Meine ersten Schritte mit dem Magelan

    Es ist schon spät.... aber ich muss jetzt einfach mal nachfragen....


    Ich habe hier bereits 3 Berichte geschrieben. Heute war ich wieder, aber das war soooooo Krass.......
    Wisst Ihr, wie stark der Wind vor einer Unwettergewitterfront sein kann????
    Tja.... ich würde darüber gerne noch einen Bericht schreiben... naja und dann gibt es in einigen Wochen vielleicht noch ein Video, wie MAGY abgeht, bei angeblich nur 4 bft. :O


    Ich muss das irgendwie raus lassen!!!! MAGY IST EINE KAMPFMASCHIENE im RAKETENFORMAT!!!!! Kann ich Euch darüber berichten (Dramatik, Speed+Power sage ich nur!!!) :worship: ??? Wenn ja, dann werde ich das einfach mal morgen tun... hoffentlich geht es nicht mit mir durch......
    :peinlich:


    O.K.
    bin mal gespannt.


    ciao
    Sebastian


    P.S. Egal ob ich den 4. Bericht noch einen reinsetzen kann :peinlich:. Das Video, werde ich hoffentlich in 14 Tagen reinsetzen können..., je nachdem, wann ein Bekannter das fertig macht. ;)

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Hi Sebastian,


    sodele, da hast Du wohl mal ein wenig mehr Wind erwischt :)
    Beantwortet das Erlebnis Deine Frage nach dem möglichen Windbereich Deines Magelans ein wenig?


    Bin auf jeden Fall schon mal auf das Video gespannt!

    Ohhh ja, es beantwortet... es beantwortet :=( ....
    Leider habe ich auch etwas sehr trauriges erlebt..... :(
    Es war so krass heute!! :H:


    naja, bis morgen dann
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    naja, nicht ganz.... ich hätte heute fast einen kleinen Spatz vom Himmel runter gepustet.... :-o


    Ne nee, aber das war nicht soo schlimm. Der kleine hat höchstens eine Luftverwirbelung abbekommen :-O :O.... nur so viel... ich muss morgen wieder in den Drachenladen :( Und jetzt ins Bett :-/ :sleep:, weil morgen um 6:30 aufstehn :)


    bye bye
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Hi Sebastian,
    wie es scheint hat Dein Magelan ernsthaft Schaden genommen gestern bei dem starken Wind. :( Dir ging es aber nicht alleine so. Für Berlin waren nachmittags bis 6 bft in den Böen angesagt und die waren es auch. :O Da kamen zwei Gelegenheitsflieger auf die Wiese mit einem Level Two Sunrise, dauerte keine zwei Minuten nach dem Start. Kielstab in kleine Teile zerlegt, Stab durchs Segel und ein tüchtiger Riss drin. :O Da ist auch der Gang in den Drachenladen fällig. Nun weißt Du warum die Drachenpiloten (vor allem die Trickflieger) oft sogar von einem Drachen mehrere Versionen in der Tasche haben. Gestern waren nämlich die Vented-Drachen in der Luft. Oder mein Tivar, aber der brachte einen mächtig ins Schwitzen. ;)
    Sei nicht traurig, so ein Malheur wie gestern Dir bleibt einem manchmal nicht erspart.
    Liebe Grüße von Uschi

    ... Spät antworte ich, aber ich antworte:


    also: ein Speeddrachen schadet deinem Flugstil überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Er schult deine Reaktion.


    Uschi hats es auf den Punkt gebracht. Ein "normaler" Drache wird bei Windstärke 5 schon schnell. Speeddrachen gehen dann richtig ab. Du solltest den Magellan also erstmal nahezu blind fliegen können, bevor man sich an die wirklichen Flitzer rantraut. Die sind zwar meist recht stabil gebaut und vertragen auch ordenlich Wind, aber eben auch nur eine Beastimmte Anzahl an Auschlägen mit voller Gerschwindigkeit... Wenn du also nicht bei deinem Drachenhändler einziehen willst, warte zumindest noch ein bis zwei Monate.


    6er Böhen könnte wirklich sehr viel sein für den Magelan. Vielleicht solltest du dir erstmal noch einen Alrounder besorgen, der nur etwas Starkwindtäuglicher ist. Vielleicht auch einen Vented.

    Hallo Ihr lieben,


    also, nachdem ihr mir sooooo viel Mut zugesprochen habt (danke), schreibe ich jetzt doch einen Bericht. Also, folgendes ist passiert.
    Ich war gestern in der Nähe von Forchheim. Mein MAGY ging hoch wie eine Rakete und zog so "seine Runden". Tja, dann fiel mir auf, dass der ganz rechte Standoff nicht drinnen war. Ich flog ihn aus dem Windfenster, machte eine Butterweiche Landung :-O und ging zu meinem Fleyer, Tja, dann erschrack ich ganz schön... der Verbinder der rechten unteren Spreize war wie zerschnitten. Ich wollte es erst nicht wahr haben ... also, ließ ich ihn nocheinmal hoch.... er flog gleichmäßig, ließ sich korrekt steuern, machte Loopings... aber dann hatte ich doch etwas Angst, denn ich sah, wie die Spreize durchgestoßen war durch den Gummiverbinder ... So landete ich ihn wieder gaaaanz sachte (Jetzt weiß ich, endlich, wie man wenigstens bei starkem Wind landet) und ging hin!
    Tja so lag er da :( mein armer "kleiner" MAGY mit seiner 2,30 Meter Spannweite.....:-( ABER


    TÖtäretääää.... ich gebe sooooo schnell nicht auf und hatte eine , also, ich zum Parkplatz gewetzt und zum Kirschenverkäufer gegangen, denn die haben meistens solche unzerstörbaren Schnüre dabei.... JAAAAAAAAA :D und so war es dann auch. Ich bekam von ihm ein ganz schönes Stück Schnur. Mit der umwickelte ich den Verbinder und achtete dabei darauf, dass die Wage frei blieb ;) (dachte mir, das könnte wichtig sein ;) ) es war geschafft.... ab in die Luft und los ging es. :H:


    LEUTE!!!! DAS WAR ECHT WAAAAAAAAHNSINN!!!!!! Mein sanfter Riese war wirklich eine böse, böse, rasende Bestie!!! Ich hatte ihn voll im Griff, gut manchmal hatte er mich im Griff, denn ich musste einmal ganz schön schnell 4 Schritte vorwärts gehen, um ihn zu halten. Tja, dann sah ich die besagte Wolkenfront. Erst nahm ich sie nicht ernst, denn über mit war strahlend blauer Himmel!!, aber es dauerte 5 Minuten und ich hatte allen Grund sie ernst zu nehmen, denn die Wolkenfront kam wirklich immer näher. Ich packte sofort ein, denn für die Oberpfalz war gestern eine starke Unwetterwarnung mit Gewitter und Hagel rausgegangen. Naja und ich dachte an die Blitze, die auch aus dem Rand so einer Wolke durchaus treffsicher den Boden erreichen können :( :-o
    Also, nix wie weg!! Ich packte schnell ein und schon sah ich die Regenwand in meine Richtung kommen. Ich wetzte zum Auto und half noch schnell dem Kirschenmann sein Zeug in seinem Auto zu sichern. Und dann ging es auch schon los.... die Blätter flogen und es begann zu regnen. Ich rannte zum Auto und nix wie weg... "Wer ist schneller Du oder ich?", frage ich so das Gewitter... Dann, ca. 10 Meter vor mir; - aber GOTT SEI DANK auf der anderen Straßenseite - fiel ein kleiner-mittelgroßer Ast mit mehreren Blättern drann auf die Straße. Ich machte den Warnblinker an und gab Lichthupe. Die Fahrzeuge gingen auch sofort auf die Bremsen. Tja und dann nix wie Gas!!
    LEUTE ich habe noch nie so einen starken Wind neben einem freien Feld erlebt. Die Blätter, die kleinen Ästchen die geflogen kamen waren echt enorm. Jedenfall war ich bald in Forcheim drinnen.... das Gewitter holte mich schnell ein und so suchte ich Schutz in einem Industriegebiet vor evetuell auftretendem Hagel! Nach 10 Minuten unter einem Dach warten, war die Hölle vorbei und ich konnte bei WINDSTILLE!!!!! und endenen Regen zu Bekannten fahren. Unterwegs sah ich noch, wie ein großer Ast auf einem Haus lag - so stark war der Wind! Nun ja, bei meinen Bekannte angekommen... die wohnen direkt neben einem Feld... nix wie Drachen raus :-O :-O :D


    LEUTE UND DAVON WERDE ICH BALD EIN VIDEO REINSTELLEN!!!!
    Wieder war MAGY nicht zu besänftigen. Es war ein Kampf sage ich Euch, nicht zu vergessen, und das obwohl MAGY ja die Schnur als Verband hatte!!
    Ich hoffe, dass ich das Video in 14 Tagen habe. Auf jeden Fall schreibe ich BESCHEID.


    Und heute?? Nun, wie es ein Drachensüchtiger so macht :=( :D :L :L heute nach der Arbeit... raus auf meinen Hügel anstatt in den Drachenladen....ABER...es war ein HAMMER WIND!!!!
    Viel gleichmäßiger als gestern, aber auf keinen Fall weniger :-O
    Ich ließ das Ding steigen... sehe ich doch glatt wieder, dass es nochmal dieses Standoffs rausgehebelt hat!!! ICH LANDE ALSO WIEDER BUTTERWEICH ;) und schaue nach. Habe ich Depp doch die Waage ein wenig falsch mit eingebaut.... Ich habe gestaunt, dass MAGY überhaupt noch geflogen ist. Nun gut, Korrektur des dummen Leichtsinnfehlers (passierte Euch das am Anfang auch mal) und weiter ging der Spaß.
    Leute.... Ihr werdet es nicht glauben, aber ich musste nach 10 Minuten fliegen (auf keinen Fall mehr) aufhören, weil ich nicht mehr konnte!!! :-O :-O :O :L Ich war so was von fertig mit den Nerven und mit der Kraft, das kann ich Euch gar nicht beschreiben!!!! Ich schaute mir nach der Landung MAGY wieder an, ob alles o.k. ist und :kirre: ;( Muss ich mehr sagen?????
    ....auf der anderen Seite gab es das gleiche Problem! Der Spreizer begann sich durch die Gummiverbinder zu stoßen!!! Der Verbinder begann zu reißen....*heul* *verzweifel* :(:(
    Nun ja, ich schickte ihn dann trotzdem noch einmal hoch, weil, wenn es austauschbar ist, dann ist es auch schon egal, ob ich einen, oder gleich alle beide austausche! Nachdem ich den linen Spreizer in der Luft auch hinter dem Verbinder sah, landete ich MAGY und packte ein......


    Tja, so ist mein MAGY zur Zeit kaputt :-/ und ich muss Euch sagen, dass er trotz dieses unangenehmen Deffeks ein Wahnsinnsgerät ist! Er ist tiersch schnell!!! Der hat heute innerhalb von 1 Sekunde bestimmt 21/2 Loopings gebracht!!! Es war soooooo was von schwer, das Ding im richtigen Moment abzufangen, dass er nach oben abfliegt (ich war froh, dass ich diese Manöver langsam geübt habe ;) und ich ihn nicht nach unten in den Boden gerammelt habe)!! Ich hatte echt Ansgt!
    Das was auf dem Video zu sehen sein wird, ist langsam dagegen :-o


    Noch was, was mich so begeistert, wenn ich Euch das noch schnell schreiben darf....., er war nicht laut!!!! Er hat den Wind sowas von zerschnitten, dass man morgen noch einzelne Scheiben von ihm auf dem Boden finden wird :-O ! DAS WAR GENIAL LAUT!! :-O
    Darum versteh ich auch nicht, warum die Verbinder flöten gegangen sind! MAGY hatte keine Anstalten gemacht, nicht gruckelt nicht gezuckt, war gestern plötzlich eine Windböe vorbei, stand er sogar kurz auf der Stelle!!
    trotz des Schadens, trotz der BANDREPARATUR.... ER IST IMMERNOCH GLEICHMÄßIG GEFLOGEN!!!! und hat sich wunderbar lenken lassen!
    Einfach unvorstellbar!


    Also, meine Hoffnung ist es , dass sich diese Verbinder austauschen lassen. Wenn nicht, habe ich für eine Woche einen Drachen von 91 Euro gehabt.
    Das wäre echt schrecklich für mich , wirklich schrecklich. Ich weiß ja noch nicht mal, wie man das repariert und kann nur hoffen, dass der der Mann in dem Drachengeschäft das kann.


    Naja, ich habe dann noch den Kite für 8 Euro ausprobiert... nun ... er flog halt ;) Etwas zackig und zappelig.... ich verstehe nicht, wie er mir vor einer Woche Spaß gemacht hat :-).....


    Wisst Ihr, ich habe Euch jetzt wieder zugetextet (hoffe, ihr könnt das noch kompensieren - als Wiedergutmachung gibts ja bald ein Video o.k.?),
    aber
    [hr]
    meine tiefste Hoffnung ist es, dass mir mindestens einer von Euch die gute Nachricht schreibt, dass MAGY reparierbar ist Und wenn es geht für nicht mehr als 20 Euro.


    Am besten wäre es, wenn es Metallverbinder oder Hartplastikverbinder, wie bei mein 8 Euro-Drachen, geben würde.


    Na gut. Ich denke, diese 4 Berichte waren nun genug. Ich habe den Magelan nun wirklich in allen Lagen getestet, was ich als Anfänger testen kann. Habt BITTE mit mir wegen meiner Ausführlichkeit, ja?



    Ich hoffe aber nichts destotrotz, dass Euch auch dieser Bericht gefallen hat. Viel Spaß Euch noch beim fliegen.... ;)


    ciao
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Beruhigt dich, fast jeder Drachen in Fast jedem Zustand ist reparierbar :-O


    Und deinem Magi geht es ganz schnell wieder gut, bitte deinen Drachenonkel darum, dir Verbidner von Kersch Wings zu verkaufen, dann geht das alles*g* Die sind mit die haltbarsten, und lass dir direkt zeigen, wie das austauschen geht, das ist kein Geheimnis und geht ganz easy, und du bist für die Zukunft gewappnet..


    Aber das mit den 21/2 Loopings nehm ich dir nicht ab, dann müßte mein Posi oder der Apex bestimmt 50 in ner halben Sekunde machen*g*

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hmmmm, Grüß Dich Heinz. Sehr ermutigend....Danke für den Hinweis. Bin froh, dass das wieder zu machen geht. Ähhhm, wie teuer wird das ungefähr sein?
    Sage mal, kann es sein, dass er dadurch mehr Wind aushält, weil er belastbarer ist?
    Nun noch kurz zu den Loopings. Ich konnte nicht mehr mitzählen, geschweige denn mitschauen!!! Ich habe nur noch gewartet, bis ich ihn an der richtigen Stelle erwische oder bis der Wind nachlässt, um ihn sicher hochzukriegen! Das war reiner Reflex nach einer gewissen Zeit von "abwarten". Du musst Dir vorstellen, der hing an einer Stelle in der Luft wie festgenagelt und hat die Loop's gepfeffert! Er ging nicht runter, nicht hoch.... er klebte an einer Stelle! Darum....aus meiner Erinnerung würde ich sagen, dass es locker 2 Umdrehungen pro sek waren. Sicher hast Du recht....., denn es erscheint beim fliegen alles oft schneller, als es ist, oder?? Beweisen kann ich es leider nicht, aber ehrlich gesagt, hatte ich in dem Moment den Kopf so voll, dass ich auch nicht drauf gekommen bin, die Sekunden mitzuzählen. Nur soviel.... ES WAR TIERISCH SCHNELL!!!! Vielleicht wirkte es auch nur so, weil er ja so groß ist....
    Im übrigen.... Deiner scheint mir ja auch ein ganz schöner Speedy zu sein... :)
    Naja, gut, dass er wieder MAGY wieder zu machen ist freut mich tierisch.
    Danke für die gute Antwort! *freufreu*


    ciao
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    @ heinz
    er meinte bestimmt 2 1/2 (2,5) ;)
    und nicht 21/2 :D
    bye

    markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

    Sebastian
    wolltest du nicht was schnelles?
    - Thema gelöscht -


    bye

    markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

    Jaa :D:) genau..... das meinte ich! zwei einhalb mal pro Sekunde
    danke marcus für die Aufklärung ;)


    P.S. Nachtrag....: Ich bin zur Zeit an zwei schnellen drann. Muss noch abwägen, da es ja alles eine Geldfrage ist. DANKE FÜR DEN LINK! Auch da bin ich drann ;)


    [hr]
    sebastian
    - Editiert von Bastl am 11.07.2005, 21:35 -

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    ;) Hab mir das fast auch gedacht*g* Und an den Posi musste ich auch sofort denken.


    @ Bastel, die Stabilität deines Suppengewürzvogels wird nicht so großartig über die Verbinder beeinflußt, eher über das Gestänge... Ok, mit den Wingsverbindern, ( Stück etwa 1€), ist es schon stabiler, die Verbinder halten mehr aus, aber ich denke, so großartig wird es das Windfenster nach oben hin nicht erweitern... Das Limit liegt laut Elliot ja bei 5 Bft, und viel mehr würde ich dem Vogel nicht zumuten... man könnte ihn stabiler bauen, aber dann geht er nicht mehr so früh...


    Spar mal so ein klein wenig, sammel mit deinem Maggi noch Erfahrungen, und besorgt dir dann nen richtigen Speed und Powerkite, zum Anfang evtl. nen Jet oder nen Antigrav, da hast du dann was für mehr Wind, und die werden dann richtig schnell :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wenn schnell, dann Positron, Wiebke, Apex, Speed Antisleep, Speedcat, alles andere ist nicht wirklich schnell, auch das Ice-Dingsi nicht ;)


    Und das Angebot für den Posi ist :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich halte eine Positron für zu krass. Die anderen bin ich noch nicht geflogen und kann vom daher nichts dazu sagen, aber wenn die ähnlich sind...


    Der Positron ist meines Erachtens zu sensibel, was die Lenkbewegungen angeht, zu klein, und dadurch zu instabil und agil, und vor allem einfach zu schnell!


    Wenn was flottes für mehr Wind gesucht ist, würde ich eher einen Delta Hawk vorschlagen! Das ist ein klasse Teil für etwas mehr Wind. Zieht ein wenig was, ist recht flott, aber immer gut kontrollierbar! Und robust ist er auch noch...

    Zitat

    Wenn schnell, dann Positron, Wiebke, Apex, Speed Antisleep, Speedcat, alles andere ist nicht wirklich schnell, auch das Ice-Dingsi nicht


    na da fehlt aber noch mein kl. giftzwerg (klein und gemein )in der aufzählung... ;)
    nur weiss ich selbst nicht wie das dingen heist.. :O


    bye

    markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

    Giftzwerg???


    Mach mal Fotos :-O


    Ach ja, den 4Speed hab ich ja fast vergessen :-O


    @ Peter, da hast du wohl recht, wobei ich dann schon fast hingehen würde, und nen Speedwing vorschlagen würde, einfach, billig, schnell, robust, und vor allem, wunderbar zu nem Gespann ausbaubar :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    hier fliegen nur so die Antworten KLASSE! ich komme gar nicht mit mit schreiben!! :D....
    genau Peter, Deinen Beitrag habe ich gerade gesucht. Ich hatte es doch in Erinnerung, dass Du den Posi für krass hälst - war mal mit Uschi im Gespräch erinnerst Du Dich? .... , hehe.


    Wisst Ihr, ich möchte Eure Tips beachten und zwar alle. Darf ich euch meine gedanken mitteilen? Es kam der Tip, mit Speedys noch zu warten. Angenommen, ich schlage bei dem Schnäppchen zu und lasse ihn mir ohne Schnur etc. schicken, dann bin ich billiger. Wenn ich ihn aber erst in 2 Monaten raus hole, wenn ich mehr Erfahrung durch MAGY habe und ich bis dahin eventuell mit den anderen übe, die mir eventuell auch noch für günstiges Geld geschickt werden und auch zur Kathegorie Speed gehören....
    Würde ich doch auf alle Ratschöläge eingegangen sein, oder
    [hr]
    Zusammengefasst:
    1Tip: 2 Monate warten - leuchtet mir total ein, denn wenn der Posi bei so einem Wind wie heute "leicht schneller" ist als mein MAGY, fliegt der wahrscheinlich nur ein mal ;) Darum sollte man da klug sein! ALSO
    2Tip: Positron ist jetzt zu früh - in 2 Monaten auch - frage ich mich???
    3Tip: Ich habe ja die Möglichkeit, 2 Monate mit anderen Speedys zu üben, die Übungstauglich und auch schnell und außreichend zum angewöhnen sind. Wäre das als Einstieg ideal? Habe auch schon tolle Bilder von den Speedys gesehen...Die sind halt gebraucht, aber gut zum üben.
    4Tip. In zwei Monaten habe ich wieder etwas Geld für eine gute Schur für den Posi.
    Dann wäre alle komplett.


    Wäre das klug, diesen Weg einzuschlagen - rein pädagogisch.... ;)
    Ich danke Euch für Eure geduld und Euer Verständnis


    ciao
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."