Meine ersten Schritte mit dem Magelan

Heute war ich leider nur 10 Minunten Dracheln.
    Seit gestern dem 05.07.2005 habe ich nun den Magelan von Elliot und ich konnte heute nicht anders, als auf die Wiese zu gehen, selbst mit dem Risiko, dass das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung macht.
    Ich hatte sehr, sehr wenig Wind, wobei ich auch hier auf mehr gehofft habe, gut vielleicht ein bisschen naiv, aber was tut man nicht alles!! ;)
    Nach 10 Minuten reiner Flugzeit war es auch schon vorbei, denn es begann zu regnen und zwar nicht nur wenig :(:( :-/ .
    So musste ich einpacken, aber ich möchte kurz die schönen 10 Minuten mit Euch teilen.
    Der Drachen lag am Boden, bereit zum Start. Ein laues Lüftchen kam auf - ich zog beide Arme an und tat einen Schritt zur Seite.
    Wer von Euch schon hat schon mal eine Boeing 747-400 (Jumbo-Jet) starten gesehen???
    Der weiß, wie mein Magelan hoch ging!! ES WAR DER WAHNSINN! :D majestetisch und einfach groß, ja fast als dramtisch empfand ich es, wie er stieg. Bei sehr wenig Wind und einer einzigen Startbewegung stieg er in den Himmel hinein, jedoch nicht ganz hoch. Dann driftete er ab, nach links. Ich veruschte ihn abzufangen und siehe da, er reagierte und flog zurück, tja, ich ging noch ein paar Schritte rückwärts. Das reichte bereits, um ihn wieder ein wenig auf Höhe zu bringen. Dann brach der Hauch von Wind ab und ich hatte die Möglichkeit zu sehen, wie er sich bei einer unvorhergesehenen Landung benimmt.
    Er gleitete aus, ich ging auf den Drachen zu stürtzte aber lider mit der Spitze Richtung Boden. Mit einem starken Linkszug veruchte ich noch die Nase etwas vom Boden zu heben, was mir aber nur zu 40% gelang, aber...ich hatte nicht das Gefühl, dass er unkonrtolliert war. Da hatte ich schon viel schlimmere Abstürze
    Ich hatte in dieser Phase (die ich nicht wirklich mag) das Gefühl, dass ich den Drachen einigermaßen im Griff habe. Ich hatte auch das Gefühl, dass er trotz der langsamen Geschwindigkeit reagiert hat. Somit landete er zwar fast kopfüber aber doch im Verhältins relativ sanft auf der Wiese und ich machte ihn bereit für seinen nächsten Start. Dieses mal kam ein leicht stärkerer Wind ..... :)
    Ich zog an und er stieg gerade und total kontrolliert in den Himmel hinauf. Allerdings war auch das nur eine Brise und ich durfte spüren, wie es ist, den Magelan fast senkrecht zur Erde fallen zu lassen, um ihn dann abzufangen und in einer Höhe von ca. 20 cm durch seine Eigengeschwindigkeit über das Gras gleiten zu lassen.
    DAS WAR WAHNSINN!!!! :-O Ich weiß nicht ob Ihr das verstehen könnt und ob das normal ist, aber dieser "friedliche Riese" glitt mit einer Ruhe über die Grashalme die man nicht beschreiben kann. Ich spürte, welchen Druck der Drachen schon bei wenig Wind hat und ich mache mir ehrlich Sorgen, ob er mir mit meinen 70 Kg und seinen 95 KP nicht das fliegen beibringt, wenn wirklich mal extremer Wind ist! Ich spürte seine Kraft und ich merkte, wenn jetzt viel Wind wäre, wäre er total schnell!
    Das allerdings ist eine Vermutung, aber ich werde dieser Sache noch auf den Grund gehen. ;) .......... DANN FLAUTE :-/

Nun gut, mit Rückwärtsschritten jedenfalls veruchte ich ihn noch auf Tempo zu halten in der Hoffnung, dass noch frischer Wind kommt. Ich zog ihn dann wieder hoch in der Hoffung ihn noch wenden zu können, aber das war ein Fehler, denn es war so gut wie windstill. Ich hatte einen Strömungsabriss und es ging nur noch abwärts und wieder.....
    bemerkte ich, dass ich ihn in dieser Situation total gut unter Kontrolle hatte - besser als beim ersten Mal. Es war wie eine Zusammenarbeit zwischen ihm und mir. Ich hatte das Gefühl (ich glaube ich spinne schon), dass er nach Kontrolle verlangt hat (ist das normal?), weil er sich nicht mehr halten konnte. es war eine Art "Dialog...." - ich fing eine Bruchlandung mit Rückwärtsschritten und leichtem ziehen ab und landete seitlich aber nicht hart und unkontrolliert.
    Beim dirtten und letzten Versuch begann es bereits zu regnen aber auch wieder mit so gut wie keinem Wind. Auch hier ging ich dieses mal sofort nach dem Start 3 Schritte zurück, er stieg, aber fiel dann wieder auf den Boden und wieder gab er mir die Möglichkeit ihn abzufangen, da er in diesem Stadium einfach schön langsam ist und Zeit zum reagieren gibt!
    Dann habe ich mir etwas Sorgen um den Drachen gemacht, weil es regnete und habe gepackt und bin zu einer bekannten gefahren, um ihn in der Badewanne austropfen zu lassen.....

ENDERGEBNIS: Ich bin bisher hoch zufrieden mit meinem sanften Riesen.
    1) Er ist nicht unkontrolliert!
    2) Beim Start wirkt er nicht schwerfällig, sonder eher graziös mit dem "Ohhh" Effekt.
    3) Er hat mächtig Zug drauf und ich glaube, dass ich kein Kraftcenter mehr besuchen brauche! ICH WERDE NOCH BALD ERLEBEN WAS DRACHENSPORT HEIßT ;)
    4) Bei einem "Absturz" durch wenig Wind ist er gnädig und lässt sich kontrollieren und einigermaßen sanft abfangen. Auch kleine Stürze steckt er denke ich bis jetzt - gut weg.
    5) Ich habe ihn bei dem "Rasenüberflug" als korrekt und präzise erlebt. Ich habe nie das Gefühl gehabt, er würde mir wegen wenig Wind außer Kontrolle geraten, im gegensatz zu meiner 8 Eurofolie vom Discounter!

IM KLARTEXT:

ICH LIEBE MEINEN MAGELAN!!!!!

ciao
    und bis zum nächsten Bericht, den ich hier anfügen werde und der wahrscheinlich wenn es nicht regnet schon morgen hier zu finden ist.

Sebastian (der Neuling und wahrscheinlich schon voll infizierte... :-O)

P.S. Entschuldigt bitte, dass ich so ausführlich schreibe, aber das waren einfach schöne 10 Minuten!

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Tja, nach der ersten Infektion mit dem Drachenvirus, scheint die Krankheit bei Dir jetzt voll auszubrechen :)

Freut mich, daß Du trotz der ungünstigen Bedingungen so ein eindrucksvolles "erste Mal" erlebt hast ;)

Nur um Dich schon mal vorzuwarnen:

Du wirst das Forum auswendig lernen...
    Du wirst die gängigen Hersteller und Drachen vor dem ins Bett gehen aufsagen...
    Du wirst anfangen nicht mehr in Euro, oder in Bier zu rechnen, sondern in Drachen...
    Du wirst anfangen alle Gegenstände um Dich herum nach Flugtauglichkeit einzustufen...
    Du wirst Drachen und Zubehör kaufen...
    Du wirst beginnen die Wettervorhersagen unter ganz anderen Gesichtspunkten zu sehen...
    Du wirst das Meer nicht mehr mit Sonne und am Strand liegen, sonder mit konstanten Winden asoziieren...
    Du wirst Dir eine größere Wohnung wünschen, nur um zu Hause Indoor fliegen zu können...
    Du wirst ein Nudelsieb als "Plastikschüssel vented" bezeichnen...

Und das Beste: Es gibt keine Heilung :-O

Willkommen im Selbsthilfeforum der Infizierten :D:D:D

Hallo Bastl,

Eine wirklich sehr ausführlich und begeisternde Beschreibung deines Jungfernfluges... :H:

Zitat

Bei sehr wenig Wind und einer einzigen Startbewegung stieg er in den Himmel hinein, jedoch nicht ganz hoch.

Lass dich von wenig Wind nicht abhalten. Wenn du es schaft bei wenig Wind eine Drachen fliegen zu lassen (manchmal fliegt er eigentlich nicht alleine, d.h. du musst dich bewegen), hast Du das Rüstzeug zum Tricksen. Da ich immer bei viel Wind an der Küste geflogen bin, habe ich auch noch heute Probleme damit und hole diese Erfahrungen jetzt für den Trickflug nach!

Zitat

Er gleitete aus, ich ging auf den Drachen zu stürtzte aber lider mit der Spitze Richtung Boden. Mit einem starken Linkszug veruchte ich noch die Nase etwas vom Boden zu heben, was mir aber nur zu 40% gelang, aber...

In diesem Fall versuch mal, beide Hände nach vorne zu werfen, bevor der Drachen den Boden berührt. Dann taucht er mit der nase nach hinten ab und legt sich sanft auf den Boden. Das übt das Timing und du hast deinen ersten Trick, den Pancake! Aber versuchs nur bei Wenig Wind.. dass kann sonst in starken Nasenbruchlandungen enden :-O

Gruss Markus

Hallo Peter,
    dem gibt es glaub ich nix hinzu zu fügen :H: :D
    Scheiss Krankheit, wenig Heilungschancen :-O
    Hallo Bastl, das erste Mal kann auch schön sein. Immer diese Vorurteile :-O
    Gruss. Thommes

ohweija, ich seh schon Basti wird sich nun von dem Rest der Menschheiz abschotten und den Lebensabend auf irgentwelchen Wiesen verbringen :-O

Gruß Peter

Hi Sebastian,
    das war ein ganz toller Flugbericht. :H: Man kann so richtig Deine Begeisterung und Deine Glücksgefühle aus den Zeilen herauslesen. :)
    Weiter viel Freude mit dem Drachen wünscht Dir
    Uschi

Schöner Bericht!
    Sowas kann nur von einem hoffnungslos (oder sollte man besser sagen hoffnungsvoll)infizierten kommen. :-O
    Also,ich hab mich noch nie so gefreut mir einen Virus eingefangen zu haben,wie den gemeinen Virus Kitus.
    Weitere Berichte dieser unheimlichen Krankheit sind immer erwünscht.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

hi Sebastian
    willkommen im Club!
    sowas lese ich immer wieder gern!!
    Freu mich auf die Fortsetzung von deinen Flugerfahrungen.

Windige Grüss aus Bärlin von
    Andy

Fortsetzung erwünscht???
    geht fast nicht weil unheilbar Krank. :-O :-O
    Wisst Ihr wo ich heute war?????? NAAAAAA??????
    Klar in der Apotheke, aber die hatten kein Desinfektionszeug, was diesem Virus gewachsen ist, von daher....... wisst Ihr wo ich dann war ? ? ?

AUF DER WIESE!!! Und wisst Ihr noch was??? ICH HATTE WIND!!!
    Aber normalen Wind. Es fällt mir sehr schwer, die Windstärke einzuschätzen, denn kleinere Bäume haben durchaus Ihre Blätter bewegt, aber ich denke nicht, dass das schon Windstärke 3-4 war. Es war halt normaler Wind mit ab und zu starken Flauten am Boden...... AM Boden..... aber nicht in einer Höhe von 30 Meter :-O

Also, Fortsetzung von meinem Bericht..... darf ich? ? ? JA???? O.K. ich versuche mich kurz zu fassen.
    Im Nachtrag: Leider ist es mir nicht gelungen...ich glaube, ich habe übertrieben... entschudligt bitte. ABER JEDES WORT WAS ICH WEGNEHME schadet dem Bericht... Also, was tun??? - - - egal DANKE FÜRS LESEN!
    Wer nur das Wichtigste knapp braucht, ganz unten habe ich Nummeriert.... ab dem unterstrichenen - - O.K: Los geht's!

Ich arbeite in einem Kindergarten auf dem Land und vor der Tür ist eine schöne Wiese. Nun, wie jeder normal Schuftende hat jeder Arbeitnehmer 30 Minuten Pause... so auch ich. Also ging ich raus.
    Dieser Versuch meinen Magelan steigen zu lassen ging ziemlich in die Hose und zwar habe ich das Ding einfach nicht hoch bekommen und wenn, gab es einen AUA Absturz, den ich auch nicht kontrollieren konnte, oder zumindest nicht vollständig :( :-/ :O DAS TAT SEHR, SEHR WEH!! und ich überlegte, woran das liegt. Dann fiel mir auf, dass hinter mir, ca 200. Meter eine Baumgruppe war.... gut und von rechts gab es eine bepflanzte Straße mit Häusern, wo es ziemlich stark durchzog. Also, beschloss ich, dass es ein Problem mit dem Wind sein musste, auf Grund der Straßen und Feldlage. Kurz gesagt, der Magelan braucht Wind, aber keinen seitenwind oder Verwirbelungen!
    Ich ließ mich aber nicht entmutigen und ging nach der Arbeit an einen Drachensteigeort auf einen Hügel..... Tja, und da bemerkte ich wieder, was mein Magelan an Fähigkeiten hat und ich an Unfähigkeiten :-O

AUF DEM HÜGEL....

Ein Zug.... und der sanfte Riese ging kerzengerade nach oben. Tja, und da stand er erst einmal. Wie gesagt, der Wind war normal aber eher wenig. Ich versuchte ein paar Kurven zu fliegen und spürte seinen Druck, den er in sich hat. Ich hatte Ansätze von Dankbarkeit, dass kein Megastarker Wind war, denn das hätte mich wohl ziemlich überfordert. So ließ ich ihn einfach mal oben stehen und beobachtete wie er sich bwegt (ist das richtig für den Anfang?).
    Dann ließ ich ihn in Richtung Boden segeln und fing ihn in sicherer Höhe ab. ER WOLLTE HOCH!!! EINFACH NUR HOCH!!! Das war der Hammer. :-o Ich sage euch, es ist schwer einen Drachen zu fliegen, der nach oben strebt! So versuchte ich ihn hin und her zu fliegen. Tja und es kam wie es kommen musste..... FLAUTE :O und dazu auch noch gerade aus dem Windfenster raus.... :O ABER KEIN PROBLEM FÜR DEN "MAGY" , ich zog "einfach" an beiden Leinen, er bekam Schwung..... gegensteuernd lenken..... er drehte sich in Richtung Windfenster....... langsam aber sicher kam er auch dem Boden näher und ich spürte, wie er schon mit dem Flügel das Gras gekratzt hatte.... dann bekam er einen Hauch von Wind und was passierte?????

NAAAAAAA????? Kommt Ihr drauf????? ER GING NACH OBEN!!!!!! :-O :-O

ES WAR WAHNSINN und einfach IRRE!! Jeden Luftzug, den er erwischt nutzt er für sich und seinen Auftrieb.
    DER MAGELAN IST EINE WINDSUCHMASCHIENE!!!!
    Ich bemerkte, dass er nach oben wollte. Eine Armbewegung beider Arme und oben war er wieder. Dann hatte ich oben eine Flaute. Ich ließ ihn einfach locker. Er begann zu suchen und zu suchen und zu suchen.......; dann kam er immer mehr nach unten. Die Schnüre wurden locker und ich merkte, dass ich nicht wirklich Kontakt zu ihm hatte, doch dann eine rasche, kontrollierte Bewegung des Gleiters und ich spürte ihn wieder. Bei mir war windstille, aber oben fand er IMMER und zwar wirklich IMMER einen Lufthauch, den er verwendet hat zu fliegen. Ich versuchte Loopings..... (darf ich weiter schreiben?? Irgendwie ist mir das peinlich, dass es so viel ist. Bitte sagt mir, wenn ich mein Buchstabenkontengent überschritten habe, o.k.? DANKE für Euer Verständniss)... o.k. also weiter..... Ich versuchte ein paar Looping und merkte, dass er seeeeeeeeeehr gemütlich unterwegs war. Tja wollte ich das wirklich??? eigentlich wollte ich einen zackigeren Drachen.....Hier hatte es den Anschein von "Lahmheit" :-/ - - - aber wirklich nur einen Anschein.... , denn dann fiel mir ein, dass ja so gut wie kein Wind da ist!!!! Und der macht trotzdem noch Loopings und die sehr granziös ;)
    Dann bemerkte ich, dass er ein wenig im Auslauf geschlagen hat. "Komisch", dachte ich mir, "der hat sich doch gerade bei mir beschwert, dass ich was falsch mache..."! Ich versuchte es nocheinmal (wie bei dem 8 Euromodell) und da bemerkte ich es - er braucht Führung vom Anfang bis zum Ende eines Loopings! Ich muss ihn also abfangen und darf ihm bei einem Looping nicht wirklich zu wenig Spannung in der lockeren Schnur geben.....

Ich übte das dann ganz bewusst und siehe da.... es gab einen Ansatz von Schnelligkeit in seinem Wesen :) !! COOL GELLE 8-) ??
    Dann kam plötzlich Wind und zwar wirklich guter Wind und ich brachte ihn durch das Windfenster. Ich flog liegende 8-er und spürte, wie er die Luft durchschnitt! Es war nur ein Rauschen zu hören..... hhhhhhhuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii.....hhhhhhhuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiii.......---- kein Rasseln, kein Flattern der Folie nur der WIND...... ES WAR HHHHEEEEEERLICH.....:D
    WOW :-o --- da flog er.....
    er war schnell.... wirklich schnell... aber ich merkte, er hat Lust auf mehr Wind und ich denke, dass er bei wirklich starkem Wind 4-6bft abgeht und nur noch krass ist.....

Jedenfalls macht ich dann im Winfenster Loopings die waren tierisch schnell, weil ich schlagartig alles was Leine war in der linken hand lockerließ und dann zog ich einmal kräftig rechts an und es ging los 1-2-3-4-5-6-7-8-9 Loopings..... dann ließ der Wind nach... wieder schlagartig. Ich begann die Loopings zurück, was schwierig war, weil plötrzlich wieder so gut wie nix an Wind dabei war.... also..... Nun merkte ich wieder, wie gut es ist, ihn nicht aus der Spannung zu geben, denn die "Rückloopings" waren gemütlich und sehr kontrolliert machbar.... KLASSE!!! Alles ging gut, die Schnur war frei und er suchte wieder nach gutem Wind.....

SO GING DAS 20 MINUTEN!!!!!! Ich hatte bis dahin nur einen Start!
    Danach kamen einige Flauten, bis auf einmal, da ging er kurz ca. 30 Sekunden ziemlich schnell ran.
    Dann gab es auch ein Moment, wo ich spürte, dass der Wind in Schichten pustet. Stellt Euch vor....
    Mein MAGY startete... ging hoch und fiel sofort einfach runter.... dann hatte er Wind gefangen, ich bekam Spannung in den Schlaufen und es ging einigermaßen...das Windfenster war sehr sehr klein- - ich hätte ihn aber doch gut halten können. So dachte ich mir:
    "Ach gehe ich noch ein wenig runter, dann müsste er mehr Wind bekommen!" DAS WAR FALSCH!, er ging runter und war in einer Höhe von ca. 5 - 7 Metern. Dann stürtzte er einfach nur ab! No chance, auch bei starkem ziehen nicht.... Wind = 0
    Da hab ich geschaut sag ich Euch. Ich hatte einen Windbereich von vielleicht 10 Metern und das in einer höhe von vielleicht 8 Metern. Drüber war nix und drunter auch nix! Aber er hat den Absturz gut weggessteckt :D
    Ich versuchte dann noch ein paar Tricks. Bei einer Notlandung ist mir dann was verrücktes passiert..... es war kein Wind und ich wollte ihn nur noch vor Schwerem Absturz bewahren. Ich tat dann etwas, was ihn dazu brachte, sich so zu drehen, dass er beide Schnüre um sich wickelte und dann legte er sich mit dem Rücken auf den Boden :O HILFE MEIN DRACHEN LEBT!!!! :-O Seine Nase zeigt erst in meine Richtung (oder mehr Richtung Boden) dann hob sie sich und drehte sich frech wie Oskar einfach weg nach oben und zwar um 180°!!! danach zeigt er mir seinen Hintern.... :O Echt verrückt oder??

Es war jedenfalls nur noch schön ihn mal so zu erleben.

Zum Schluss wieder eine Zusammenfassung, für alle, die sich mal einen Drachen kaufen wollen...., natürlich sind die Punkte subjektiv, aber sie sollten mit dem Bericht im Zusammanhang gelesen sein;-)
    1) Den Magelan empfinde ich als ein sehr, sehr gutes Anfängergerät für Leute, die schon mal mit 10 Euro Drachen was zu tun hatten und wissen, wie man sicher Loopings fliegt!
    2) Er spricht mit dem Piloten! Er sagt ihm genau, was er braucht.... wo Wind ist, wie er bewegt werden will, damit der Pilot Spaß hat!
    3) Ist er mal in der Luft, kann nur noch windstille ihn runter bringen :D :O 3a) Bei Flauten reicht oft ein bis höchsten zwei Armbewegungen und er ist wieder oben, sobald er auch einen HAUCH von Wind bekommt. Das gilt auch in Horizontallage!
    3b) 3-4- Schritte zurück, helfen um große Flauten aufzufangen, es sei denn es ist wirklich algemeine totale Windstille auch im Flugbereich....
    4) Er ist sehr gemütlich und lässt sich präziese fliegen. Ich hatte keine Probleme mit ihm einen wirklich runden Kreis zu fliegen! Auch in der Horizontalbewegung liegt er selbst bei wenig Wind gerade und stabil! Bricht der Wind ab, segelt er sogar noch ein wenig . . . das hilft, um ihn abzufangen.....siehe 3a, aber VORSICHT!!!
    In der "wenig Luftphase", reagiert er sehr, sehr sensiebel. Man sollte immer die lockere Schnur zum Steuern unter einer gewissen Spannung halten, damit man die eingeleitete Lenkbewegung paralell mit der aktiven Hand abfangen kann. Mann muss hier sehr sensiebel sein und spüren.... da reicht das Auge nicht mehr aus! DAS GUTE DABEI IST......... siehe 2)

6) Wenn guter Wind ist, wird er schnell! Auch dann lässt er sich präzise steuern. Die Looopings sind dann auch nicht zu verachten, denn sie legen ziemlich an Zahn zu :-O
    6a) bei langsamen Loopings muss der Drachen immer unter Schnurkontrolle sein, besonders beim Auslauf des Loopings!
    6b) Schnelle Loopings macht er bei spürbar angenehm, raschem Wind, plötzlich total lockerer Leine der einen Hand und EINER(!!) sehr raschen (fast aggresiever) Armbewegung und Schnurrspannung der anderen Hand!
    Hier macht er fast einen sportlich-geschickten Eindruck auf mich.
    7) Bei wenig Wind, könnte man glaube ich gut tricksen... aber das kann ich nicht....
    8) Bei viel Wind muss er einen sehr starken Zug aufweisen.... ich konnte heute wahrscheinlich nur 20-35% vom Zug spüren. Der Zug ist sehr wichtig, um zu spüren, was der Drachen braucht und wo er hin will..... EIN großes PLUS :H:
    9) DAS BESTE..... Der MAGELAN ist eine echte Windsuchmaschiene!! Das hilft ungemein von daher :H: :H: :H:

O.K. Also, der Bericht war tierisch lang, aber hoffe, dass er sich trotzdem gut hat lesen lassen. Es ist jedenfalls FAKT, dass ich diesen Drachen nie verkaufen würde, da er eine sehr dankbare Seele ist!

Ist diesem Sinne bis bald

Sebastian und MEGY ;) 8-)

P.S. @ALLE : Danke für Eure lieben postings.... und für die sensible Vorbereitung, dass ich wahrscheinlich unheilbar infiziert bin.... aber ich glaube, das einzige was hilft ist.....
    WIND!!! eine gute WIESE!!!!! und ein krasser DRACHEN!!!!
    gibt es eigentlich eine Art "Infiziertenscala"? :D

Wenn es eine solche Skala gibt, solltest du auf jedenfall ganz oben stehen*g* Oder unsereins hat sich nur an die Droge Drachen gewöhnt, das es nicht mehr ganz so euphorisch zuschlägt :-O

Freut mich, das du mit dem Magelan so gut klar kommst, aber warte mal ab, er wird nicht alleine bleiben :H:

dann könnte dein verabschiedung und dein Dank in etwa so aussehen:

Danke, sagt Heinz und Vagabond0,9 und Vagabond 1,2 und Vagabond 1,6 und 4Speed und Apex und Positron und Myon und Observer und Antigrav und Big Jet und Speedwing und Speedwing und Speedwing und Speedwing und Speedwing und Gemini und Spitfire und Intermission und Intermission und Rev1.2b und Rev 1.2b Vented und Vision und Quadfun und Minirev und Buster 0,7 und Buster 1,4 und Jojo22+ und Jojo 28+ und all die vergessenen :-O :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Sebastian :H:
    immer wieder schön zu lesen :D
    hoffe du holst dir noch gaaaanz viele drachen und schreibst dann wieder ;)

bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Steht es wirklich schon so ernst um mich???? :( naja egal.....
    Ich bin ja nicht alleine :D und der Vergleich mit der Droge ist glaube ich ziemlich treffend... Bei mir hat es heute tierisch zugeschlagen - genau das richtige Wort :-O

Nachtrag @ Markus: dankeschön .... ich bin am überlegen, ob ich mir noch für 30 Euro den schnellsten Drachen kaufe...., hat zwar keinen Zug, aber er ist schnell.... geht aber erst bei 2 bft hoch.... von daher..... bin noch am überlegen ;)
    @ Heinz.... Da schau.... es fängt schon an ;)

bye bye
    Sebastian

Tja,wat soll man da noch sagen.
    Dich hat er wohl wirklich heftig befallen ,der Virus Kitus.Anscheinend in seiner schlimmsten Form ,den Virus Kitus Euphoricus Total Abhängicus.
    Wie die anderen Kranken hier schon sagten.Du bist nicht allein! :D
    Werde dein Krankenblatt aufmerksam weiterverfolgen. :H: :H:

Gruss Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

JA JA..... :-O
    es ist nicht mehr normal......aber schön, hehe :=(

ciao
    Sebastian

Den schnellsten Drachen für 30,- EUR? Welchen meinst Du denn da?

Leg noch 20 Euro drauf und kaufe Dir nen Positron von KSF. Der ist klein, aber sauschnell - schon fast fies :D

Hehe, ja es geht schon los!

Denke aber, das ein Anfänger zunächst von Speed- und Powerdrachen lassen sollte, wogegen Alrounder ideal und auch Präsisions oder Trickdrachen relativ Problemlos sind... Vierleiner sind noch ne ganz andere Geschichte!

Wenn du noch ne neuenschaffung planst, solltes t Du vielleich auch nochmal über den HotStripe nachdenken. Der ist zwar auch ähnlihc anzusiedeln wie der Magellan, ist aber ein klasse Drachen und der Preis stimmt sowieso!

Gruss Markus

P.S.: Deine Berichte machen mich auch schon hibbelig. Gut das es morgen nach Münster geht ;)

Sebastian

Egal, was man vom Magelan hält......du könntest sogar mit einem ALDI-Bomber oder dem teuersten Drachen von allen geflogen sein, denn das ist in deinen beiden Texten von dir völlig unerheblich:-) auf den Drachen kommt es hier nicht an:-)

Ich habe beide Berichte von dir mit Freuden gelesen, auch wenn sie Stückweise wie eine Werbveranstaltung für den Magelan klingen, hat mich deine begeisterte Art zu schreiben unheimlich erfreut. Dieser Text lässt mich arg in Errinnerungen aus meiner Anfangszeit schwelgen, in dem traurigen Wissen, dass diese Glückgefühle im späteren Verlauf leider nicht anhaltend sind (meistens zumindest :)
    Aber die Begeisterung über die ersten Flüge, die ersten Manövern, die nachher für dich nix besondereas mehr sein werden, und die Freude am Flug des Drachens nach deinen Befehlen, hätte man kaum in schönere Worte fassen können.....ich habe die Befürchtung wir haben hier nicht nur einen neunen Süchtigen, sondern fast einen Poeten :) :) dazugewonnen.

Mögest du dir die Freude am Fliegen möglichst lange so erhalten :-), denn auch wenn sie später nachlässt, ist sie doch irgendwie der Grund, warum wir alle immer auf den Wiesen und Stränden stehen :)

Danke für die Texte, ich habe Muskelkater vom andauernden Lächeln, soviel Freude haben mir deine Texte gemacht :)

Greetz
    Kay René