Peter, :H:
Bastl, nimm die Posi, dann kannst du gut schlafen :-O Und du hast nen aktuellen Vogel damit, nicht nen "Ladenhüter" wie die Windtools :-O ( Extra überspitzt geschrieben), nicht bös gemeint
Ich geb meine Posi nimmer ab :H:
Peter, :H:
Bastl, nimm die Posi, dann kannst du gut schlafen :-O Und du hast nen aktuellen Vogel damit, nicht nen "Ladenhüter" wie die Windtools :-O ( Extra überspitzt geschrieben), nicht bös gemeint
Ich geb meine Posi nimmer ab :H:
Hallo Heinz,
das war ein gutes Abschiedswort.... Ich denke, ich sollte mal auf einen gebracuheten Delta warten und mir den POSI einfach mal zulegen - da er mich tierisch angesprochen hat... auch nach dem Video. Bis zum Delta Hawk habe ich MAGY, den ich noch reparieren lassen muss....! Nun, bei MAGY war's ja ähnlich.... MAGY war für mich nur kurz im Gespräch und dann war er es. Also, wie es aussieht nehme ich den POSI, weil der mich schon immer angesprochen hat.. (USCHI liebt ihn ja auch so sehr) und den Delta Hawk zum üben...
O.K. WER HAT EINEN GEBRAUCHTEN DELTA HAWK ZU VERKAUFEN???!!! :-O
Die Würfeln sind gefallen.....
VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR GEHOLFEN HABEN!
ciao
Sebastian
ZitatO.K. WER HAT EINEN GEBRAUCHTEN DELTA HAWK ZU VERKAUFEN???!!!
Hallo Sebastian,
habe zwar keinen Delta Hawk, aber als Ergänzung für den Power/Präzisionsbereich noch eine Pure (original Ryll) anzubieten:
- Thema gelöscht -
Die Pure ist bis 3 Bft. relativ gutmütig, macht schon ordentlich Druck (mehr als "Maggy" denke ich...)-ab 4 wird sie schnell und zugstark, danach ist sie Hölle...sogar kleine jumps waren mir möglich...(aber das hebe Dir dann lieber für später auf!). Oder lese halt mal nen Testbericht über die Pure...dann weißt du was ich meine! Die Pure war mir immer ein guter Anfängerdrache-da in den unteren Windbereichen sehr gut beherschbar, und in den oberen Windbereichen selbst für Powerfreaks ein Leckerbissen...
Grüße, Daniel
Ach Leute....
es ist sooooooo peinlich .....
Ja, ich habe wieder einen Rückzieher gemacht, weil ich doch noch sehr unsicher geworden bin. Außerdem ist mir klar geworden, dass wenn der POSI gekauft wird, dann nur mit der Schnur und das hätte mich dann auch über 40 Euro gekostet.
Klar, ein tolles Angebot, aber leider, leider, leider wird mein Geld ziemlich knap zur Zeit. Den Magelan merke ich schon sehr stark auf meinem Konto. Naja, und dann hatte ich mich über den POSI noch erkundigen wollen und bin auf Berichte gestoßen, in denen der POSI zittert.... WAS WENN ER BEI MIR AUCH ZITTERT; FALLS ICH NICHT MIT IHM UMGEHEN KANN???
Cliff hat sich sicherlich schon gefreut, dass der POSI weg ist. HOFFENTLICH NIMMT IHN NOCH JEMAND ANDERES! Blöderweise ist mir das bei Heinz auch schon passiert, dass ich zu schnell zugesagt habe...... :peinlich:
Aber trotzdem würde ich sagen, war Eure Zeit nicht umsonst. Ich habe einiges gelernt. 100%-ig weiß ich nun, dass ich mindestens eine Nacht drüber schlafen sollte, bevor mich ich in Zukunft für irgendein Fluggerät voreilig entscheide. Und ich denke, ich werde jetzt auf den HAWk sparen, der bis 8 bft einsetzbar ist. D.H. Der ist wohl sehr schnell und packt seine 8 bft und hat dann auch noch schönen Zug - dort wo ich Kites steigen lasse, können schon mal 8 bft Böen vorkommen. Dann wird er sicherlich auch tierisch schnell! Diesen Deffekt vom MAGELAN möchte ich einfach nicht ein zweites Mal erleben.
Ich denke mittleirweile wirklich, ich sollte mir viel mehr Zeit geben.... auch wenn der POSI reizt. Einige haben mir schon peer PM gratuliert, aber ich denke, in einigen Monaten kann ich mich immer noch entscheiden mir so eine schnelle Rakete zu kaufen.... (wenn das geld auf'm Konto passt;-) )
Ich möchte euch jedenfalls Danke für Eure Geduld sagen. Ich finde es jetzt auch blöd, wie es gelaufen ist, vor allem für Cliff. Eines könnt Ihr aber sicher sein... beim nächsten Mal werde ich drüber schlafen und dann Entscheiden.
Nun gut, Themenwechsel.
Tja Peter, was MAGY angeht, nur Ihr gehts nicht wirklich gut - hab da schon ein wenig Panik! Ich war gestern bim Händler. Der sagte mir, dass er dieses Problem noch nie gehabt hat und dass noch niemand mit so einem Deffekt zurück kam. Er war so lieb und hat mir außnahmsweise die Verbinder geschenkt und zwar die von Heinz empfohlenen. Die haben einen etwas andern Winkel, aber das macht wohl nichts, da sie felxiebel sein sollen.... Nun gut.
Ich habe mir das zeigen lassen und begann heute den Drachen zu reparieren. Ich hatte einige Probleme am Anfang, aber als die eine Stabseite fertig war und ich die Plane spannen wollte, ging es schon los.
Wie stark muss ich die Spannschnur anziehen? Die Spannung muss ja eigentlich gleich sein - auf beiden Seiten....ich habe einfach mal nach Gefühl gespannt und nach Optik... danach habe ich versucht, den Gummi, der wohl die Enden, bzw. die Seiten der Plate straffen, zu befestigen....
Ist mir doch dabei der Knoten aufgegangen!!! :-/ Keine Chance.
Ich rief sofort bei dem Händler an. War ziemlich sauer... KLARO.... eine Woche geflogen und ein Drachen für 91 Euro im A...!
Aber er meinte, ich solle am Freitag vorbei kommen, er macht mir das.
Ich finde das sehr net von ihm und ich hofe, dass MAGY bald wieder in der Luft sein kann. Denn eines ist sicher.... MAGY würde ich nicht mehr so schnell eintauschen!
Tja, so viel zum Patienten. Danke der Nachfrage Peter. So wie ich mich kenne, schreibe ich kurz, wenn MAGY wieder geflogen ist... und ob er besser fliegt.... und hoffentlich nicht schlechter.
FAKT ist dann aber auch hier.... wie auch immer das aus geht... hier habe ich wieder seeehr vil dazu gelernt! GArantiert! Und das nächste Mal bin ich wahrscheinlich auch schon um einige entspannter
Also dann
ciao ciao
Sebastian
ZitatIch halte eine Positron für zu krass...
Ist er zu schnell, sind deine Reflexe zu lahm.....
Ich find Posi bei 6 Bft. (allerdings mit 6er Gestänge) einfach nur ge*l... :-), Apex und Piranha hatte ich allerdings noch nicht an den Leinen.
Also keine Angst vor dem Kauf, die kommt von selbst beim ersten Flug mit heftig Wind :-O
Soooooooo, da bin ich wieder ...
Grüß Euch, also, nachdem ich mein HIN und HER mit dem POSI verarbeitet und mein schlechtes Gewissen mit dem nun doch glücklichen Verkauf vom besagten POSI etwas beruhigt wurde; nachdem ich meine Gedanken über weitere Drachen im Angesicht meiner Finanzen erst einmal ziemlich relativiert und ernüchtert habe, war ich heute beim Drachendoktor.
MAGY ist wieder auf dem Weg der Genesung!!
Ich sage Euch das war eine Turtor....
EINE absolute Notoperation, aber, der Doktor konnte ihm sicherlich helfen
In den nächsten Tagen kann ich sicherlich nicht steigen gehen, aber am Montag wird es was *freu freu* falls denn der Wind mitspielt.
Nun ja, er hat die beiden neuen Verbinder erstzt bekommen und Es musste gesägt werden :O.... JA, mit so 'ner richtigen Säge :-o ... das war hart, aber gut, hoffe ich. WARUM? Nun, beim Flug sind ja die beiden äußeren Standoffs heraus gehüpft.... Folge war ja dann dieses durchstoßen von den unteren Spreizen. AAAAALSO, dem Verkäufer vom Drachenkite fiel es auch auf, dass die äußeren Standoffs sehr leicht herausflippen und nach genauem hinschauen und probieren bemerkte er, dass die inneren Standoffs etwas zu lang waren.... :-o Jaaaa, und die Folge war, dass die äußeren Standoffs zu wenig Spannung hatten und dadurch herausgeschlüpft sind.
Eigentlich ja logisch oder??
So wurde mal schnell die Säge geholt und 1cm abgesägt! FOLGE:.... es ist nun mehr Spannung auf den äußeren Standoffs oder besser die Spannung vom Segel ist gleichmäßiger verteilt - habe ich so den Eindruck.
Zur Ergänung habe ich dann noch andere Gumminoppen auf die Standoffs bekommen, die etwas stärker waren und die nun sicherlich nicht mehr raushüpfen. :-O
Tja, MAGY stand heute aufgebaut im Laden und hat mich schon mit müden aber beruhigten Augen angeblitzelt und mich leise gefragt: "Na.. wann gehen wir wieder in den Wind....;-)"
Tja, und so erholt sie sich jetzt noch ein wenig über's Wochenende und wird dann am Montag wieder frei gelassen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich MAGY nach dieser OP verhalten wird...., und lieber Peter, damit dem Satz
ZitatIst sonst so ruhig hier
eine ehrenvolle Antwort gegeben wird, kommt sicherlich auch ein kleiner Flugbericht vom ersten Flug nach der OP in diesen Thread. Ich denke, da kann ich mich wieder nicht bremsen. Wisst Ihr übrigens, dass ich niemals ohne MAGY aus dem Haus gehe, wenn ich früh arbeiten gehe??? Ich frage mich, ob das noch normal ist.... ;-D
In diesem Sinne
Bis bald
Sebastian
ZitatWisst Ihr übrigens, dass ich niemals ohne MAGY aus dem Haus gehe, wenn ich früh arbeiten gehe??? Ich frage mich, ob das noch normal ist.... ;-D
iss dir noch nicht aufgefallen das drachenflieger nicht "normal" sind ? :O
ZitatSo wurde mal schnell die Säge geholt und 1cm abgesägt! FOLGE:.... es ist nun mehr Spannung auf den äußeren Standoffs oder besser die Spannung vom Segel ist gleichmäßiger verteilt
das kannst du unter schönheits-op verbuchen , zahlt aber keine krankenkasse
bye
Hast recht markus.... war danach bei meiner DAK... die haben mir 'nen Vogel gezeigt :-O WARUM? nun, die wollten einen Behandlungsschein sehen und den habe ich nicht gehabt. Als ich dann MAGY aus der Tasche holen wollte,..... kam der Sicherheitsdienst ..... :kirre:..... weiß nicht. . . habe ich was falsch gemacht ?
Grüße
Sebastian
Zitatdie haben mir 'nen Vogel gezeigt
was war es den für einer ? ul,std. oder vent....
bye
:=( :=( :=( :=( :=( Der war gut.... *haumichweg* :=( :=( :=( :=( :=(
aber, was heißt ul, oder std.? Vent habe ich verstanden
bye
Sebastian
basti Deine Frage in der Signatur ist falsch gestellt!
Zitat:
Zitat
Die Frage muss lauten: Erst Speed und dann Trick oder umgekehrt? :-O
Das "oder" kannst du schon streichen, so wie du infiziert bist! :-O
Es wird beides kommen! :-O :-O
Ach die Two Botton sind auf dem Weg! *grins
Mfg Klaus
ZitatOriginal von Merlinflyer
Das "oder" kannst du schon streichen, so wie du infiziert bist! :-O
Stimmt .. ich bin letzten Herbst angefangen mit dem Wunsch Trickflug zu lernen und der festen Überzeugung, 1 Drachen reicht erst mal. Jetzt hab ich 7 Stück, von UL-Trick zu Kachel-Speed. Mir fehlt NUR noch ein Vtd-Trick sowie was mit Power. Bin ich fest von überzeugt
Und (seeeehr komisch) - trickfliegen kann ich immer noch nicht :=(
(das ist wie mit dem fotografieren - da gibt man Hunderte von Euros aus für Ober-Mega-Equipment und die Fotos werden und werden nicht besser ... )
ZitatEndlosschleife
Stimmt, irgendwie ist in der Drachentasche immer noch Platz und wenn nicht in der einen, dann in der zweiten, dritten etc.....
und vierten und fünften??? NEIN!!!! DAS IST JA VERRÜCKT!
Also, ich habe mir vorgenommen inerhalb von einem Jahr, sobald mein Konto wieder ein wenig mehr zu bieten hat.... folgende Samlung zu haben.
1. Meinen MAGY (ganz klar, den geb ich nimmer her....)
2. Was total stabieles, was ab 4 bft - 8 bft zugelassen ist und schnell ist (und zwar für die Windböen)
3. was leichtes, von 0 - 2,5.... da habe ich glaube ich schon was gesehen, kostet aber 111 Euro
4. Und was total schnelles....
naja,
5. kann man schon noch dazu schreiben. Da ich überhaupt nicht tricksen kann und beim MAGY alle Triks, die ich versuche mit einem Absturz enden, gehe ich davon aus, dass ich einfach nicht tauglich bin dafür. Aber vielleicht sollte ich zum Schluss doch noch über einen Trickser nachdenken...
Gut, als 6. könnte mann noch eine POWERBESTIE anbringen, aber ich sage Euch ehrlich... MAGY.... ja..... MAGY ist bei starkem Wind wirklich tierisch hart zu händeln.
Ach übrigens.....
Ich habe das Video!!!!! :-O
Leider habe ich auch Probleme mit meinem Freewebspace. :-/ und kann es nicht ins Netz stellen.... Warte noch auf Antwort von dem Webspacechef *g*
Ich benutze den Freewebspace für Bilder. Naja, ich hoffe, man kann sich auch das Video runterziehen und sich abspeichern.....
Ich hätte eine 16Mb Variante... wäre das o.k.? Die kann man sich in ziemlich guter Qualität im Vollbildmodus anschauen. die 5,6 MB ist halt ein kleines Fenster... da geht viel Stimmung verloren....
Dieses Video ist speziell für EUCH gemacht, die der MAGELAN intressiert (vielleicht auch Anfänger) oder die skeptisch sind. Er wird halt wenig geflogen...., darum dacht eich mir... könnte das ganz gut sein.
Aber sobald das Video drinnen ist, schreibe ich noch a'weng was.
Da fällt mir ein....
@Klaus.... wegen meiner Signatur....
Ja, ich glaube, Du hast wirklich recht. Was mein Infektionsgrad angeht sollte ich über eine komplet neue Signatur nachdenken. Wie wäre es mit:
Mein Virus Kitus hat die lebende Unterform: "MAGY the KITE" übersetzt: "hoffnungslos verloren!"
bis dann zum Sonntag schönes Wochenende Euch allen
Sebastian
Hallo Sebastian,
Zitatalle Triks, die ich versuche mit einem Absturz enden
Das ist für einen Anfänger total normal, ging mir auch so. In meinen Anfangswochen vorigen Sommer habe ich einige Kilometer auf dem Weg zu meinen Drachen (Leinen entwirren) und zurück zu den Schlaufen zurückgelegt. :O Ich kann Dir aber versichern, dass sich das mit der Zeit bessert. :-O Mit dem Magelan als Allrounder müssten sich aber etliche Tricks gut fliegen lassen. Dafür rate ich Dir mal wieder dringend zu Kontakt mit anderen Trickpiloten.
Schönes We - ich gehe gleich auf die Wiese. :-O :-O :-O
Uschi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Uschi
Hallo Sebastian,
Das ist für einen Anfänger total normal, ging mir auch so. In meinen Anfangswochen vorigen Sommer habe ich einige Kilometer auf dem Weg zu meinen Drachen (Leinen entwirren) und zurück zu den Schlaufen zurückgelegt. :O
Dafür rate ich Dir mal wieder dringend zu Kontakt mit anderen Trickpiloten.
Schönes We - ich gehe gleich auf die Wiese. :-O :-O :-O
Uschi
Hei Uschi
Ohhh WIESE..... aber ich gönne es Dir, hähä, war es denn schön?
Was bist Du denn geflogen???
also ich war in FRANKFURT... hatte da was zu tun und es war wenig Wind von daher..., kein Problem. Aber morgen hoffe ich, dass ich MAGY ausprobieren kann....!!!!*hoff hoff*
Das mit dem Tricksen, naja, weißt Du, ich hoffe, dass er nun stabiler ist, gerade, wo MAGY nun "tiefer gelegt wurde"!
Ich vermute, dass das vielleicht ein Grund für das starke Baumeln kurz vor der Landung bei wenig Wind war, da die Plane vielleicht nicht wirklich gleichmäßig gespannt war. Ich lasse mich überraschen....
Weist Du, ich habe mal geschaut wer alles so in Nürnberg fliegt (hattest mir ja mal den Tip gegeben) Leider habe ich noch keine Antwort bekommen und die meisten haben schon lange nichts mehr gepostet und einige fliegen Matte, von daher... muss ich einfach noch abwarten und selber probieren. Ein - zwei mal bin ich glaube ich an einen Snapstall gekommen. Was krass ist, wenn ich guten schnellen angenehmen Wind habe und dieser hört mit einem Schlag auf, steht MAGY einfach in der Luft und fängt sich dann wieder ab. Das ist immer ziemlich cool und fordert von mir bisschen konzentration und Aufmerksamkeit. DAS LIIIIEBE ICH AN MAGY!!! Sie will nie alleine fliegen und sie testet mich immer und immer wieder!; gerade weil sie so sensiebel ist und wirklich auf kleine Bewegungen reagiert....hehe. Ab und zu gelingt mir vielleicht ein Snapstall... aber ich weiß nicht, ob das aureichend ist. Naja und einmal habe ich MAGY ausversehen auf dem Rücken gelandent.... frage nicht, wie ich das gemacht habe.... Keine Ahnung, aber es war eine sanfte Landung.
Also dann
bis bald
Achso Uschi... kannst Du mal bitte schreiben, wie Dein Flug so war?? INTERESSIERT guck. :-o
bye bye
Sebastian
Hallo Sebastian
ZitatWeist Du, ich habe mal geschaut wer alles so in Nürnberg fliegt (hattest mir ja mal den Tip gegeben) Leider habe ich noch keine Antwort bekommen
Es sind gerade Schulferien bei Euch in Bayern und derjenige ist Lehrer - also wahrscheinlich in Urlaub. Da wird sich schon noch Kontakt herstellen lassen.
Also wenn der Drachen wie angenagelt in der Luft stehen bleibt, etwas flacher als wenn Druck drau ist, dann ist das schon ein Stall. Da hast Du schon Deinen ersten Trick. Ein Stall dicht über dem Boden, auf den Drachen zugehen (schnell oder langsam, je nach Wind) - gibt eine Landung auf beiden Flügelspitzen. Mit mehr Routine kannst Du den Stall aggressiver herbeiführen und Dich so in die Windfenstermitte vorarbeiten. Oder den Stall mit einem Spin einleiten - Spinstall.
Wahrscheinlich hast Du den Drachen einfach mal in den Backflip gelegt - Arme weit nach hinten nehmen und dann schnell nach vorne werfen. Bei mehr Wind außerdem auf den Drachen zugehen. Evtl. auch bevor die Arme nach vorne gehen nochmal einen kleinen Zug geben dann klappen die meisten Drachen leichter nach hinten. Wenn er im Backflip liegt - versuchen ein wenig zu halten, dann eine Leine anziehen und er dreht sich zum Weiterflug. Da hast Du schon die ersten Tricks.
In Berlin war heute ziemlich viel Wind. Ausgepackt habe ich meinen Genesis Vented und den Genesis Strong (Sonderversion, fliege ich zur Zeit bei viel Wind am liebsten). Den Strong musste ich manchmal landen und den Vented nehmen wegen zuviel Wind. In den Böen hatten wir 5-6 bft.
Geübt habe ich Schlamperlazys und Backspins mit links. Wegen des kräftigen Winds hatte ich für meine Verhältnisse ziemlich lange Leinen dran - 35 m, 55 daN.
Zum Schluss habe ich noch meinen X-Treme aus der Tasche geholt. Den hatte ich eine Weile nicht geflogen und war überrascht wie gut er mit dem Wind zurechtkam und ich mit ihm. Der X-Treme ist eine verkleinerte Version des Genesis, agiler und tricker als dieser.
Ach ja, einige Figuren wie saubere Ecken, Kreise, Achten, gerade Linien, Quadrate etc. waren bei dem Wind noch sehr gut zu üben.
So vergingen die Stunden wortwörtlich wie im Fluge.
Morgen, ach neeee heute bin ich wieder draußen. Der Wind wird wohl so werden wie heute. Auf jeden Fall packe ich den Posi ein, den hatte ich heute vergessen. :H:
Schönen Sonntag und guten Flug mit Magy
wünscht Dir Uschi