Meine ersten Schritte mit dem Magelan

so das iss er... sogar das datenblatt gefunden
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    von -rare air kite - UK
    name- piranha
    carrington K42
    carbon air frame
    2 carbon stand-offs
    48" wingspan
    5-30 mph wind range
    80-150 spectra line recommended
    intermediate to advanced flying level
    competition quality

bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Sag doch mal, welche Speedies dir angeboten worden sind, dann fällt das Ratschlagen leichter*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Bei den Speedys wären dann auch noch die S-Kites <= 0.9 zu nennen...
    Nur sind die auch nicht gerade einsteigertauglich und < 0.9 kaum zu bekommen.

Gruss Cliff

Phuuu, das ist eine gute Frage!!

Also da ist das da....

Die Teile sind windtools genannt two botton midi und maxi.
    Fliegen tun sie ab 1,5 aber spaß machen sie wie alle speedies erst ab 3 -4.

Und dann habe ich dann noch einen elliot speed und einen elliot minni...im Angebot.
    Einer von denen wäre geschenkt wegen getapten und wohl "nicht so tollem Zustand", aber zum üben tauglich, denn wenn mit dem was passiert, dann schmerzt es nicht so.

So, nun muss ich abschicken, bin wahrscheinlich zu spät dran..... ;)

Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Ohhh Hallo Cliff, bist ja auch da... gut dass Du dabei bist!
    Dein Positron hat mich wirklich angestrahlt :-).... und nun ist die Diskusion entstanden....
    Was haltet ihr von dem vorgehen, mit den Tips, was ich erst gepostet habe??
    Wäre das sinnvoll so zu machen?

ciao
    Sebastian

also meiner hat sich mal komplett in der luft zerlegt, aber er lebt noch.... und alle teille auch wiedergefunden.... und sind auch recht günstig zu ersetzen.... ich würde es tun..... :D
    und du kannst ja auch mal bei weniger wind starten. hattest du aber mal viel wind ,packste ihn bei weniger nicht mehr aus.....

bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Nimm den geschenkten :-O wenn es nicht grade der Mini ist, weil der Mini noch übler ist als die Posi, habe selber so 3-5 Minis

Die Windtools kenne ich grade nicht wirklich, aber wenn der Kurs gut ist, why not

es bleibt eh nicht nur bei Maggi und Speedy :-O

@ Cliff,

stimmt, an die S-Kites kleiner 0,9 hab ich nicht wirklich gedacht, sind auch Rennziegen, und dann natürlich die Dulong-Raketen

Greetz

Wissen ist Nacht!

O.K., also, wenn ich Dich richtig verstehe markus, würdest Du den Weg mit den Tips befolgen gehen...

Posi kaufen
    minni elliots drachen kaufen (zum Üben, als Testdrachen)
    mit Testdrachen üben paralell mit MAGY
    in 2 Monaten Posi fliegen
    bis dahin
    sichern und üben und Spaß haben mit MAGY und den anderen Übungsspeedys...

RICHTIG?

Sebastian

Der Geschenkte geht guter Weise nur in VErbindung mit einem zweiten gleicher Art, aber das wäre nicht das Problem ....
    ALLE ANGEBOTE SIND SOOOO GUT UND DOCH MUSS ICH WEGEN DEM GELD SCHAUEN ;( ABER

Ich habe das empfinden, wir kommen der Sahce langsam näher...., oder?

Sebastian

So ein Mini ist zum Anfang definitiv nichts, noch weniger als die Posi...

Bei den anderen Sachen hab ich so mein Problem, die Windtools sind auf jedenfall älteren Datums, kann mich so wage an die errinnern, mitlerweile stellt Windtools afaik nur noch Schirme her

Ich sags jetzt mal so, die Vögel sollten von der SPannweite nicht unter der der Posi liegen, man kann sagen, je größer, desto langsamer und besser zu beherschen ( ausnahmen bestätigen......).

Ich würde die Posi kaufen, sofern sie dir rein optisch gefällt... Weiterhin mit deinem Maggi üben, das die Reflexe besser werden, du weißt was du tust, nicht mehr großartig drüber nachdenken mußt... Dann mal ab und an bei gemäßigtem Wind die Posi auspacken, ruhig an 25-30 Meter Leine, dann wird sie nicht so schnell, und du hast mehr Zeit zum reagieren... Und sie ist eigentlich recht robust die kleine, kann schon so ein paar Abstürze haben, und selbst wenn, Ersatzteile sind sehr günstig zu bekommen...

Greetz

Wissen ist Nacht!

@ Markus, schaut interessant aus der Vogel... was sagt denn der Vergleich zur Posi???

Greetz

Wissen ist Nacht!

O.K. Heinz, das klingt einleuchtend.
    kann ich da die gleiche Schnur nehemen, wie ich für MAGY habe? (30 Meter)
    Wegen Deinem Vorschlag, die Windtools sind älter, nur davon ist einer wohl noch recht gut in Schuss und der andere eben übungstauglich. Ich glaube, ich habe da erst was verwechselt. Der Mini wäre auch ein Angebot. Die zum üben wären die W-Tools..., nur wenn was schief geht.... :( Ich möchte keinen Posi kaufen und ihn bei der ersten gelegenheit in den Boden setzen.... ,das ist meine Sorge verstehst Du?
    Ich weiß nicht, MAGY war heute schon SAUschnell.... wenn der KLeine auch so abgeht.... WOW!!!
    Wenn ich Deinen Tip beherzige, lese ich herus, dass der Mini noch schneller ist, also Plan veränderung:

1. mit MAGY weiterüben und Posi und Windtool zum üben kaufen (Minni für 3 Monate später mitkaufen)
    2. mit den Windtools üben, da Abstürze nicht so schlimm wären, da sie alt sind. Wenn sicher, dann....
    3. Posi rausholen und damit üben....
    4. nach 2-3 Monaten dann den Mini rausholen und abfliegen
    5. für normalen Wind ist ja dann auf MAGY verlass.... ;)
    und ich glaube, POSI geht ja auch schon ab 2 bft....

Würdest Du diesen Schlachtplan eher bestätigen?

DANKE
    Sebastian

Ich will hier sicherlich keinem ein Geschäft versauen! Aber ich würde erst mal mit etwas Gemäßigterem, als mit einem Positron anfangen. Delta Hawk oder meinetwegen einen Speedwing. Dann hast Du was mit dem Du gleich fliegen kannst und Du wirst dann auch sehen, ob das überhaupt Deine Richtung ist.

So ein Positron ist andererseits auch immer mal was Feines: Meiner hängt als Deko bei mir im Büro :)

Ohhh Peter, Du hast so eine schnelle Maschiene als deko?? Krass.... ;)

Nun ja, weißt Du, die Angebot die ich zur Zeit habe sidn einfach sehr, sehr gut!
    Ich weiß, dass ich Kraft und Power brauche. das hole ich mir von MAGY!
    Wenn mir MAGY allerdings zu schwer ist... sow ei heute... fahre ich voll auf Geschwindigkeit ab! Du kannst Dir nicht vorstellen wie ich heute gejauchzt habe, als MAGY in der Luft wie festgenagelt Ihre WAHNSINNSLOOPS machte! Es war nur noch krass und ich habe gemerkt, das mir das tota lvel Spaß machen würde noch so weiter zu fliegen. ICH KONNTE NUR NICHT!!, weil sie sonst der Wind ganz zerfetzt hätte (Weiß nicht, ob Du meinen Bericht gelesen hast)
    Von daher... Speed... geht immer.... Aber da der Posi so gut ist.... eben ersteinaml ein Speed, der auch mal abstürzen kann.
    Was den Speedwing angeht... den habe ich auch im Vizier gehabt.... Nur habe ich ihn verworfen, da er wohl erst im gespann richtig Klasse sein soll... .
    Verstehst Du, warum ich so hin un her überlege.
    Sicher bin ich mir, dass ich nicht der Trickser bin. Und das was ich vielleicht mal tricksen werde ist mit MAGY ein Landung im Windfenster oder die Snapstalls. Also ich merke, dass es wirklich in die Richtung geht, die mir gefallen könnte.

Der Delta Hawk sagt mir nix und jetzt noch ein drittes Modell dazu nehemen, bringt mich irgendwie durcheinander... weiß auch nicht wie teuer der ist.
    Ich schaue mir mal den Delta Hawk an, mal gucken was das für einer ist und wie teuer... ansonsten will ich wirklich niemandem zu nahe treten und ich bin dankbar für jeden Tip. o.k.?

Ich finde es Klasse, wie das hier gerade läuft.

bis dann
    ciao
    Sebastian

Zitat

(Weiß nicht, ob Du meinen Bericht gelesen hast)

na logo :)

Zitat

Verstehst Du, warum ich so hin un her überlege.

verstehe ich nur zu gut ;)

Alles was wir hier so erzälhen sind nichts weiter als Ratschläge, die aus verschiedenen Erfahrungen heraus resultieren. Für Dich sollen das letztendlich nicht mehr als Entscheidungshilfen sein, die Dir helfen sollen möglichst schnell und ohne all zu große Rückschläge und / oder Fehlinvestitionen zu den Drachen zu finden, die Dir liegen könnten. Es gibt kein Richtig oder Falsch, und keiner hier ist sauer oder beleidigt, wenn Du was Anderes machst, als einer oder mehrere vorgeschlagen haben. (Sorry, wenn ich hier für "alle" spreche, aber ich sehe es so, und ich denke so sollte es eigentlich auch sein)

Der Delta Hawk ist von HQ InVento. Er kostet neu so um die 50,- EUR. Er hat mit knapp 150 cm doch ein wenig mehr Spannweite als der Positron mit seinen gut 120 cm. Dadurch ist er etwas besser zu kontrollieren als der Positron. Was nicht bedeutet, daß er langsam ist :)
    Letztendlich muß Du aber einschätzen, ob Du mit dem sehr flinken und quirligen Positron zurechtkommen könntest!

Ich meine ich hätte im Web mal ein Video vom Positron gesehen. Ich schaue mal, ob ich es finde...

Ach ja, aufgrund der geringen Größe reagiert der Positron sehr sensibel auf Lenkbewegungen.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen! Ich will den Positron nicht schlecht machen! Ich finde ihn auch super, und wenn Du ihn nehmen und mit ihm gut zurechtkommen solltest, fände ich das prima!

da kann ich Peter nur beipflichten, man kann dir nur ratschläge geben, aber nicht DIE richtige Lösung..

Wenn dich die Windtools rein optisch ansprechen, nimm sie, flieg mit ihnen, bis mal wieder nen Posi im Angebot ist....

Wenn die Posi interessanter ist, kauf die, probier dich an ihr, und gut ist..

Ich persönlich würde jedoch nicht alle kaufen, aus rein finanzieller Sicht... Lieber für eine Lösung entscheiden, und evtl. noch ne gute Schnur dazu kaufen... Der Delta Hawk ist auch ne gute Variante...

So, und nun guts nächtle*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ohhh ja, ich versteh, was Du meinst... das ist wirklich ein richtiges GESCHOSS in dem Video!!!!!

'ICH FINDE ES NUR NOCH GEIL!!! :-O
    genau das ist Geschwindigkeit. Also, ich denke, wir würden uns gut vertragen..... hmmmmmm, aber ich verstehe auch Deine Bedenken....., ich habe sie nun auch.....
    SCHEIße::: worauf soll man da hören??? :( man ist in einem ständigen konflikt. Das Problme ist, dass dieses Angebot einfach nur noch KLasse ist!!! stimmst Du mir zu? Peter?
    Wenn ich da jetzt zuschlage und in 2-3 Monaten damit fliegen zu können.... ist das eine schlechte Taktik?? FAKT; Das wäre definitiv was für mich....auf DAUER sogar.
    ABER BITTE NICHT GLEICH MORGEN :O

Was mir gerade für eine Frage kommt... wie reagiert er auf Böen???
    DANKE, dass niemand beleidigt ist, wenn ich mich für etwas anderes entscheide. Es hilft auf jeden Fall, was wir hier machen... garrantiert. durch MAGY weiß ich nämlich, was ich noch will und brauche.
    UNd unter uns gesagt.... Peter, der delta HAWK spricht mich auch sehr an...., aber er ist mir definit zu teuer. Dieses Teil gut in Schuss für 30 Euro würde ich nehemen, aber Neu für 50 bzw. 60 habe ich im Netz gesehen... zu teuer. Schaffe ich momentan einfach nicht.... aber.... .nicht schlecht.

ciao
    Sebastian

P.S. entschuldig bitte die rechtschreibfehler, müsste eigentlich ins Bett bin hunde müde.....

Wenn Dir der Positron so gut gefällt, dann nimm ihn :D

Wenn Du Feinmotorik und gutes Reaktionsvermögen mitbringst wirst Du schon mit ihm klar kommen :-O ...früher oder später 8-)