Corvo Trickdrachen
-
-
Hallo Zoolu,
begrüße Dich hier im Forum.
Ich kann Dir soviel sagen, das der Corvo wohl aus dem Jahre `96 stammen sollte und die Fa. M&M Drachen Michael Bayer heißt oder auch hieß sie war oder ist immer noch ansässig in 91555 Feuchtwangen. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es die heute noch gibt.
Der Corvo hatte 1996 einen VK-Preis von DM 320,- und hat im Test durchweg sehr gut abgeschnitten.
Habe leider nie persönlichen Kontakt mit Ihm gehabt, kann dir also auch nur gelesenes weitergeben.
Ob er die heute gängigen Tricks beherscht ist schwer zusagen, 1996 war er auf sehr hohen Trick- und Präzisionsniveu!
Ich hoffe dir einwenig geholfen zuhaben. -
Hallo Michael,
danke für die prombte Antwort..bin gestern Besitzer eines solchen Drachens geworden..bin schon sehr gespannt da ich normalerweise eher auf Powerkite´s (sowohl Zwei- als auch Vierleiner) stehe mit viel Zug und Speed, das Problem sind nur die ungleichmäßigen Windverhältnisse im Binnenland.. Kölner Bucht eben !
Na ja mal sehen ob ich das Teil auch in der Luft halten Kann.....
Windige Grüße zurück
Frank
-
-
-
...herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen Drachen und viel Spaß damit
-
afair war der corvo aber von mario möller
würde später auch von level one verkauft.
hat damals in einem test der sudd ziemlich gut abgeschnitten, ich glaube damals haben jonas seitz und stephan maier noch getestet.
ciao
Ralf -
...wieso seltener Drachen ?
-
Zitat
afair war der corvo aber von mario möller
Der Corvo wurde mit absoluter Sicherheit von Michael Bayer entwickelt und
Zitatspäter auch von level one verkauft.
Gruß
Heiko -
-
-
Hallo,
schön das ich auch mal Leute finde die auch einen Corvo haben.....
ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar hatte meiner mal einen bösen Crash erlebt ( ein Aldi-Billigflieger ist mir in die Quere gekommen) und hatte argen Stabbruch erlitten und die Waage hats auch erwischt. Zwar konnte ich den Corvo soweit wieder flicken aber so fliegen wie früher ist leider nicht mehr.
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel...... :H:
Ich bräuchte die Waage- und Stabmaßen, wenn mir jemand von seinem Drachen eine Skizze mit den erforderlichen Maßen machen könnte wäre ich sehr dankbar, ich vermisse das Fliegen mit diesem Drachen.......Gruß Stefan
-
Hallo Stefan,
ich habe auch noch einen Corvo in meiner Tasche und werde morgen früh die Waage/Stabmaße für dich
nachmessen,aber ich glaube ich habe sogar letztens irgendwo noch den Zettel mit den Orginalmaßen
gesehen,ich muß dazu sagen das ich die Bestabung bei meinem Corvo damals komplett umgebaut
habe
Gruß Ralf
-
Hallo Eisingstone,
habe diesen Drachen nur gekauft da ich mehr zu den Sammlern unter den Trickdrachenfliegern gehöre oder besser gesagt ich gehöre eher zu den Grobmotorikern dieser Welt die mit solchen Drachen nicht umgehen können...
Werde morgen wenn ich Zeit finde dir die Waage mal vermessen und die Maße dann per PM schicken...oder du PM-st mir deine Rufnummer und ich ruf dich mal zurück....oder wie ich gerade in deinem Profil sehe...du bist am Sonntag hier: - Thema gelöscht - und nimmst dir die Maße pers ab......nur nebenbei so: Herzlich willkommen hier unter den Drachenverrückten.... :-O :-O :-O
-
hi,
also für mich ist dies Jahr schluß mit Drachentreffen und der gleichen, bin im mom. dabei noch ein paar Einleiner zu bauen und Reperaturen durchzuführen. Das Jahr hat ne Menge Material und Schäden gekostet, diese muß ich erstmal alle beseitigen.
Zur Zeit gehe ich nur noch auf die Wiese um die Drachen wieder flugtauglich zu machen, damit man im kommenden Jahr wieder die Drachenfeste unsicher machen kann...... :-O
Aber das wäre echt super mit den Maßen....Gruß Stefan
-
Moin Stefan:
Zitat...also für mich ist dies Jahr schluß mit Drachentreffen und der gleichen, bin im mom. dabei noch ein paar Einleiner zu bauen und Reperaturen durchzuführen....
...nix offizielles Drachenfest ist sich Fliegen auf Wiese...
Zitat
Zur Zeit gehe ich nur noch auf die Wiese um die Drachen wieder flugtauglich zu machen......na dann mach das doch in Köln auf der Poller... :H:
-
-
hallo,
hat noch jemand die Waagemaße vom Corvo?? Die Maße die mir Zoolu mitgeteilt hat kann ich bei der Waage nicht anwenden, da ich eine komplett andere Waage habe und zwar geht bei meinem Corvo die Waage vom Mittelkreuz auf einen O-Ring, von dort auf einen weiteren O-Ring und von diesem gehen zwei Waageleinen auf die obere und untere Querspreitze. Wer kann mir da evtl. weiterhelfen??
Level One hat über diesen Kite keine Unterlagen mehr......Gruß
Stefan -
-
hallo Ralf,
das wäre echt super, dann hab ich da noch Hoffnung das ich den Drachen wieder sauber zum Fliegen bekomme.
Gruß
Stefan