage ich Euch! Ich beobachtet das Flugverhalten in Verbindung mit den Böen, die mir der Windmesser anzeigt. Teilweise ging es von 5 bft schlagartig nach 2bft abwärts.... kein Problem. bei stärkerem Wind rauschte er durch die Luft.....! Er knatterte nicht, aber er zerschnit die Luft wie ein Samuraischwert...!
    Als ich das so beobachtete, war mir aber auch klar: "Dieser Kite ist etwas für's nächste Jahr." Zur Zeit würde er mich fliegen und nicht ich ihn!!! Ich konnte mit ihm nicht kommunizieren, wie mit MAGY. Der Kiter kannte den Magelan übrigens auch und er fand ihn auch gut, bis auf dass wohl das Gestänge sehr sensiebel sein soll.... Nun jedenfalls durfte ich ihn dann auch noch ein zweites Mal fliegen....... :-O ....
    Und ich wagte dieses Mal wirklich schon mehr. Engere Loops, tiefer in Richtung Boden, mehr im Windfenster, mehr Power.... Und jede Windböe spürte ich ganz, ganz deutlich! Tja und der Wind war beim zweiten Mal auch viel stärker...., ES WAR UNGLAUBLICH:
    Ich hing in den Seilen und der Kite zog mich!!!! Ehrlich!!!
    Ich hing da drinnen und begann mit den gemäßigten, aber schnelleren Loopings. Das war echt hart. Er reagierte sofort und ich merkte, dass man sehr, sehr leicht die Geschwindigkeit der Loopings beeinflussen kann und dass man auch diesen Kite aus den Loop (wie bei MAGY auch) herausführen musste und dass mit voller Konzentration!! Der Kite war sehr, sensiebel UND ER ZOOOOOOOOG!!!!! :-O und zooooooooooooooooog!!!!
    Der Kiter sagte nur: "Hey, bleib hier :-O!! Wo willst'e denn hin?? :-)" klar, er lachte dabei und ich schrie nur noch vor Begeisterung. Ich ging immer tiefer und je tiefer ich kam desto stärker wurde er wieder.... aber er sprach immer noch nicht die gleiche Sprache wie MAGY und trotzdem spürte ich.... in einem Jahr könnte ich seine Sprache gut verstehen!!! ;)
    Jedenfalls durfte ich dann nochmal zwei 5bft Böen zu spüren bekommen.
    Ich hatte in diesen Momenten echt Schiss, dass er mich aushebt und ich merkte, ich darf (und muss :O ) mich wirklich fallen lassen!
    Ich ließ mich total fallen - nach hinten;klar ;) - und hing dann in einem Winkel von vielleicht 40° in den Leinen! Es war unglaublich!!!!!
    Und dann..... ich durft ihn sogar landen!!! UNd ich habe es geschaft- Er war sehr stabiel in der Luft gelegen und ich konnte ihn wirklich zentimeterweise Richtung Boden befördern. Außerhalb vom Windfenster legte ich ihn zwar auf die Seite, aber sehr sanft. Sein Besitzer fand die Landung glaube ich ganz gut.

An meinem Geburtstag war das wie ein Geschenkt des Himmels. Ich konnte MAGY nicht fliegen, aaaaber dafür ein anderes Teil und zwar die krasse Erweiterung von MAGY!
    FAKT: MAGY wird repariert, die 30 Euro werde ich gerne auslegen und wenn ich Glück habe, bekomme ich vielleicht auch ein wenig Rabatt...., dann wird gut geübt. in einem Jahr bekommt MAGY dann einen Bruder.... MANIAC L!
    Um Speed zu üben muss noch ein Speeddrachen rein....hihi... ;)
    Nun wollt Ihr vielleicht noch wissen, was das für ein Hammer-Kite war:
    Der Kiter gab mir folgende Adressen und da ich überzeugt von der Qualität dieses Kites bin, habe ich auch kein Problem, den Link jetzt hier rein zusetzen:

Der Kite hieß:
    MANIAC L (2Meter Spannweite)
    Scirroco-Kites

vomhttp://www.fips-Laden.de
    und zwar hier

MANIAC L

DER TEST VOM MANIAC L :H:

Wer kennt dieses Gerät denn noch?

Danke, dass ihr wieder den Bericht gelesen habt. DIESES HOBBY IST EINFACH KLASSE!!!
    Bis bald
    Sebastian

Also ich kenne ihn nicht. Aber wenn du so gute Erfahrungen mit ihm gemacht hast und Kitetests (seriöse Tester!) ihn auch lobt, denke ich spricht nichts dagegen. Vor allem der für eine Speedkite große Windbereicht ist für dich sicherlich interessant!

Jooo, Markus....
    DIESES DING werde ich kaufen.... in einem Jahr ungefähr!
    Vielleicht treffe ich mich noch ab und zu mal mit dem Kiter und da werde ich sicherlich mal das Gerät fliegen dürfen.
    Schau mal.... DAS DA MACHT MICH AUCH TIIIERISCH AN!

Mighty Stripe

Oder das da...

Test vom Thunder

bye bye
    Sebastian

Und wieder ein neues Strohfeuer im Hause Bastl ;)

Na wenigstens bist Du jetzt mal was in der Richtung Power und Speed geflogen. Ich kenne den Maniac zwar nicht, aber was die Eckdaten und der Test so hergeben, würde ich ihn mal ganz grob zwischen Bad Widow und Antigrav einsortieren. Jetzt würde ich, an Deiner Stelle, mal noch versuchen ein paar andere Kites in der Richtung an die Leinen zu bekommen, und dann hast Du auch mal langsam eine Grundlage, wofür Du Dich letztlich entscheiden und begeistern willst... :)

Strohfeuer?? :(
    nenee...., ich denke, der Maniac kommt definitiv in meine Tasche!
    das Ding ist total G.....L!!
    Aber zur Zeit würde er mich platt machen und es wäre unvernünftig, den Kite zu bestellen, schon allein MAGY gegenüber.... :-D!
    Der Antigrav ist ähnlich, hat mir der Kiter auch gesagt. Allerdings lässt sich der MANIAC L besser allein starten, da ist ein großer Unterschied zum ANTIGRAV zu spüren.
    Ich denke, Du hast recht Peter. Es entstehen langsam Grundlagen, auch, was meine Speedwünsche angeht, das spüre ich eindeutig. Diese 8 Euroteil ist auch sehr, sehr schnell gewesen und ich denke, ich brauche beim Speed auch guten Druck, aber so, dass ich noch gemütlich stehen bleiben kann.
    Zur Zeit sieht es so aus:
    1) ein Kite, mit viel Druck und schnellem Speed (MANIAC L),
    2) ein Kite mit wenig gemütlichem Druck, aber totalem Speed -evtl. der Mighty Stripe (kann ich mich dann auf die Geschwindigkeit konzentrieren und nicht darauf, wie ich heil und ohne Knochenbrüche von der Wiese komme :D )
    3) Und ich habe bereits einen Präszisionskite (MAGELAN)
    4)Und zu guter Letzt noch einen schönen Leichtwinddrachen, der schon auch gewisses Tempo hat, wenn es an die 2 bft kommt.., hehe.
    Dann wäre meine Drachentasche voll :)

Nun gut. WAS ANDERES....

DAS VIDEO VON MAGY IST BEREIT ZUM RUNTERLADEN!!!

Ich hoffe, es sagt viel von Ihr aus. Ich hatte ja keinen Einfluss darauf, was gedreht wurde, aber ich denke, der Kameramann hat es ganz gut gemacht.
    Man kann gut das rauschen "erhören" (wenn ich nicht ständig reingeplappert hätte), und mann kann die Kraft auch ganz gut sehen (und das bei 4bft!).
    Tja, macht Euch einfach selbst ein Bild. Eure Meinung würde mich interessieren.
    Also bis dann bald

ciao ciao
    Sebastian

Wenn er nicht gleich mit dem Großdrachen davonfliegt, wird begeistert sein und gleich wissen, daß er so einen Drachen dann in zwei Jahren (nach einem Jahr Erfahrung mit dem Maniac L) haben will :D

Jepp, ich kann mit Daniel nur anschließen! Geh' mal auf ein Drachenfest! Die Eindrücke werden Dich zwar einerseits überrennen, aber auf der anderen Seite bekommst Du dann mal wirklich einen Überblick über die verschiedenen Drachentypen und ihre Eigenschaften. Denn genau genommen hast Du ja bis jetzt nur den Magelan und ganz kurz den Maniac L kennengelernt, wenn ich das richtig verfolgt habe. Den Aldi-Bomber zähle ich jetzt mal nicht ;)

Richtig, Du hast recht, ich kenne nur die drei.... und der MANIAC L..... Huuuuuuu..... ich kriege jetzt noch 'ne Gänsehaut und spüre meine Muskeln in den Oberschenkeln, die er wirklich herausgefordert hat, und das, obwohl ich vorsichtig war...., Ja, dieser Drachen konnte sich wehren!!!Im Gegensatz zu MAGY :(
    Ich sage dir ehrlich, dieser MANIAC L war sowas von gut, sauber und gründlich verarbeitet....!!!
    Die Standoffs waren biegsam!, d.h., selbst wenn die mal raus geflutscht sind, hast Du das sofort gehört und konntest auch noch gut landen! Sie sorgeten für eine flexieblere Segelspannung; hatte ich so den Eindruck - - - und er war einfach SAU SCHNELL!!!! Mega wendig!!! und der Sound erst WAHNSINN!!!!!!! :O

Weißt Du, ich bin wirklich am überlegen, mir den Mighty Stripes als Zwischenlösung und Trainer anzulegen, denn es ist der gleiche Hersteller! Und der Drache hat eine Windzulassung, mit der ich im Innland weniger fliegen werde (1,5 - 8bft), da er sicherlich sooo schnell ist, dass ich ihn schwierig kontrollieren kann, aber er soll bei 4 bft abgehen... genau dann, wenn ich MAGY einpacken muss. Ebenfalls bin ich auf der sicheren Seite bei Böen, d.h. er geht nicht gleich in die Knie, wie MGAY sondern zieht wohl laut Beschreibung an wie verrückt. UND DAS FÜR DEN PREIS!!!!
    Tja und ab einer gewissen Geschwindgkeit habe ich bemerkt, möchte ich dann nur noch Speed, speed, speed und guten Druck, um den Kite zu kontrollieren... dann will ich nicht mehr gezogen werden, sondern da stehen und nur noch reagieren! Dafür bräuchte ich dann noch einen Speeeeeeeedkite :-O

Ich empfinde das eigentlich ideal für mich. Diese Lösung hat alles, was mir wichtig ist. gelassenheit und Zug (MAGY) Zum erlernen schnellerer Kites ohne Schaden zu nehmen und doch Druck zu haben (Mighty Stripes), Ein reiner Speeddrachen (eventuell POSI oder so) Tja, und das letztendliche Ziel ist dann der MANIAC L Speed und Poer, wieich es mir wünsche!
    was hällst Du von diesem Lehrplanweg Peter? Leuchtet doch eigentlich ein oder?
    Nochmal der Link für den Mighty Stripe

Ich werde mich nochmal mit dem Kiter in Verbindung setzen, der den MANIAC hatte.... vielliecht hat er zufällig auch den Mighty Stripes...., oder kann mir mehr zu den Scirocco Kites sagen.
    Die Beschreibung vom MANIAC L trifft jedenfalls 100%-ig zu! UNd der Kite war echt g....L :-O Von daher hoffe und denke ich, müsste der Mighty Stripes auch so Klasse sein. ABER WIE GESAGT... nichts überstürzen. Ersteinmal drüber schlafen :) stimmts? ;)

@ Daniel
    Keine Ahnung, was passiert, aber wenn es morgen wäre, muss ich ein wenig aufpassen, denn solche Narben in den Rasen ziehen . . . könnte bei mir unter Umständen mit Knochenbrücken enden.... ;)
    ABER ES MUSS NUR NOCH GENAIL SEIN; DIE KRAFT DER NATUR ZU SPÜREN!

Ich habe mir neulich schon überlegt mal eine Umfrage zu starten, was Euch beim Kiten am meisten fasziniert....., das würde mich wirklich mal interresieren, von daher....., mal schauen ;)

Bis bald und
    bye bye
    Sebastian M ;)

Zitat

Weißt Du, ich bin wirklich am überlegen...()...UND DAS FÜR DEN PREIS!!!!

Sebastian, das war nicht böse gemeint, es gibt nur so viele Drachenmodelle, und alle sind irgendwie auf ihre Art gut, besonders, etc... Andererseits kauft man schnell auch Drachen, die einen nicht wirklich auf lange Sicht zufriedenstellen (also Drachen, die nicht lange in der Drachentasche bleiben). Das bedeutet dann nur unnötiges Lehrgeld... Ich habe da, wie so viele aus dem Forum auch, meine Erfahrungen gemacht... Deshalb schaue Dich zuerst auf Drachenfesten um, da kannst Du bestimmt viele Modelle testfliegen, oder wenigstens angucken...das hilft auch schon viel! Wenn bei Dir kein Drachenfest stattfindet, fahre doch mal an einem Wochenende zum nächsten Drachenflugplatz-ist doch Sommer, es müssten eigtl.auch viele aus dem Forum unterwegs sein?! (Mitgliederkarte checken, PM senden...)

Zitat

ABER ES MUSS NUR NOCH GENAIL SEIN; DIE KRAFT DER NATUR ZU SPÜREN!

Das ist es, wahrhaftig! Aber bedenke auch-Du hast Deinen Flugstil noch nicht ganz gefunden, zum Beispiel können Drachen sich auch dreidimensional bewegen!!! Nicht nur die kraft spüren-sondern mit dem Wind spielen... :H: ;)
    Deshalb wäre es klug, auch mal in die Ecke Trick/Präzision zu gucken...weil früher oder später wirst Du mehr wollen, ich weiß es... :kirre:

Grüße, Daniel :)

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

UUUps, habe gestern vergessen zu posten...
    Daniel, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Habe Dich durchaus richtig verstanden. Manchmal würde es mich auch interessieren, was wäre, wenn ich 'nn richtigen Powerdrachen hätte. Aber meine Antwort war durchaus realistisch. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich mir nix breche, da meine knochenstrucktur wohl nicht die beste ist...., ;-).
    nun ja und mit den Drachenmodellen... da bleibe ich drann!
    Tja, die Drachenfeste sind alle ziemlich weit weg....., leider.
    Nun gut. Ich denke, ich werde schon die richtige Entscheidung treffen.
    Mein favourite ist zur Zeit definitv der Mighty Stripe, da er günstig ist und hohe Windwerte hat, bei denen ich nicht mehr fliegen würde.
    Aber ich versuhe noch jemanden zu finden, der den Mighty Stripe hat....., Ich will ihn mal probieren, oder zumindest mit dem jenigen mal ein visschen schwetzen :-O

nun gut Du, bis dann bald
    Sebastian

Zitat

UUUps, habe gestern vergessen zu posten...

haben es auch alle überlebt?? :-O

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian