Meine ersten Schritte mit dem Magelan




    Dem kann ich nur zustimmen!!

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    @ Bastl und Rakete


    Wirklich sehr schöne Berichte über eine Leidenschaft, die wenn sie einem einmal gepackt hat nicht mehr so schnell los lässt ....


    Die Berichte erinnern mich sehr an meine Anfänge...


    Nun meine Vorschläge : Hört euch doch einfach mal im Forum um , ob es keine Dracheninfizierten in eurer Umgebung gibt. Denn nichts ist so schön, als wenn man in Gesellschaft fliegen kann ..
    Ganz nebenbei könnt ihr mehrere Drachenmodelle sehen und wahrscheinlich auch ausprobieren (fliegen).


    Ansonsten wünsch ich euch beiden noch ganz viel Spass mit euren Drachen und natürlich" Gut' Wind "....

    Sebastian
    super Bericht :H:


    Zitat

    3) Er hat mächtig Zug drauf und ich glaube, dass ich kein Kraftcenter mehr besuchen brauche! ICH WERDE NOCH BALD ERLEBEN WAS DRACHENSPORT HEIßT [Zwinkern]


    Ich fliege gerne Drachen mit Zug, und ich besuche auch eine Fitness-Center, dort habe ich auch gelernt, wie ich den Zug richtig entgegenwirken kann ohne mir dabei Gelenke usw. zu schädigen.
    Naja, und Wind für viel Zug ist im Binnenland ja nun auch nicht immer, und um Fit zu bleiben ist so ein Fitness-Center auch nicht schlecht. ;)

    Zitat

    Original von KlappstuhlFlyer
    @ Bastl und Rakete



    Nun meine Vorschläge : Hört euch doch einfach mal im Forum um , ob es keine Dracheninfizierten in eurer Umgebung gibt. Denn nichts ist so schön, als wenn man in Gesellschaft fliegen kann


    Ich komme aus dem Frankfurter Raum, und im Moment gibts auch einen Tread zu dem Thema,
    Kiter aus Frankfurt/Main
    aber leider kommt nichts fruchtbares dabei raus!


    Grüße, Markus.

    Hallo Ihr lieben,
    Schön, dass Euch die Berichte gefallen haben, nun kommt der nächste, denn.... ich war heute wieder :-O.
    Wahrscheinlich habe ich heute das gemerkt, was Kay Renè geschrieben hat.....

    Zitat

    ....in dem traurigen Wissen, dass diese Glückgefühle im späteren Verlauf leider nicht anhaltend sind (meistens zumindest)


    Nun, ich bemerkte eine gewisse "Rutiene" aber ich muss dazu sagen, dass den ganzen Tag kein Wind und nachdem ich fertig mit meiner Arbeit war, ein bisschen Wind zu spüren war. Also... nix wie rauf auf den Hügel und schon das erste Malör.... DER WIND KAM AUS DER FALSCHEN RICHTUNG!!!
    Ich ging weiter und fand dann noch eine Wiese mit guuuter Aussicht, auf der ich den MAGY dann doch steigen lassen konnte.
    Wie immer, ein Zug und er war oben. Der Wind war irgendwie schwierig. Mal war er ziemlich stark, dann irgendwie flach.... also da und doch nicht da.... ganz komisch. Und ich musste mich viel und stark konzentrieren.
    Ein paar Mal versuchte ich einen Ähhhhhmmmmm Snap Stall! Das erste Mal verlor ich ihn total!!! :O, also ich zog kurz an der Leine und ließ dann locker, der Drachen ging voll in die Bremse und stand, begann hin und her zu schwenken und die Schnüre hingen alle beide total durch...... dann fiel er..... in dem Moment brach auch noch der Wind ab :-/ und naja....
    schon lag er am Boden. Ich dachte mir, irgendetwas hast Du falsch gemacht..... ABER WAS????!!!?!?!
    Dann stürtzte er irgendwie ganz oft ab, weil eine Flaute nach der nächsten da war und wenn ein Wind kam, hat er nicht gepasst.... das hat mich tierisch frustriert, aber ich gab nicht auf, denn ich wusste "MAGY is 'ne treue Seele" und so war es dann auch. Ich habe dann gelernt, immer die Schnurr unter Spannung zu haben und zwar, bin ich mit meinem Flugobjekt immer hin und her geflogen. Jedesmal bei einer Kurve habe ich Langsam und mit Druck die Schnüre angezogen. Er pfiff und rauschte durch die Luft, es war eine wahre Freude. Wisst Ihr was ich dann gecheckt habe??
    ICH MUSS MICH TIERISCH KONZENTRIEREN!!! Ich habe wieder verstanden, dass mein Drachen einen Piloten braucht, der weiß, was er tut (o.k., das ist bei jedem Drachen so, aber bei MAGY habe ich das richtig gesprührt). Einmal habe ich einfach gemacht und der Drachen schlingerte... dann fragte ich mich: "Hey, was machst ich hier? Was will ich überhaupt??" Tja, ab da ging es besser. Also, man sollte die Bewegungen, die man machen will immer im voraus wissen und dann am Drachen dran bleiben. Das lernte ich daraus.
    Dann habe ich etwas komisches festgestellt. In einer komischen Windphase "zupfte" er an den Leinen!! Warum? Er flog und dann ruckelte er irgendwie! Könnten das Windböen gewesen sein?? Egal, ich wollte mehr!!!
    O.K. Als ich bemerkte, dass MAGY wirklich stark und konzentriert geführt werden wollte, versuchte ich es und drehte Looop's.
    Ich hatte dann auch viel Wind und es ging Klasse. Besonders habe ich an meiner Steuerung gearbeitet, wenn er wieder in den Normalflug übergeht.
    Kennt ihr das.... ihr macht einen Looping, der Drachen geht aus dem Looping heraus und es ist, als ob er kurz abbremst und langsamer wird und er irgendwie nicht mehr richtig weiß, wo er hin gehen soll....?? Kennt ihr das??
    Nun, bei MEGY war das auch so und zwar ganz extrem und so führte ich ihn bewusst und sehr Kontrolliert aus den Loopingsheraus und verband das mit der Übung von vorhin.... mit den straffen Leinen


    AAAAAHHHHHH- -WOW :O :-O :D DER GING AB sage ich Euch!!!
    Er flog aus dem Looping.... ich gab Spannung und Führung und zog nur minimal und er wurde schneller und ließ mich seine Muskeln spüren! EIN KRASSES GEFÜHL!
    Dann hatte ich am Boden windstille, aber oben war noch was und dann passt auf, ich veruschte noch einen Snap Stall........................ :-o


    Ich zog kurz an der rechten Leine und ließ sofort wieder locker.... aber zog dann auch gleich ein wenig an, damit ich ihn nicht wieder ganz verliere und siehe da..... WISST IHR WAS DER GEMACHT HAT??
    Er stand ganz kurz, so 1 Sekunde und dann kipte er nach rechts weg. Da ich ihn aber kontrolliert an der Schnur hatt fing ich das kippen auf und er machte einen Sturzflug Richtung Boden!!!!
    Eine rasche Bewegung mit der rechten Hand (Links wäre günstiger gewesen) und er riss sich rum und pfiff wieder nach oben.... aber nach oben ging es dann sehr, sehr sehr langsam, da ja unten, wo ich ihm noch eine 200° Kurve zugemutet habe windstill war. So begann er nun oben wieder nach Wind zu suchen.... aber leider fand er nichts. Er ging nach unten und ich erinnerte mich an den Tip vom ich glaube Markus. Als er so über dem Boden schwebte und bald "aufschlug" schoss ich meine Arme nach vorne und ging 2 SChritte vor.....
    ES WAR EINE BUTTERWEICHE LANDUNG! UND ZWAR SO...., dass ich beim nächsten Wind wieder starten konnte!!!!
    Das ist mir bieher noch nie gelungen! :) Tja, die gleiche Situation hatte ich dann noch zwei mal, allerdings pendelte er extrem, da wenig Wind war und ich konnte in einfach nicht paralell zum Boden bringen... als ich es dann versuchte, Landete er 2 Mal auf der Flügelspitze!!! DAS WAR HEIß!!! ich merkte richtig, wie das gewicht abfederte und dann blieb er einfach auf der rechten Flügelseite liegen....


    Tja, dann kam wieder Wind und ich Experiementierte weiter. Nach einer Zeit kamen auch zwei Fußgänger. Der Wind ließ unten nach und MAGY bewegte sich mit seiner ruhigen Art und Weise durch die Luft. Zwei Loopings wollte er dann nicht wirklich und es ging nur noch abwärts.... mit der Schnauze nach vorne bzw. nach unten. Da hörte ich nur noch die eine Frau sagen:
    ".....und der Drachen von dem stürtzt gleich ab...!", "Hä! - nicht wirklich....!!", dachte ich, denn diese Situation hatte ich ja schon öfter. Ich zog ganz kurz und kontrolliert - er richtete sich ein wenig aus, dann einen linke Hand Bewegung und ?????
    Er drehte sich weg vom Boden und stieg wieder sanft in die Lüfte, um dort nach Wind zu suchen :-O "ÄÄÄTSCH REINGELEGT :D ",dachte ich so bei mir und die Frau stellte dann trocken fest: "Ohh doch nicht....!" :D
    Naja, 10 Minuten später hatte ich dann aber wirklich einen starken Chrash. Alle Verbinungsrohre hat es mir dabei rausgehauen... da tat weh, aber, er hat diesen Absturz weggesteckt! Ich habe zu tricksen versucht und dabei die Kontrolle verloren. So fiel er ungebremst mit der Nase in den Boden.
    Ich stellt dann fest, dass Regen im Anmarsch war.... (hatte ja einen guten fernblick), außerdem war es dann wirklich total windstill und so entschied ich mich einzupacken.
    Eine Lärche verabschiedete mich noch mit "tschriip tschriiip didlt dl-dl-dl tschriip", was wohl heißen sollte: "Bis bald!!!!"


    2 Minuten nachdem ich im Auto war, tröpfelte es bereits. Ich fuhr nach gemütlich nach Hause und erinnerte mich an die Worte: "Ohh, doch nicht..."


    Morgen hoffe ich, ist mal richtig Wind, denn in der Form kenne ich MAGY noch nicht. In diesem Sinne


    bis bald
    Sebastian


    P.S. vielleicht war das vorerst mein letzter bericht, da ich ihn ja jetzt für den Anfang gut kenne. Der Punkt, dass er kontrolliert werden will, ist mir heute sehr deutlich geworden und ich habe bemerkt, dass Konzentration beim fliegen sehr notwendig ist. Aber Spaß gemacht hat es natürlich wie wild.

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Zitat

    Original von psycho
    Den schnellsten Drachen für 30,- EUR? Welchen meinst Du denn da?


    Leg noch 20 Euro drauf und kaufe Dir nen Positron von KSF. Der ist klein, aber sauschnell - schon fast fies :D


    Naja, das ist der Speedwing von Elliot....!
    Ich habe dann noch ein anderes Angeot für ein Speed-Gespann bekommen. Allerdings muss ich ersteinmal abwarten, da mein Geburtstag immer näher rückt, und ich denke, dass ich eventuell den Speedwing (Elliot) geschenkt bekomme....


    @ Markus (moon78) Warum sollte ich eigentlich Abstand von den Speeddrachen nehmen? Ich habe mir überlegt, dass ich von beiden ein bisschen was brauche. Speed für den Fun.... der Magelan für Power, Konzentration, Fun und eventuell Tricks.... wenn ich es mal lernen sollte.
    Würde Speed meiner Flugtechnik schaden?


    bye
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Hi Sebastian,

    Zitat

    Würde Speed meiner Flugtechnik schaden


    Nööö, glaube ich nicht. Ich fliege eigentlich Trickdrachen, aber für zuviel Wind zum Tricksen habe ich auch so ein paar Speedteile in der Tasche.
    Es ist nur so, dass man als Anfänger zulange überlegen muss oder falsch reagiert. Ein großer langsamer Drachen verzeiht da Einiges aber so ein kleiner Flitzer ...... keine Chance.
    Gruß Uschi

    Zitat

    Original von Uschi
    Es ist nur so, dass man als Anfänger zulange überlegen muss oder falsch reagiert.


    Hei Uschi.... Du meinst, die Teile sind so rasant schnell, dass man die in den Boden rammelt?
    Verstehe, am besten ist, ich übe weiterhin noch ein wenig mit dem Magelan, damit ich die Bewegungsabläufe drinnen habe und dann sollte ich einen Speedy probieren?? Wird der so anders geflogen, ich meine, der, der mir vorschwebt hat wenig Zug.... darum spüre ich ihn wahrscheinlich auch ganz anders als meinen sanften Riesen.... ich habe ihn im Laden gesehen.... Speedwing von Elliot ....
    mit der Anschrift: "Der zur Zeit schnellste"


    Aber gut, ich warte jetzt erst einmal auf meinen Geburtstag ab.... dann werde ich weiter sehen. Auf jeden Fall ist mir noch was eingefallen, zu dem Bericht von heute Nachmittag. Das betse habe ich ich ja nicht geschrieben... :D
    Habt Ihr Nachts schon mal Flugzeuge gesehen, wenn die an den Flügelenden so blinkern??? Ja??
    Mein MAGY macht das auch! Diese Kunststoff-Gummikappe an den Flügel enden ist irgendwie so gemacht, dass das Sonnenlicht gebündelt wird und in Form von Lichtblitzen reflektiert wird. Heute war es sehr bewölkt, aber die Sonne hat einmal durchgeschienen.....
    DAS WAR SOOOOO EIN SCHÖNER ANBLICK....
    Die dunkle Wolke über mir, der Drachen mit seinem Schwarz-gelb Muster schimmerte und dann das schnelle, aber gleichmäßige zublitzeln vom MAGY an den Flügespitzenden.....
    SCHÖN sag ich Euch! EINFACH TOLL!!!! :)


    Naja, ich höre jetzt auf, sonst komme ich wieder ins schwärmen :-)!
    Im übrigen.... Ihr habt recht..... ich sehe es kommen, wenn ich im August zu meinen Eltern nach Hause fahre, dann habe ich sicherlich einige Drachen in meiner Tasche. Meinen MAGY und bis dahin traue ich mich sicherlich auch an Speedys ran.
    Na gut.


    Schönen Tag Euch noch und viel guten und feinen Wind ;)


    bye bye
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Sebastian

    Zitat

    Also... nix wie rauf auf den Hügel und schon das erste Malör.... DER WIND KAM AUS DER FALSCHEN RICHTUNG!!!


    hättast du dich umgedreht wäre er aus der richtigen richtung gekommen..... :D
    bye

    markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

    Hi Sebastian,

    Zitat

    Du meinst, die Teile sind so rasant schnell, dass man die in den Boden rammelt?


    Genau das meine ich. :O Wenn ich da an meinen Positron oder Apex denke bei richtigem Wind - da geht aber die Post ab. :D Trainiert aber die Reflexe ungemein. :H:
    Uschi

    Hallo Uschi
    da hast du wirklich recht, aber ich meine das man schon eine gewisse "Flugerfahrung" haben sollte, bevor man diese "Raketen" fliegt :-o .
    gruß Karsten

    Gut, ein Positron wäre für den Anfang vielleicht doch ein wenig verschärft :-O
    Aber die Sache mir dem Speed-Wing finde ich gar nicht so aus der Welt :)

    Hallo Karsten,

    Zitat

    da hast du wirklich recht, aber ich meine das man schon eine gewisse "Flugerfahrung" haben sollte, bevor man diese "Raketen" fliegt


    stimmt genau. Aber Spaß machen sie. :H: :H: :-O

    Zitat

    Original von fam0815
    Sebastian
    hättast du dich umgedreht wäre er aus der richtigen richtung gekommen..... :D
    bye


    :-)hähä markus.... das habe ich mir schon auch überlegt, aaaber..... Jetzt stell Dir mal vor (Wind kommt kuschelweich-sanft von links-geradeaus) , Du stehst auf einem Hügel.... Links von Dir sind nur Felder, rechts von Dir die Wiese, sprich, die Wiese liegt unterhalb des Hügels....... Hätt ich mich in die andere Richtung gedreht, hätte ich ins Kornfeld gehen müssen.....verstehst Du das Problem?? Wäre ich auf dem Weg stehen geblieben hätte ich versucht im Windschatten des Hügels zu starten, und ich glaube, das braucht selbst der Magelan nicht.
    Und überredet? ;) Aber ansonsten, DANKE für den netten Hinweis :D ;)
    Aber jetzt wo ich es so schreibe.... Eigentlich hast Du irgendwo auch recht.... Vielleicht wäre es ja trotzdem gegangen :( - -naja, das nächste mal probiere ich es mal aus....


    Übrigens, Dein Spruch, dass das Leben uns bedenkt, wie verrückt wir beim erklären sind - gefällt mir echt gut :-O - - von dieser doch anderen Sichtweisen betrachtet - liegt sogar eine gewisse Realität vor :=(
    -----------------


    Also bisher Speedwing, he? Mal schauen, ersteinmal würde es mich freuen, wenn mein Magelan mal so einen richtig schönen Wind bekommt. Leider habe ich mich neulich ziemlich erschrocken, denn ich habe den Magelan gekauft und er war ausgeschrieben mit 1,5 - 6 bft. Ich habe sogar noch nachgefragt und er hat mir versichert, dass er bis 6 bft geht.
    Im Netz selber ist er aber ausgeschrieben nur bis 5 bft!!!
    Was soll ich nun tun? :-/ Ist er Jetzt schon bei 5 bft an seiner Grenze, oder doch erst bei 6 bft? Ich meine, auf Dauer brauche ich so oder so wahrscheinlich einen Speeddrachen für ab 2 bft...., oder?


    Übrigens, macht Spaß hier bei Euch. Fühl mich schon richtig wie fast zu Hause! Also dann


    bis bald
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Bezüglich des Windbereiches wirst Du mit ein wenig Sensibilität gegenüber Deinem Drachen (und Ihr scheint ja ein recht gutes Verhältnis zueinander zu haben) schon merken, ab wann er sich nicht mehr wohl fühlt ;)


    Und wenn Du diesen Punkt doch um Längen verpassen solltest, wird sich Dein Magelan einfach von alleine in der Luft auseinandernehmen und Dir somit signalisieren, daß er jetzt wieder in die Tasche möchte :D

    Genau das will ich vermeiden.... Aber Danke für die deutliche Ansage Peter :D :=(
    Mit besten Grüßen
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Nee, mal ohne Flachs:
    Windstärke 5 ist schon ne ganze Menge! Wenn es für Deinen Magelan ab dann langsam grenzwertig werden sollte wäre das gut verständlich.
    Du merkst aber auf jeden Fall, daß sich der Drachen deutlich verbiegt und anfängt mir den Flügelenden zu flattern bzw. zu schlagen wenn an seinen Grenzbereich kommt.
    5 bft geht per Definition bis ca. 38 km/h. 6 bft entsprechend von 39-49 km/h Windgeschwindigkeit. Da sieht man schon mal, daß Windstärke 6 ein recht weitläufiger Bereich ist, der von einem Drachen unter Umständen nicht vollständig abgedeckt wird (wenn er beispielsweise bis 45 km/h klar kommt, oder so).
    Wenn Du mir dem Fahrrad mal 50 fährst, dann spürst Du auch ganz deutlich, was das in (Fahrt-)Wind wirklich bedeutet! Ist schon ganz ordentlich!

    Hmm, ich kann mich daran erinnern, dass ich mal 43 Km/h Berg runter geschafft habe.... war doch schon sehr schnell. Leider kann ich den Wind allgemein schlecht einschätzen, trotz der Windliste, aber....
    mittleriweile weiß ich bereits, wann MAGY abhebt :D und darauf kommt es an!


    So, und nun gehe ich einkaufen und dann........hehe :-O bis heute Abend


    bye bye
    Sebastian


    NACHTRAG 16:00 Uhr: :(:(:( *heul, schnief* kein Wind.... war nix nach dem einkaufen *schnaup, tränenwegwisch* :(:(:(


    Aber ich warte.... vielleicht kommt ja noch Wind :L
    - Editiert von Bastl am 09.07.2005, 16:00 -

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    BERICHT!!!! :-O


    Und so war es auch.... 17:00 bewegten sich ein paar Blätter, also nichts wie aus dem Haus!! :-O


    Zu Beginn:
    Es war heute sehr interessant, verschiedenste Windarten zu spüren und zu merken, dass Wind nicht gleich Wind ist und zu merken, dass Wind am Hügel einen anderen Charackter hat, als auf einem freien Feld!!! ES WAR EINFACH KLASSE!!!!! Trotz vieler Abstürze..... :(
    Eine Frage hätte ich. Ich weiß nicht, ob es ein Minuspunkt beim MAGELaN ist, aber, wenn der Wind abbricht, und MAGY dem Boden bedenklich nahe kommt, beginnt er stark hin und her zu schwenken. Panische Versuche, Ihn wieder hoch zu bringen, oder in die Wage, enden meistes damit, dass ich MAGY im Boden Kopfüber versenke!!
    Wie kann ich das lernen, mit plötzlichen Windausfällen umzugehen und ihn sicher zu landen? :(:( in 2 Stunden, ist es mir erst auf dem ganz freien Feld gelungen, ihn wirklich sauber auf seine beiden Flügel hinzustellen....!
    Würde mich über ein zwei Tips freuen..... Nun zum Bericht


    *räusper*


    Dieses mal habe ich eine Wiese ausprobiert. Ich habe wieder viel gelernt, und damit der Bericht nicht wieder ausufert, beginne ich gleich in Punkten und schreibe einfach mal, was ich gelernt habe (manches schreibe ich in der Du Form).


    1) Freue Dich nie, wenn Du ein wenig Wind spürst, denn nur wenn Du ihn spürst, heißt dass nicht, dass Dein Drachen ihn 30 Meter weiter auch spürt ;)
    1a) Ich bin definitiv kein Trickser, denn ich kann nicht landen :(
    1b) am schwersten ist es einen Drachen zu landen, der wegen zu wenig Wind in die Luft gehoben wurde :-o!
    1c) Wenn Du schon meinst, einen Drachen landen zu müssen, gerate nie in Panik und beginne niemals hecktisch an einer Deiner Schnüre zu ziehen - das sind doch keine Reißleinen !!!Außerdem --- Dein Drachen bekommt davon garantiert sehr viel Kopf- und Gliederschmerzen :-/ :( AUA!!! und das so lange, bis Du es endlich kapierst.... :( (wenn es passiert ist, schau, ob Dich niemand beobachtet ;)
    2) Rechne immer damit, dass Du es windstill hast, aber 25 Meter über Dir tobt der Wind....., wenn Du beginnst dieses zu entdecken bleibe ganz coll, und gehe dem Boden aus dem Weg, denn wenn Du in Bodennähe kommst und Du dann nirgends mehr Wind hast, machst Du Flugfiguren, bei denen selbst die Kaninchen ihre Ohren einziehen :(
    Ist das der Fall versuche zu landen aber beachte Punkt 1c)
    3) Beobachte den Himmel, es gibt Wolken, die kündigen guten Wind an.... Es gibt Windböen, in denen sind Windböen :O :O !!!
    3a) Hoffe auf mehr von solchen Wolken, denn dieses fliegen ist sehr spannend und atemberaubend!!! Du willst mehr davon, aber meistens..... kommen diese Böene eventeull nur 2-3 Mal vor.... ;(
    3b) Ja, es ist schön, in schnellen Wind reinzufliegen und MAGY dreht da echt total durch, Du solltest trotzdem mit einer schlagartigen Windstille rechnen, die dafür sorgt, dass Du Deinen Looping nicht wirklich korrekt zuende bringen kannst...... (Am besten, Du nimmst in Zukunft eine Schachtel Kopfschmerztabletten für Deinen Drachen mit :( - und machst Dir Gedanken über den Punkt 1c!!! )
    4) Wenn Du einen kleinen Hund siehst, setze ihn niemals drauf, auch wenn er meint, dass er das will. Frage lieber den Besitzer des Hundes, ob er Dir den Drachen hällt und Dir beim starten hilft, da hast Du mehr davon. Ist der Drachen in der Luft, halte ihn wenigstens so lange oben, bis der nette Helfer aus der Einflugschneise gegangen ist - und wenn Du nach einigen sanften Loopings wieder merkst, dass der Wind wie mit einem Lichtschalter beendet wird, versuche den Drachen niemals auf dem Hund zu landen (auch, wenn er wie angestochen bellt), sondern bringe ihn normal zum, Boden und erzähle dem Besitzer, wie toll dieses Hobby ist, in der Hoffnung, ihn unterhttp://www.Drachenforum.de wieder zu sehen :-O!
    Dieser Wunsch geht aber wirklich erst dann in Erfüllung, wenn Du den Drachen nicht auf dem Hund gelandet hast..... (keine Angst, ich habe dem Drachensport alle Ehre gemacht... ;) )
    5) HAB GEDULD!!!
    6) Misslingt Dir der Start.... hast Du beim MAGY meist zu wenig Wind ;) Ist das der Fall, siehe Punkt 5) .... :-/
    7) Wenn länger kein Wind geht :-/, solltest Du endlich die kleinen Bäume hinter Deinem Rücken berücksichtigen und ernst nehmen (!) und aus der 1,50 Meter Versenkung raus auf das wirklich freie Feld gehen...! (!) (!) :)
    8) Sei Dir bewusst, dass alles was Du tust beobachtet wird! Die meisten halten Dich dann für verrückt bei Windstille Drachen fliegen zu müssen, darum:
    8a) STARTE ERST, WENN DU MERKST, DASS DEIN GERÄT WIRKLICH HOCH GEHT UND MINDESTENS 2 MINUTEN IN DER LUFT BLEIBT!!!
    8b) Bist Du Dir nicht sicher, lege einen erwartungsvollen Blick auf, das macht wenigstens den Eindruck, dass Du weißt, was Du tust :-O (Du weist doch, was Du tust, oder?)
    9) Jede Wiese hat Kaninchenlöcher! Warum nur...? - nimm Dir Verbandzeug für Deinen Knöchel mit ;(
    10) siehe Punkt 5..... gerade, wenn Die Sonne untergeht
    11) Du stellst fest, dass es gut ist, dass Du Schuhe an hast, die kein Profil aufweisen......
    (?) WARUM (?) Ganz einfach.....Du sparst es Dir, das verdaute Essen der Hunde aus den Schuhrillen kratzen zu müssen :-O :D ;)


    Egal wie es läuft, man lernt immer wieder dazu und es macht einfach nur SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAß!!!!!!!!!!! (!) (!) (!) DARUM drann bleiben.....


    Vielen Dank fürs lesen. Ich hoffe, es hat ein wenig erheitert ;)


    bye bye
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."